1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. yukon89, 04.12.2011 #1
    yukon89

    yukon89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    gibt es ein gutes Virenprogramm für das X3 und/oder ist sowas übrhaupt notwendig?

    Danke schonmal:)
     
  2. pt1985, 04.12.2011 #2
    pt1985

    pt1985 Fortgeschrittenes Mitglied

    Finde ich persönlich unnötig und belastet nur den Arbeitsspeicher. Der gesunde Menschenverstand sollte ausreichen.
     
  3. ElTonno, 04.12.2011 #3
  4. Hervshahn, 04.12.2011 #4
    Hervshahn

    Hervshahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Norton ist gut, alternativ AVG

    Macht auf jeden Fall Sinn.
     
  5. Time_Bandit, 04.12.2011 #5
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

  6. Bernd_R, 05.12.2011 #6
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich brauche kein Virenprogramm!

    Habe ich noch nie gebraucht und werde ich auch nie brauchen, die richten doch nur Schaden an oder machen unnütze Dinge!:flapper:

    Damit mein Telefon auch In Zukunft frei davon bleibt, habe ich mir sogar einen Anti-Viren-Scanner installiert (AVG) der prüft bei jeder neuen Software und meldet sich, wenn sich doch mal ein Virenprogramm einzuschleichen versucht.:scared:

    Ich meine, dass das System hierdurch nur wenig belastet wird, und selbst wenn er überflüssig sein sollte: macht doch nix ... (im wahrsten Sinne)
     
  7. Minimalist1, 05.12.2011 #7
    Minimalist1

    Minimalist1 Erfahrener Benutzer

    Habe seit Monaten BitDefender installiert, da ich Hunderte Apps ausprobiere.
    Das Programm scannt neue Apps beim Installieren sowie auf Wunsch jederzeit den gesamten Inhalt.
    Gefunden hat es bisher nichts, obwohl meine App-Quellen manchmal alles andere als vertrauenswürdig sind. Das kann man 'so' oder 'so' deuten, nichts Genaues weiß man nicht.

    Meines Wissens sind Android-System wg ihrer großen Verbreitung z.Z. SEHR gefährdet und offenbar auch recht leicht infizierbar, v.a. wenn man außerhalb des "Marktes" operiert.
    Und anscheinend auch schon werksmäßig mit fieser Tracking-Software (CarrierIQ) verseucht, die aber bisher kein offizieller Virenscanner erkennt, außer dem speziell dafür eingerichteten TrevE.

    m
     
Du betrachtest das Thema "Virenprogramm fürs X3" im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum",