Ich habe mir mal überlegt ein kleines Howto für das
Huawei Ideos U8150-D zu schreiben. Bevor sich der nächste wieder dumm und dämlich sucht und mit dem Weg zur Lösung den ganzen Tag verbringt....
Erst 1x durchlesen, eventuell bei Unklarheiten fragen und dann erst machen!!!
Wir benötigen:
Z4root
Astro oder einen ähnlichen Dateimanager aus dem Market.
Rom Manager aus dem Market.
UltraJack Recovery
Android 1.0 Treiber für Windows "xy"
Rom DroidX 0.4 inklusive Multitouch
Los gehts:
1. Z4root auf die SD Karte des Ideos kopieren
2. Mit dem Dateimanger installieren
3. Z4root in den Apps suchen und starten
- dort wählen wir root
4. Anschließend installieren wir den Rom Manager aus dem Maket und installieren von dort aus das CWM Recovery.
4.1. Nun fahren wir das Telefon herunter.
5. Ideos in den Bootloader starten Volume down roter Knopf und den power button drücken. Das Gerät bleibt beim Ideos Logo stehen.
5. Da das USB Kabel in dem Gerät steck meldet sich nun Windows, jetzt sollte der Android Treiber installiert werden. Ich musste ihn bei Windows7x64 von Hand draufziehen und Windows zur installation zwingen.
6. Nach erfolgreicher Treiberinstalltion führen wir nun Ultrajack Recovery aus.
7. Wenn das Receovery drauf ist starten wir das Huawei in den Recoverymodus, entweder von Android aus über den Rom Manager oder über die Tastenkombination im ausgeschalteten Zustand Volume Down + grüner Knopf und Power Buttom. Power Button nach 2 Sek loslassen.
8. Über Backup and Restore sichern wir unser original Rom.
9. über advanced stellen wir nun die SD-Karte in Windows zur Verfügung und kopieren uns das ROM auf die Karte.
10. Über Install Zip und choose Archive wählen wir die Datei aus und installieren sie.
11. Nun Wipe/Factory Reset Wipe cache und unter Advanced wipe Davlink cache.
12. Reboot System.
Normal sollte das ganze nun starten und ihr könnt euch über Multitoch und ein wesentlich schnellers Rom für das Huawei Ideos U8150-D freuen.
Eine Garantie von mir gibt es nicht, achtet darauf das der Akku bei der Aktion möglichst voll geladen ist.
Viel Erfolg!!!