Statusleiste auf dem Startbildschirm

eigentlich ist das Thema ja nun durch, trotzdem der Vollständigkeit halber noch diese Erklärung:
tigger-gg schrieb:
Wenn du damit meinst: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Huawei Launcher und da dann Daten löschen, passiert denem X3 nichts ;). ...
Was ich eigentlich meinte war:

Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Einstellungen

bzw.

Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Einstellungsspeicher

da hatte ich so meine Bedenken, dort etwas zu löschen ...
Klar, dass mit:

Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - HUAWEI Launcher - Daten löschen

"nur" die Launcher-Einstellungen wie Widget-Anordnung, Anzahl Bildschirme, HG-Bilder verlorengehen, alles Einstellungen, die man recht schnell wieder hinbekommt, aber, wer hätte es gedacht, auch die Einstellung, die man gar nicht vornehmen kann :ohmy: ist damit wech!

Schön, dass es zum Erfolg geführt hat :smile:, somit haben wir alle erst mal was gelernt. Trotzdem finde ich es spannend, dass es Einstellungen gibt, die sich verändern, obwohl man sie nirgends verändern kann.:crying:

@Keule: Erinnerst du dich noch, was du zwischen dem letzten Vorhandensein der Statusleiste und ihrem ersten Verschwinden so alles gemacht hast? Apps installiert? Das Handy rooten lassen? o.ä.?

Ich stimme der Vermutung zu, dass irgendein Tool, das mglw. die Statusleiste ersetzt oder so was installiert (und vielleicht auch wieder deinstalliert) wurde.
 
Also, da es mein erstes Smartphone ist, ist es mir anfangs nicht aufgfallen, das da nix war. Meinem Arbeitskollegen fiel das nur auf. Kann dir also nicht sagen, ob die Anfangs da war oder nicht. Apps habe ich jedenfalls noch nicht installiert gehabt und auch sonst nur die SD-Karte eingelegt und die Kontakte aufs Handy kopiert und angepasst. Mehr nicht...
 
Huhu,

auch wenn der Thread schon ein kleines bißchen älter ist, klink ich mich hier mal ein ....
mit einem großen DAAAAAAAAAAAAAANKE !!!

Ich hatte genau dasselbe Problem, dass ganz oben bei mir die Statusleiste auf dem Homescreen weg war ...
Auch wenn es bei mir das Huawei Sonic u8650 ist anstatt des Ideos X3 - aber dieselbe vorgehensweise ( Daten löschen beim Huawei Launcher) hat geholfen. Es scheint also wirklich ein Problem mit dem Huawei-Launcher zu sein.
Ich hab mir schon seit gestern Abend 'nen Wolf gegoogelt nach einer Lösung und nirgendwo anders was brauchbares gefunden.
Im Unterschied zu Keule28 hatte ich allerdings schon alle möglichen Apps installiert ...

Vielleicht hilft es ja noch jemanden, der auch noch wie ich auf der Suche nach einer Lösung dieses spezifischen Problems ist, und es nutzt was den Thread nochmal ausgegraben zu haben :rolleyes2:

Liebe Grüße,
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
998
woma65
woma65
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.094
Zitronenlimo
Z
F
  • fonefixer
Antworten
5
Aufrufe
3.569
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten