Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wie HardReset durchführen?

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie HardReset durchführen? im Huawei Ideos X3 (U8510) Forum im Bereich Huawei Forum.
Gottseth

Gottseth

Stammgast
Du mußt Vol-UP drücken - wenn du Vol-DOWN drückst, kommst Du in den USB-Recovery Modus, und dein X3 wartet auf deinen PC ;)
 
evondem

evondem

Experte
Ja hab schon gemacht mit selben Ergebnis Huawei Logo bleib und nichts geht mehr.
 
S

softskiller

Gast
Hab ich auch gerade gemacht.
Bei mir kam auch nur das Logo.
Ich glaube du musst kurz den Power Knopf antippen oder war es die Laut Leiste Taste? Vergessen.
Dann kommt das Android Männchen und die neue Einrichtung beginnt.
 
evondem

evondem

Experte
Hy

Ja wie hast gemacht während laden oder einschalten?
 
evondem

evondem

Experte
Hallo! softkiller
kannst mir mal genau erklären wie du es gemacht hast,das mit dem Logo geht bei mir nicht weg,das heisst kann Handy nicht Rooten komm im menu nicht rein.
Gruß
 
S

SuzukiHolgi

Neues Mitglied
Hy,
Habe das Teil für meine Tochter und die hat auch irgend etwas verstellt.
Mit Glück komme ich nach den heraus nehmenn des Akkus noch auf die Startseite. Hier steht allerdings "keine Dienste verfügbar" . Hintergrundbild und andere Anzeigen auch tot. Schloß und Lausprecheranzeige sind vorhanden, allerdings ohne Funktion. SIM Karte o.k.

Was tun?

Gruß Holger:blushing:
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Wer den Factory-Reset durchführen will, muss sicherstellen nicht "Schnellstart" (unter Anwendungen) aktiv zu haben! Alternativ kann man auch den Akku (wie schon geschrieben) kurz entfernen.

Dann Power & Lautstärke hoch (+), bzw. unter "Datenschutz" den Werkszustand aktivieren.

Btw. lief auch mein X3 danach spürbar flotter. Kann aber auch daran liegen, dass ich seit dem Kauf sehr viel Müll installiert hatte :D
 
N

Nana92

Neues Mitglied
Hallo Stefan. Ich habe das Selbe Problem wie du. Auch zu viel rumgespielt, Muster eingestellt und dieses wieder vergessen :confused: ....Jetzt muss ich meine Google Daten angeben, die ich am Pc wieder geändert habe. Mir bleibt also nur dieser hard reset. Du hast geschrieben, dass es bei dir funktioniert hat? Was genau ist die Power-Taste? sorry, aber ich habe da wirklich nicht viel Ahnung von und möchte endlich wieder ein funktionstüchtiges Handy haben:-(

LG,Alina
 
N

Nana92

Neues Mitglied
psyko schrieb:
Perfekt danke genauso hat es geklappt :)

achja was noch zu erwähnen ist .... wenn man z.b den factory reset machen möchte ist die bestätigungstaste die an/aus taste.

...Ich bin jetzt auf "data/factory reset" gegangen. Es scheint sich etwas zu tuhen... wielange dauert das ungefähr? muss ich es jetzt einfach so liegen lassen und abwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nana92

Neues Mitglied
evondem schrieb:
Hallo zusammen!
die alle hier beschriebenen metoden gehen bei mir nicht!sobald das Huawei Logo erscheint tut sich dann nichts mehr der bleibt da hängen last sich nicht ein oder ausschalten und mus dan das Akku rausnehmen und wieder rein und dann einschalten dann gehts ,
das selbe wenn ich das Handy im ausgeschaltete zustand laden will da erscheint wieder das Huawei Logo und da tut sich auch nicht mehr vor zwei tagen war noch der Akku lade Modus da,vor zwei Tagen war alles so wie beschrieben +lauter Taste +einschalttaste und da kam der recovery menü.bin ich da der einzige oder hat das noch jemand?
gruß


Hallo! ich versuche jetzt gerade an meinem Handy diesen "factory reset" durchzuführen und hoffe das es geht. Ich dachte auch erst es würde da hängen bleiben, bis ih verstanden habe, dass ich zwischen den 6 aufgezählten Punkten, die dann geöffnet werde mit den Lautstärketasten wählen kann. Und als Bestätigung drückt man dann einfach den An/Ausknopf einmal kurz. Hast du das auch gemacht?Oder kommst du nichtmal in dieses beschriebene Menü? :confused2:

LG
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Time_Bandit schrieb:
bzw. unter "Datenschutz" den Werkszustand aktivieren.
Geht auch direkt über das Handy-Menü.
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hole den Thread mal hoch...

evondem schrieb:
die alle hier beschriebenen metoden gehen bei mir nicht!sobald das Huawei Logo erscheint tut sich dann nichts mehr der bleibt da hängen last sich nicht ein oder ausschalten und mus dan das Akku rausnehmen[...]
das selbe wenn ich das Handy im ausgeschaltete zustand laden will da erscheint wieder das Huawei Logo und da tut sich auch nicht mehr [...]
Ich bekomme auch keinerlei Menü angezeigt; Das Telefon zeigt nur das Huawei-Logo und bleibt dann stehen; nur die Entnahme des Akkus und anschließendem normalen Start lässt mich wieder ins Telefon kommen.

Das gleiche passiert, wenn ich im Telefon-Menü auf "Werkszustand" gehe: dann bootet es bis zum Huawei-Logo und bleibt dann stehen und nichts ist zurückgesetzt.

Laden im ausgeschaltenen Zustand: gleiches Problem.


Hat jemand eine Idee?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Und wenn du per [Vol+] + [Power] ins Recovery bootest? Oder geht das auch nicht?
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, das geht auch nicht...ich bekomme kein Recovery-Menü. :-(
 
evondem

evondem

Experte
Asparagus schrieb:
Hallo,

ich hole den Thread mal hoch...



Ich bekomme auch keinerlei Menü angezeigt; Das Telefon zeigt nur das Huawei-Logo und bleibt dann stehen; nur die Entnahme des Akkus und anschließendem normalen Start lässt mich wieder ins Telefon kommen.

Das gleiche passiert, wenn ich im Telefon-Menü auf "Werkszustand" gehe: dann bootet es bis zum Huawei-Logo und bleibt dann stehen und nichts ist zurückgesetzt.

Laden im ausgeschaltenen Zustand: gleiches Problem.


Hat jemand eine Idee?
Ja bei mir war genau so ,das Problem war ich hatte USB im falsche Hub eingesteck also forne am pc und dann versuch Clockwork Mod recovery zu Installieren was zu eine PC Absturz Führte,Wochen später kam ich auf die Idee USB Kabel Hinten am PC zu stecken und da ging es Clock Work Mod recovery installiert und x3 läuft seit dem einwandfrei bleibt nicht mehr am Logo Hängen,also versuch mal ein anderes Usb anschluss und Installiere ClockworkMod recovery neu.
Viel Erfolg
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tip; da bin ich auch noch nicht drauf gekommen...leider funzt es so auch nicht; der Rechner stürzt trotzdem ab... :-(
 
R

Ryuk

Experte
lässt sich das phone denn im eingeschalteten zustand an den pc anschließen?
wenn ja und wenn du die android sdk installiert hast aufm pc, dann versuch mal folgenden befehl auszuführen:

Code:
adb reboot recovery
wenn das nicht geht und die recovery nicht bootet, dann mal folgendes:

Code:
adb reboot bootloader
dann sollte es in den fastboot-modus booten (bootlogo bleibt stehen)...
wenn du dann die cwm-recovery installieren willst...kackt dann der pc wieder ab?
 
C

cagefighter

Neues Mitglied
bei kommt immer failed to update was kann ich tuhn um ???
 
C

cagefighter

Neues Mitglied
ich habe aber kein x3 ich habe einen ascend y 201 pro . brauche ich da eine andere firmware ?