Touchscreen Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Threadstarter
Hat jmd. auch Probleme beim Tippen auf dem Touchscreen?
Es geht fast nur, wenn ich das Gerät horiz. halte und ausserdem in der Hand.
Es scheint gradezu, als würde meine Hand das Gerät besser "Erden". Kann das Gerät irgendwie "pimpen" mit z.B. Silberleitpaste im Inneren oder irgednwie anders das man immer "gut" tippen kann?

LG Ingo
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Threadstarter
kann man den nicht in android kalibrieren irgendwie? in froyo gasb da doch ne funktion?
 
ItsLeo

ItsLeo

Stammgast
Doch eine Kalibrierung habe ich schon unter Android gesehen, aber nicht auf dem X3.
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Threadstarter
Gibts da evtl. einen workaround - Leitpaste hinten rein an die Plastikschale oder sowas? Denn wenn man es in der Hand haelt das Handy geht es ja WESENTLICH besser,wenn auch nicht perfekt.
 
panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Threadstarter
Die Frage ist auch, wieso das Touchpad kalibrieren nicht geht,wohl aber das Compass kalibrieren im Huawei Service Menue in das man durch das wählen von *#*#2846579#*#* gelangt. Hat jemand eine Idee?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Die Kompass-Kalibrierung ist absolut notwendig, weil die Nähe von Magneten den integrierten Kompass ständig beeinflusst!



Gruß
Markus
 
Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
Man kann soweit ich weiß keine kapazitiven Touchscreens kalibrieren. Das geht meines Wissens nach nur mit resistiven, denn denn der funktioniert ja mit physischem Druck auf 2 aufeinanderliegende Platten. Bei einem kapazitiven (wie er beim X3 verbaut ist) Screen funktioniert das mit Spannungen, also ohne physischen Druck und ist daher nicht zu kalibrieren.
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Ich verweise nochmal auf den 2. Post und mach hier mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten