Probleme mit Huawei Ideos X3

A

Adi 23

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Internet und Android Market. Ich weiß, dass das Thema schon thematisiert worden ist. Ich habe auch alle möglichen Tipps ausprobiert, keine hat bei mir Erfolg gebracht. Ich habe mein Anliegen hier im Forum niedergeschrieben, da ich mittlerweile auch den Verdacht habe, dass es mit dem Huawei zusammenhängt.

- Die APN stimmt. (Netz Aldi-Talk)
- Google Talk angeschaltet und ausgeschaltet.
- Mobiltelefon formatiert.
- Andere Sim-Karte benutzt.
- Neues Googlemailkonto kriert. usw.

Ich bin am verzweifeln, seit Erwerb des Handys beschäftige ich mich mit diesem Problem. Das komische an allem ist, dass ich auf Youtube zugreifen kann, es funktioniert auch.
Auf den Market kann ich auch zugreifen, nur downloaden geht nicht. News&Wetter funkioniert auch. Nur die Weiterleitung ins Internet funkt nicht.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar. Oder weiß jemand wo ich mich mit dem Problem hinwenden könnte?
Ansonsten bleibt mir nichts übrig als das Handy zu verkaufen.:(

Grüße

Adrian
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,les dir das hier mal durch:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/101790-probleme-beim-zugriff-auf-das-internet-nach-hardreset-aldi-talk.html[/OFFURL]
 
A

Adi 23

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort. Die APN usw stimmen ja. Ich kann ja auch Youtube aufrufen und auf Market zugreifen, nur nicht downloaden. Das Internet funktioniert somit begrenzt und das versteh ich nicht..
Aber trotzdem Danke...
 
A

Adi 23

Neues Mitglied
Threadstarter
APN: internet.eplus.de
Proxy: 212.23.97.9
Nutzername: eplus
Passwort: internet
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default, supl
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,du hast dir doch den link durchgelesen oder?Da wird doch von proxy gesprochen,das der zugriff auf den market funktioniert aber du nicht downloaden kannst oder,und genau diesen proxy hast du in deinen einstellungen,probier mal die einstellungen die thyrion gepostet hat:[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/101790-probleme-beim-zugriff-auf-das-internet-nach-hardreset-aldi-talk.html#post1402829"]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/101790-probleme-beim-zugriff-auf-das-internet-nach-hardreset-aldi-talk.html#post1402829 [/OFFURL]

edit:klappt es nicht mit dem passwort:gprs.als passwort internet eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adi 23

Neues Mitglied
Threadstarter
Nochmals danke für die Hilfestellung:rolleyes2:!
Also ich habe als Passwörter internet, gprs und eplus ausprobiert, leider keine Besserung..
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Mal ne Frage, bist Du in Deinem Googleaccount angemeldet und sind die Symbole in der Statusleiste "grün" ?
 
A

Adi 23

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ja stimmt alles zu..
Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter...
 
H

Henkman

Neues Mitglied
hatte auch Probleme mit eplus: weil auf eplus.de die falschen einwahl daten stehen, mit den unten stehenden hab ich nun "grüne" Anzeigen im obenen Feld des Handy´s. Das wohl soviel wie UMTS bedeutet, im Gegensatz zu dee vorherigen "weißen" Anzeige.
Wenn mir das eine Bestätigen kann???

meine APN Einstellungen:

neue APN verknüpfung erstellt und folgendes eingetragen:
Name: frei wählbar
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262 (war schon)
MNC: 03 (war schon)
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default

Rest unberührt gelassen.
Eine Minute maximal warten und natürlich sollte der Haken "Daten aktiviert" grün sein im Mobilfunknetz Menü und ich glaube WLAN aus sein, sonst übernimmt WLAN (Prio)
 
D

delvos

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch, ich habe nur meine Netzclub-SIM reingeschoben und alles lief auf Anhieb ohne Einstellungen meinerseits.
Das war auch schon bei meinem Vodafone 845 so :huh:.
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
EPlus übermittelt nur WAP und MMS.



Gruß
Markus
 
C

Cyber-Tom

Neues Mitglied
Hallo,

wie ich in irgendeiner Android-Hilfe gelesen habe, bedeutet die grüne Anzeige, dass das Handy sich mit einem Google-Server verbunden hat. Das ist nötig, um Google-Apps ausführen zu können (z.B. Market). Die Farben haben nichts mit UMTS zu tun (E=Egde, G=GPRS, 3G/H=UMTS).

Ich habe nun ein Problem mit dieser Anzeige bzw. mit der Internetverbindung. Ich bin bei Simyo (bitte keinen Spott...) und habe alle nötigen APN Daten gem. simyo.de eingegeben:
APN: internet.eplus.de
login: simyo
passwort: simyo
Das Handy verbindet sich mit dem Internet und die Anzeige wird grün. Ich kann alle (Google-)Apps nutzen und auch im Interent surfen. Irgendwann reißt dann die Verbindung ab und die Verbindungsanzeige geht wieder auf grau. Und da bleibt sie dann auch. Was ich auch mache (Daten Verbindung an/aus, Auto Sync an/aus, etc.) es bleibt auf grau und ich komme nicht mehr ins Netz. Der kleine aufwärts gerichetete Pfeil blinkt ab und zu, aber der andere Pfeil nicht, d.h. er versucht sich irgendwie zu verbinden, bekommt aber keine Daten zurück. Die Empfangsstärke sind aber 4 Balken zu sehen. Erst nach einem Neustart des Handys klappt es meistens, dass die Anzeige wieder grün wird. Das nervt echt. Kennt jemand das Problem? Wenn ich nicht bald ne Lösung finde gebe ich das Teil zurück...

Vielen Dank für die Hilfe
Tom
 
C

Cyber-Tom

Neues Mitglied
TSC Yoda schrieb:
EPlus übermittelt nur WAP und MMS.

Gruß
Markus
Starke Behauptung. Woher weißt Du das? Die haben doch auch einen "normalen" Internetzugang über internet.eplus.de... Der WAP- oder MMS-Server heißt ganz anders.

Tom
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Tom.

Ich denke, ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Richtig sollte es heißen:

Eplus übermittelt nur APN-Daten für MMS und WAP.

Die APN-Daten fürs Internet muß man selber eingeben.



Gruß
Markus
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Menu - Einstellungen - drahtlos und Netzwerke - mobile Netzwerke - Zugangspunkte - dann Menu, es erscheint ein Fenster: Neuer APN.

Die Zugangsdaten:
Name: Eplus Internet
APN:
internet.eplus.de
proxy:

port:
username: eplus
passwort:
internet
server:
MMSC: http://mms/eplus
MMS Proxy:
212.023.097.153
MMS Port:

MCC: 262
MNC: 03
APN Typ: default



Gruß
Markus
 
Roberts

Roberts

Ambitioniertes Mitglied
Super, genau das ist es gewesen. Funktioniert mit Base. Danke.
 
Oben Unten