Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

SIM-Lock beim Ideos X3 entfernen

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Lock beim Ideos X3 entfernen im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Huawei Forum.
V

vkr-f1

Neues Mitglied
Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Code zu bekommen, sonst würde es ja auch keine Eingabemöglihkeit geben.Würde mich über eine konkrete antwort freun, gerne auch per pm, wenn das Thema zu heiß ist.

Das neu einspielen der Firmware hat uebrigens nicht gebracht das habe ich schon versucht.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
z.B. Unlock Huawei - How to Unlock Huawei by Unlock Code - Huawei Unlock und im Dropdownfeld dann Simlock Block / Subset Unlock Key
Der wird dann der Code vom Hersteller oder so angefragt. Zur Not einfach sich mit der entsprechenden Seite in Verbindung setzen. Wenn man danach googelt wie oben erwähnt, z.b. huawei sim block unlock findet man auch genügend.
 
Moppel

Moppel

Ambitioniertes Mitglied
Ein Arbeitskollege hat mir auch sein Huawei X3 (Tchibo) mit SIM BLOCK zur Reparatur gegeben. Er hat versehentlich eine nicht O2-Karte verwendet und mehrfach den falschen Code eingegeben und somit war das Gerät mit SIM BLOCK gesperrt. Ich habe dann für ca. 5 Euro die die beiden Codes für SIM-BLOCK und SIM-Unlock bestellt und nun funktioniert das Gerät wieder einwandfrei und ist frei für alle Netze. Den Link zum Anbieter möchte ich hier nicht hinzufügen, da ich sonst gegen die Forumsregeln verstoße.
 
V

vkr-f1

Neues Mitglied
Hallo, ich hab mich in Zwischenzeit an Huawei direkt gewandt und folgende Antwort erhalten.

"Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall einmal an Ihren Netzbetreiber, da es nur Ihm möglich ist den SIM Block zu beheben. Uns vom technischen Huawei Support liegen diese Codes nicht vor, da diese Sperre nicht von Huawei auf das Gerät gemacht wurde.

Sollte Ihr Netzbetreiber Fragen haben, kann sich dieser an die Huawei Zentrale wenden.

Es tut uns Leid, dass eine Bearbeitung durch uns nicht möglich ist.


Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team "
 
S

steve8x8

Stammgast
Würde man denn jetzt, 2017, noch von Tchibo einen UnlockCode für ein seinerzeit gekauftes X3 bekommen?
Ich frage, weil ich mit einem Surfstick gegenteilige Erfahrungen machen durfte - statt des Entsperrcodes für den NetLock bekam ich einen neuen Stick per Post. Mit NetLock :(
 
Ähnliche Themen - SIM-Lock beim Ideos X3 entfernen Antworten Datum
2