Startseite: Wie den Wetterort ändern

  • 21 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

silverstream

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich möchte auf der Startseite des Ideos X3 den "Wetterort" in meinen Heimatort ändern. Bekomme immer einen anderen Ort angezeigt.
Wie geht das?

MfG
Silverstream
 
D

Dari

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf den Ort im Widget klicken und gedrückt halten, dann kommt eine Auswahl mit 4 verschiedenen Weter Anzeigen, davon kannst du eine halt als Standard für den Homescreen auswählen. Da dann den mittleren Softkey drücken und man kann die Stadt einstellen ;)
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Am besten GPS anmachen, dann wird dein aktueller Standort verwendet.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Diese Wetteruhr? Klick auf deine Stadt, danach müsste die App ganz auf gehen. Dann drückste die Menütaste, danach auf Stadt ändern. Die Standardstadt ist praktisch die, wo unten in der Leiste das grüne Haus angezeigt wird.

Edit: Hammer, wie viele gleich antworten. ^^
 
K

koerbi

Neues Mitglied
Du mußt während der Änderung Online sein, dann übernimmt des X3 auch Deinen Standort. Auf dem Weckericon unten links kannst Du das dann minutengenau aktualisieren.

Gruß

Körbi
 
S

silverstream

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

dank Eurer Antworten konnte ich einen Ort ändern und meinen Heimatort eingeben.
Aber trotzdem ist mein Ort nicht der aktuelle Standort, sondern ein ca. 10km entfernter Nachbarort. GPS-Fix ist an, WLAN auch. Google Maps zeigt sofort meinen Ort. Nur die Wetteransicht will meinen Ort nicht als aktuellen Standort akzeptieren. Ist auch mit der Menue-Taste nicht lösch-bzw. änderbar.
Hat hier jemand einen Rat parat?

MfG
Silverstream
 
lufkin

lufkin

Erfahrenes Mitglied
Dann gibts bei dir wohl einfach keine Wetterstation, von der AccuWeather Daten hat, dann nehmen die halt die, die deinem Standort am nächsten ist...
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
1. Klick mal kurz auf die Temperatur-Anzeige

Hier kann man die Städte wechseln, wenn man links/rechts "schiebt"

2. Unterm Schirm auf den mittleren Taster klicken
3. "Stadt ändern"

Wenn Du den Namen eingibst (in english) bekommst Du evtl. eine Auswahl angezeigt, falls es mehrere Städte gibt, und kannst eine neue Stadt hinzufügen ;)

Edit : ob der Ort eine Wetterstation hat, oder nicht ist egal - den Namen kann man trotzdem anzeigen lassen !
 
lufkin

lufkin

Erfahrenes Mitglied
Aber die Stadt die unter aktueller Standort im Widget angezeigt wird lässt sich nicht ändern, auch wenn es gar nicht wirklich der aktuelle Standort ist.
Das ist auch bei mir der Fall, als aktueller Standort wird der Nachbar Stadtteil angezeigt...
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Also bei mir steht der Ort, den ich eingetragen habe - und hier ist Afaik keine Wetter-Station :confused2:
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Jungs.

Der momentane Standort wird aus den zwei oder drei am nächsten gelegenen Standorten, von denen in diesem Fall AccuWeather Daten hat, interpoliert.

Allerdings sind nicht zu jedem Stadtteil Einträge bei den Wetterdiensten vorhanden sodaß der nächste ins System aufgenommene Standort ausgewählt wird.



Gruß
Markus
 
panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
Gottseth schrieb:
1. Klick mal kurz auf die Temperatur-Anzeige

Hier kann man die Städte wechseln, wenn man links/rechts "schiebt"

2. Unterm Schirm auf den mittleren Taster klicken
3. "Stadt ändern"

...
soweit war ich auch schon, aber
"Stadt ändern" ist leider inaktiv.

Es wird die nächstliegenden Stadt mit Wetterstation angezeigt,
aber in die Normalanzeige bringe ich die nicht.
Da macht sich nachwievor München breit, wie im Auslieferungsstand.

---------später----------

die obige Anleitung ist etwas lückenhaft.
Hier die von mir:

1. StandardAnzeige auf den Ortsnamen klicken (geht nicht immer gleich los ;-)
2. es erscheint die Wetterinformation zu dieser Stadt
3. hier auch wieder auf den Namen der Stadt klicken
4. es wird ein Zusatzfensterchen eingeblendet, bei dem man diesen Stadtnamen als den für die StandardStadt bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottseth

Gottseth

Stammgast
panograf schrieb:
soweit war ich auch schon, aber
"Stadt ändern" ist leider inaktiv.
Dann ist die max. Anzahl an Städten schon programmiert (4, plus aktueller Standort) - lösche einfach eine der Städte, dann gehts wieder ;)
 
panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
Gottseth schrieb:
Dann ist die max. Anzahl an Städten schon programmiert (4, plus aktueller Standort) - lösche einfach eine der Städte, dann gehts wieder ;)
nöö, falsch geraten

es sind die drei vorgegebenen drin, dielassen sich auch nicht löschen und "meine" Stadt (bzw. die nächstliegende Wetterstation)

Wie die Lösung ist hatte ich doch beschrieben, warum machen wir jetzt noch mit in die Sackgasse führenden Lösungsvorschlägen weiter?

--------später-----------

kann es sein, dass Du eine andere Frage beantwortest?

Es soll ja nicht eine weitere Stadt in die AnzeigenListe aufgenommen werden,
sondern eine aus der Liste in den Startbildschirm gebracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze338

Neues Mitglied
Grad mal kurz was anderes da es zum Thema Wetter Widget passt.

Versuch ich meinen Ort im X3 einzugeben findet er ihn nicht. Gebe ich in auf AccuWeather.com ein dann findet er ihn ohne Probleme.

Sollte es da irgendeinen Trick geben oder ist es normal das man Mobil nicht alle Städte/Wetterstationen auswählen kann.

Könnte noch ausprobieren Germany vor den Ortsnamen zu schreiben... Das hatte ich glaub ich noch nicht.....
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Hast Du einen Umlaut im Namen des Ortes ?

Einfach Taste lang gedrückt halten ;)
 
M

matze338

Neues Mitglied
Gottseth schrieb:
Hast Du einen Umlaut im Namen des Ortes ?

Einfach Taste lang gedrückt halten ;)

ne es lag wirklich nur daran das ich so doof war und germany vergessen hatte :bored:
Aber danke
 
Gottseth

Gottseth

Stammgast
AlterSack schrieb:
Ich fürchte, das wird nichts nutzen.
Das mit den Umlauten hatten wir doch schon mal, gelle ;)
Ja genau - und dort war lang drücken für Umlaute die Lösung ;)
 
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja genau - und dort war lang drücken für Umlaute die Lösung
..........und warum musste der Fragesteller dann Bad Tolz statt Tölz eingeben ?
 
Oben Unten