Probleme mit Huawei Ideos X3

Hallo..
Habe leider auch diese probleme.
Habe mir das Huawei X3 bei Lidel geholt und mit der lidel Karte laufen lassen.
Alles war super. Die zeichen für ein und ausgehende signale waren grün.
Dann habe ich meine Aldi karte genommen und außer Surfen ging nichts mehr.
Die ein und ausgehenden signale sind nur noch Weiß. Komme nicht mehr in den markt usw.
Habe die APN`s ausprobiert die hier beschrieben worden sind aber geändert hat sich leider nichts
 
Mit dem hier veröffentlichten APN gehts einwandfrei



Gruß
Markus
 
Morgen.
Habe gerade nochmal alles ausprobiert, und nichts geht :cursing:
Bin auch mal zum probieren mit W-Lan ins Netz. Das ist zwar auch kein Problem, aber Grün wird auch da nichts und in den Markt komme ich selbst damit nicht. Bekomme immer gesagt das er keine stabile Datenverbindung zum Server herstellen kann ob wohl ich eine perfeckte W-Lan verbindung habe.
 
Olli66 schrieb:
... aber Grün wird auch da nichts und in den Markt komme ich selbst damit nicht. Bekomme immer gesagt das er keine stabile Datenverbindung zum Server herstellen kann ob wohl ich eine perfeckte W-Lan verbindung habe.

Mal das Folgendes ausprobieren:

Einstellungen >> Anwendungen >> Anwendungen verwalten >> Alle

Google-Service-Framework:
Stoppen erzwingen
Cache löschen
Daten löschen

Market:
Stoppen erzwingen
Cache löschen
Daten löschen

dann das Gerät ausschalten
Gerät einschalten und Testen
 
Hi Olli,

hast du die APN komplett mit den Daten Deines Anbieters neu angelegt (NICHT die alte überschreiben!!!)? Der Fehler ist meist das ändern der vorhandenen APN - das geht nämlich nicht!!! Dann sollte der Zugang auch funktionieren.
 
Doch Tozupi, das geht schon.

Ich brauch den WAP-Zugang nicht, also hab ich bei mir diesen umbenannt und die Einträge geändert.
Es klappte auf Anhieb!!!

Allerdings ist die absolute Richtigkeit ALLER Angaben oberste Pflicht.
Da zählt Groß/ Kleinschreibung und die richtige Form von Sonderzeichen absolut zu, sonst wirds nix!



Gruß
Markus
 
Hier gab es den Tip, Nutzername und Passwort freizulassen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-aldi-talk-bzw-medion-mobile.9902-page-4.html
Name: Eplus (ist aber egal was da steht)
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
dann erst wieder bei
MCC: 262
MNC: 03

Hier war noch ein spezieller Fall, wo am Ende ein anderer Browser geholfen hat:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pps-funktionieren-ohne-wlan-nicht.142100.html
 
Tach zusammen.
Habe jetzt alle apn`s ausprobiert. Neu angelegt und nichts überschrieben.
Habe auch versucht den Google-Service-Framework und den Markt zu löschen, aber es geht einfach nicht. Wie immer, Internet ohne Probleme, aber sonst geht nichts und dieses blöde eingehende und ausgehende signal will einfach nicht mehr grün werden.
Gibt es denn nicht irgendwas was man sonst noch einstellen muß?
 
Hi Olli,

das liegt daran, dass die syncronisation aus ist, oder sich Dein Gerät nicht am Markt angemeldet hat.

Gehe unter Einstellungen -> Konten&Syncronisation -> Hintergrunddaten "Haken setzen"

Dann sollte die Verbindung grün werden -> solange die Internetanbindung funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli66
Hallo Leute.
Ich muss mich jetzt mal bei euch bedanken. Hat alles super geklapp.
Danke danke danke :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Fein,... ich hoffe Du bist noch zufrieden mit dem X3. Mit "unserem" kann ich nicht viel machen, da es ein Geburtstagsgeschenk wird. Erst dann kann ich es richtig richtig testen :)
 
Hallo Freunde, ob Ihr auch mir helfen könnt? Bin bei Simyo und habe Internet-Flat gebucht.Aber nichts läuft. Also die Empfehlung von Simyo aufgegriffen und Einstellung geändert:
Name: simyo internet
APN: internet eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Name: simyo
Kennw. simyo
Server,MMC,MMS-Proxy und MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default

Autentifizierung: hierzu sagt Simyo nichts, eingestellt ist PAP
Die empfohlene Einstellung führte zu keinem Erfolg, im Gegenteil!
Also Alles wieder zurück wie gehabt.
Mit welcher Einstellung komme ich ins Netz
 
Roxy schrieb:
Hi,du hast dir doch den link durchgelesen oder?Da wird doch von proxy gesprochen,das der zugriff auf den market funktioniert aber du nicht downloaden kannst oder,und genau diesen proxy hast du in deinen einstellungen,probier mal die einstellungen die thyrion gepostet hat:[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/101790-probleme-beim-zugriff-auf-das-internet-nach-hardreset-aldi-talk.html#post1402829"]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/101790-probleme-beim-zugriff-auf-das-internet-nach-hardreset-aldi-talk.html#post1402829 [/OFFURL]

edit:klappt es nicht mit dem passwort:gprs.als passwort internet eingeben.
Warum legt ihr eine Karte vom Aldi in das Lidl Handy. Ist das billiger oder was.
 
Kommt auf die benötigte und gebuchte tarifoption an
 
Hi. Wenn ich das richtig verstehe,legt Lidl eine Karte zum x3 mit internetflat für 8,95 dazu. Die internetflat von Aldi kostet für einen Monat 14,95.Was ist denn nun das beste, wenn man nicht immer online ist und nur mal,wenn man mal nach mails schauen will oder so. Online bin ich zu Hause auch nur,wenn ich was nachsehen möchte und da bin ich über T-Online drinne.44,95 TV-Internet und Telefon.Da bekomme ich bestimmt keine 5 GB zusammen.Gruß Klaus:cursing:
 
Sogar 500 MB sind mit nur gelegentlicher Internetnutzung wohl nicht erreichbar. Außer man macht dann große Downloads oder so.

Neben den 5 GB Tarif hat Aldi auch noch einen 500 MB Tarif.
ALDI TALK - Mobiles Internet
Daten-Optionen - Lidl Deutschland - lidl.de

Entscheindend ist dann auch wohl noch die Netzqualität vor Ort.
Aldi ist im eplus-Netz, Lidl im O2-Netz.


langerma schrieb:
APN: internet eplus.de
Da fehlt ein Punkt bei dir. Richtig wäre: internet.eplus.de
 
Zuletzt bearbeitet:
klausi58 schrieb:
Was ist denn nun das beste, wenn man nicht immer online ist und nur mal,wenn man mal nach mails schauen will oder so.
Wenn Du mit 1-2 Werbe-SMS pro Monat leben kannst ?

Netzclub.net (O2-Netz) - 9Cent pro Minute/SMS in alle Netze (für SMS nimmt man ja aber Yuilop ;)), 100MB Highspeed/Monat kostenlos (für Wenigsurfer reicht das) für 300MB Highspeed/Monat zahlt man 5€.

Danach kann man "nur G2" auswählen, und surft immer noch mit EDGE ca 200kb/s ;)
 
Hallo...
Habe genau die Probleme wie Olli66 beschrieben hat. Auch ich hatte mit Fonic den Zugang zum googlemail Konto.
Mit der Aldi-Karte + handyflat fürs Internet gehts nur über den Browser.

Alle Einträge hierzu durchgelesen und Einstellungen nachvollzogen, die bisher geschrieben worden sind.

Wer weiss Rat?

Dummer Anfänger Fehler von mir!
Nun klappt alles wie am Schnürchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit MMS-APN-Einstellungen

Hallo!

Ich habe gestern mein X3 bekommen und will es mit einer ALDI-Talk SIM und der "5GB-Flat" betreiben.
Die SIM habe ich schon länger in einem Surfstick benutzt und sie ist frisch aufgeladen.
Ich habe Probleme mit zahlreichen Anwendungen wie z.B. Market, Youtube, GMX-Postfach. Es läuft dabei immer auf Meldungen à la "keine Verbindung" hinaus.
Unter WLAN funzt dagegen alles einwandfrei.
Ich habe mir schon eine neue APN "internet.eplus.de" angelegt, wie hier und anderswo beschrieben.

Mein Verdacht: Unter Zugangspunkte gibt es den Eintrag DE E-Plus MMS. Ich kann diesen Eintrag nicht anwählen ("grüner Punkt").
Ich habe den Verdacht, dass die Einträge unter dieser APN nicht vollständig/falsch sind und ich diese APN deshalb nicht anwählen kann.
Laut eplus müssten die korrekt gesetzten Einträge lauten:

Verbindungsname MMS APN mms.eplus.de Benutzername mms Passwort eplus Authentifizierung Normal (Nicht gesichert) Port IP-Adresse 212.23.97.153 Max. Nachrichtengröße 300(kb) WAP 1.x proxy port 9201 WAP 2.0 proxy port 5080 MMSC URL http://mms/eplus/
Der Port ist bei mir "nicht festgelegt". Total bescheuert: Wenn ich 212.23.97.153 eintragen will, dann kann ich auf der Tastatur keine Punkte setzen. Das Feld bleibt "blind".

Ok, kann mir jemand weiterhelfen? Wie gesagt, ich habe den Verdacht, dass wegen fehlerhafter MMS-Einstellungen nicht alle Dienste unterstützt werden.
Ich habe übrigens auch schon versucht, mir die Einstellungen direkt von eplus schicken zu lassen. Leider gibt es aber für das X3 keinen Datensatz und die Einstellungen müssen manuell vorgenommen werden.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
Zurück
Oben Unten