Was bedeuten die Symbole in der oberen Statusleiste?

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kawatom

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

vielleicht kann jemand von Euch mir etwas Starthilfe geben.
Ich hab nun seit ein paar Tage das Ideos X3.

Meine Fragen:
Mir ist teilweise die Symbolleiste ganz oben unklar.
da hab ich zum Beispiel manchmal ein G mit zwei kleinen Pfeile drüber in grün und manchmal ein H mit den Pfeilen auch in grün.
Müsste ich bei UMTS nicht das 3G dort stehen haben. Wenn ja wie bekomm ich das hin. UMTS Empfang müsste ich hier sehr gut haben.

Dann die komischen Symbole in grau gehalten die wie eine Einkaufstasche aussehen und ein Häckchen drinn haben Da hab ich jetzt 5 Stück drauf. Was bedeutet den das?

Ausserdem hab ich ganz links ein roter kleiner Punkt der ein darunterliegendes Symbol verdeckt da steht imMoment eine 5 drinn manchmal auch eine 6 oder 7.
Was bedeutet das .Sind das Programme die intern laufen wenn ja wie kann ich die beenden, die belasten sicher das Tempo.

Und zu guter letzt hab ich einen rot schräg liegenden Telefonhörer mit einem klitzekleinen roten Pfeil drauf. Was sagt mir das.

Wenn mir da jemand Antwort geben könnte wäre echt geil.

Gruß Tom
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,das g=gsm,dasH=wmcda(umts)
graue symbol wie einkaufstasche mit pfeil,entweder updates im market verfügbar,oder apps wurden installiert.
roter punkt =keinen plan
und zuletzt=entgangne anrufe
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Der Rote Punkt bedeutet, dass du mehr Benachrichtigungen hast, als da oben reinpassen.
 
K

kawatom

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Leute,

ihr seit Klasse.

Vielen Dank fürdie superschnellen Antworte.

Gruß Tom
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Übrigens ist HSDPA besser als 3g.
Es gibt noch die Steigerung HSDPA + die aber nur mit wenigen Geräten, wie dem S2 funktionieren.

Getalptalkt von unterwegs
 
K

Korken

Neues Mitglied
Roxy schrieb:
Hi,das g=gsm,dasH=wmcda(umts)
Sorry für das "Nachtreten", wollte nur noch in diesem Thread auf die Buchstaben kurz eingehen, die genau genommen anderes bedeuten - und auf der von Diamond-X verlinkten Seite ja auch stehen: G=GPRS, E=EDGE, H=HSDPA. 3G tauchte bisher so bei mir noch nicht auf. Warum die Symbole mal grau und mal grün sind will sich mir noch nicht genau erschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Und 3G=UMTS
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Die Symbole sind grün, wenn sich Dein X3 mit Deinem Googlemailkonto synchronisiert hast.
Dann kannst Du erst so Sachen wie den Market benutzen.



Gruß
Markus
 
S

schon

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!Bei mir erscheint des öfteren ein weisser Stern auf der Symbolleiste oben links!Hat jemand ne´Ahnung was der bedeutet?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Jupp! - Es wird bald Weihnachten! :D:D

Nee, jetzt mal sachlich:
Ist das ein Stern oder ein +-Zeichen?



Gruß
Markus
 
I

ilo

Neues Mitglied
so ähnlich ist das auch bei mir.Nämlich in mein huaweihandy legen sich die symbolen auch,auf der seite 3 von den menü übereinander und wenn ich sie trennen will, dann spielen die oberen symbole mit den unteren symbole, verrückt. lass ich sie in ruhe,so legen sich 2 anderen symbolen wie vorher auf nicht bestimmten symbole aufeinander.was kann ich machen,das es wieder so normal ist wie an anfang?:crying::crying::confused2::confused2:

Liebe grüsse, ilo
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Meinst du im App Drawer? Wenn ja einfach Handy neustarten, dürfte das Problem lösen.
 
R

rauchgas

Neues Mitglied
der stern hat mit den ton einstellungen zu tun.
wenn man bei meinem z3 die lautstärke mit den vol+/- knöpfen ändert, wird u.a. die auswahl 'wichtig' gegebn, die den stern anzeigt
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Der Stern bedeutet, dass der Ruhemodus aktiv, mit Ausnahme der Elemente, die Du priorisiert hast, das geht unter den Einstellungen für Benachrichtigungen.
 
Oben Unten