1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mary-lou, 16.01.2012 #1
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
    Es gibt wirklich keine Möglichkeit, das Homezone-Häuschen oder wenigstens den Schriftzug "Homezone" anzeigen zu lassen oder?

    Unschön...
     
  2. Melkor, 16.01.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Mir ist keine bekannt - geht nur der Tonindikator!
     
  3. mary-lou, 16.01.2012 #3
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    :sad::sad::sad:
     
  4. mary-lou, 16.01.2012 #4
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es gibt eine Möglichkeit!! Nennt sich "homezone.apk": Hier aus dem Forum!!
    Und sie FUNKTIONIERT. Man muss zwar händisch die Homezone-Zellen einzeln hinzufügen, aber wenn man das mal gemacht hat, sollte es klappen! :)

    Groooßer Dank an sixi!!!!
     
  5. schwalbe001, 16.01.2012 #5
    schwalbe001

    schwalbe001 Android-Experte

    Ist das nen O² problem? Bei Vodafone wirds angezeigt. Hab sowas aber mal bei ner Custom Rom fürs Optimus Speed gehabt, da fehlte in der Rom die stk.apk...
     
  6. mary-lou, 16.01.2012 #6
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    stk.apk in /system/app vorhanden, daran liegt's nicht

    o2 wimmelt Nachfragen an der Hotline mit unterschiedlichsten Erklärungen ab (geht im UMTS-Netz nicht, geht gar nicht mehr, geht auf neuen Handys nicht). Auf meinen bisherigen Handys tauchte das Symbol immer wieder auf, wenn ich einen o2-Mitarbeiter dazu brachte, das "Signal nochmal rauszuschicken" (was auch immer das genau bedeutet).

    Darum habe ich vor zwei Stunden gebeten. Laut o2 sollte das Handy jetzt 72 Stunden in der HomeZone liegen, damit es überhaupt klappen kann. Die Male zuvor ging's immer innerhalb weniger Minuten (höchstens ein, zwei Stunden). Also mal abwarten.

    Aber ich bin andernfalls auch mit der App sehr sehr glücklich!
     
    Melkor gefällt das.
  7. Melkor, 16.01.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Ok, die apk kannte ich noch nicht. Aber das Signal rausschicken ist meines Wissnes nur der Cell Broadcastservice (den kann man selbst aktivieren).
    Das was du jetzt aber machst ist die "Homezonekalibrierung" - eigentlich ne andere Geschichte
     
  8. mary-lou, 16.01.2012 #8
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ist mir schon klar, dass das zwei völlig unterschiedliche Stiefel sind. Nur wenn das mit dem Cell Broadcastservice und der stk.apk auf dem Huawei X3 irgendwie nicht funktioniert... Ist das eine sehr sehr gute Alternative.
     
  9. Melkor, 16.01.2012 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Jo, aber gut zu wissen (auch wenn die Homezone quasi tot ist)
     
  10. mary-lou, 16.01.2012 #10
    mary-lou

    mary-lou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Deshalb kümmert sich o2 ja nicht mehr sonderlich darum...

    Ich habe mit CSipSimple auch eine quasi weltweite Homezone...

    ABER ich habe auch einen Uralttarif mit 3 Cent / Min in der o2 Homezone...
    Und außerdem hänge ich (natürlich irrationalerweise, das gebe ich schon zu) total an dem Häuschen! :)
    Es bereitet mir große Freude, dass da wieder ein Häuschen in der Statusleiste ist! :)
    Und ist doch schön, wenn man so einfach glücklich zu machen ist... ;-)
     
    Melkor gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. o2 homezone anzeige android

    ,
  2. android o2 homezone symbol

    ,
  3. app homezone o2

    ,
  4. homezone symbol android,
  5. o2 homezone anzeigen,
  6. o2 homezone symbol android,
  7. homezone anzeufeb samsung s4,
  8. homezone anzeige android,
  9. homezone apk,
  10. o2 homezone apk download ,
  11. android app homezone anzeige
Du betrachtest das Thema "o2 Homezone -- weder Häuschen / Icon noch Schriftzug?" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",