Statusleiste auf dem Startbildschirm

zumindest beim go launcher ex kann man diese Leiste ausblenden. wie es bei anderen ist weiss ich aber nicht.
 
Schonmal unter Einstellungen -> Display den Haken bei "Benachrichtigungseinstellung" gesetzt?
 
ich würde sagen der huawei launcher ist mist bei mir war die leiste auch nicht da
mit dem standart android launcher müsste sie da sein (oder ein aus dem market nutzen)
 
panograf schrieb:
... Vielleicht habe ich ja gehofft, dass der Fragesteller doch nochmal hier reinschaut?
die Fragestellerin!

Wer hätte das gedacht: der Huawei Launcher heißt "HUAWEI Launcher" :flapper:, hat aber -wenn ich meiner Anzeige trauen darf- nix im Cache, man könnte aber mal auf "Daten löschen" tippen und testen, ob das zum gewünschten Erfolg führt ...

Der Versuch, die Statusleiste, Tool-Box, Vorhang ... wie auch immer das Ding heisst, zu deaktivieren, bzw. den Launcher ins "Vollbild" zu bekommen, ist nicht von Erfolg gekrönt, also kann ich auch nicht sagen, wie man das zurückbekommt. :sad:

Ausserdem kann man bei "Einstellungen" wie auch im "Einstellungsspeicher" Daten löschen, ich hab mich das nur nicht getraut ... mein X3 läuft soooo schön ...

MorphX schrieb:
Schonmal unter Einstellungen -> Display den Haken bei "Benachrichtigungseinstellung" gesetzt?
damit verschwinden oder erscheinen doch nur die fünf Knöppe WLAN/BT/GPS/Daten/drehen, das ding heisst (glaube ich) toolbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach etz hab ichs auch kapiert. Ich dachte die Leiste im Vorhang fehlt. Also fehlt die obere Leiste für Netzempfang, Akku usw.? Hätte man ja einfacher auch schreiben können.
 
vllt. sollte sie sich doch mal nen alternativen launcher installieren und schauen ob die leiste da auch fehlt...sie scheint ja auch nur auf den homescreens zu fehlen, so wie ich das verstanden hab...

also einfach mal einen der launcher hier spaßenshalber testen:
Zeam Launcher
Launcher Pro
Go Launcher
 
Bernd_R schrieb:
Ausserdem kann man bei "Einstellungen" wie auch im "Einstellungsspeicher" Daten löschen, ich hab mich das nur nicht getraut ... mein X3 läuft soooo schön ...
Wenn du damit meinst: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Huawei Launcher und da dann Daten löschen, passiert denem X3 nichts ;). Mit "Daten löschen" werden die Apps nur in ihren Ausgangszustand zurück gesetzt, sprich alle Einstellungen
(Design, Benutzernamen, Passwörter, etc) der jeweiligen App die man selber getätigt hat, gehen verloren.
MorphX schrieb:
Hätte man ja einfacher auch schreiben können.
Ähm, der Titel des Threads heisst doch "Statusleiste auf dem Startbildschirm". Das sagt doch aus, dass die Statusleiste fehlt und nicht etwa die Energiesteuerung:winki:
 
tigger-gg schrieb:
...
Ähm, der Titel des Threads heisst doch "Statusleiste auf dem Startbildschirm". Das sagt doch aus, dass die Statusleiste fehlt und nicht etwa die Energiesteuerung:winki:

na ja, lass nicht einfach die verwirrenden Aussagen weg:
"Ich meine die Leiste, die man so runter ziehen kann für Benachrichtigungen"

Diese Leiste, auf den man sich jetzt hier ohne die Fragenstellerin geeinigt hat,
ist nicht zum "Runterziehen".

Man sollte sich eigentlich effektiveren Themen zuwenden.
Beim TO scheint sich doch das Thema erledigt zu haben,
auf welche Art und Weise auch immer.
 
Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet hab, aber ich hatte keine Zeit. Hab mir mal eure Beiträge jetzt alle durch gelesen und muss sagen, das mir das nicht wirklich weiterhilft. Entweder kann ich da nicht ganz folgen (bin da nicht so ein Profi) oder eure Tipps haben nicht geholfen. Das Einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist ein Reset. Wollte ich eigentlich nicht so gerne, weil ich recht viel auf Handy daruf habe, aber vielleicht probiere ich das auch nochmal aus.
Trotzdem Danke für eure Mithilfe und sorry nochmal...
 
Keule28 schrieb:
Entweder kann ich da nicht ganz folgen (bin da nicht so ein Profi) oder eure Tipps haben nicht geholfen.
Was hast du denn überhaupt versucht? Bei was kannst du uns nicht ganz folgen? Welche Tips haben nicht geholfen?
 
tigger-gg schrieb:
Was hast du denn überhaupt versucht? Bei was kannst du uns nicht ganz folgen? Welche Tips haben nicht geholfen?

MorphX schrieb:
Schonmal unter Einstellungen -> Display den Haken bei "Benachrichtigungseinstellung" gesetzt?

Das kann ich bei mir nicht finde...

Ansonsten hab ich alle Knöpfe und Einstellungen durchsucht und nix gefunden was hilft.
Bin wohl doch zu blond.

Denke ich werde damit wohl jetzt leben müssen und können.
Danke nochmal an alle...
 
Und was ist mit:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Huawei Launcher - Cache und/oder Daten löschen?
 
im Cache ist nix drin und Daten löschen wollte ich eigentlich noch nicht, hab da einiges drauf schon, oder ich mach das in Ruhe mal.
 
Ich hatte es doch schon auf Seite 3 beschrieben. Wenn du beim Huawei Launcher auf "Daten löschen" gehst, dann gehen nur die Einstellungen des Launcher wie z.B Wallpaper, Widget verloren. Lediglich das musst du neu einrichten. ALLEM ANDEREN AUF DEINEM HANDY PASSIERT NICHTS!
 
  • Danke
Reaktionen: Keule28
ICH HAB SIE!!!!!!!!!!!!!!!
Kaum zu glauben, hätte mich beinahe nicht getraut "Daten löschen" zu machen, aber es doch getan und siehe da.... Ich hab meine Statusleiste jetzt auch auf dem Startbildschirm.

Danke schöööööööön....
 
Na siehste, geht doch. Warum nicht gleich so ;)
 
hmmm,
aber irgenwie ja doch seltsame Zusammenhänge.
Oder gibt es da eine logische Erklärung?
Vielleicht kann man sich mit diesem Hintergrundwissen auch andere Phänomene erklären?
 
oh, da bin ich jetzt raus ;-)
Da gibts Leute, die sich damit besser auskennen.
Aber es gibt immer wieder Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann und muss man nicht verstehen.
 
Ich kann es mir auch nicht erklären, warum die Statusleiste verschwunden war. Zumal es im Huawei Launcher keine Einstellung gibt, diese ausblenden zu lassen.
Eine Vermutung: da das Problem nur im Launcher nicht aber in anderen Anwendungen auftrat, könnte z.B ein Widget die fehlerhafte Darstellung verursacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: panograf

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.002
woma65
woma65
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.097
Zitronenlimo
Z
F
  • fonefixer
Antworten
5
Aufrufe
3.572
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten