Wie HardReset durchführen?

Stefan1893

Stefan1893

Neues Mitglied
4
Hallo habe gerade das Phone bekommen und ein bisschen zu viel gespielt... Habe Muster Schutz eingestellt und den natürlich vergessen, da ich gerade keinen Empfang habe kann ich auch nicht übers googlemail Konto entsperren. Kann mir jemand die Tastenkombination für einen Hardreset geben. Danke
 
Ups glaub Volume Up + Down + Power.

Angeblich auch mit dem Code: ##258741 Hard Reset / Full Restore

Angaben ohne Gewähr. ;D
 
Hab es raus:

Handy ausschalten

Gleichzeitig Home + Volume Up + Power gedrückt halten !

Navigieren mit Volume Up & Down, gewünschten Menupunkt mit POWER bestätigen.

Hardreset heisst hier Factory Reset oder Wipe.
 
Super ;)

Wenn ich also den Musterschutz drin habe und einen Hardreset auslöse, ist das Handy danach wieder im Auslieferungszustand?
(Sprich sämtliche Einstellungen + Muster verschwunden)
 
wird beim hardreset alles gelöscht?
Also sprich sd-karte und Kontakte?
 
SD-Karte kannst ja vorher entfernen. Und ja Kontakte denk ich mal schon, weil die ja im Telefon selbst gespeichert sind. Außer die Sim-Kontakte. Hardreset soll ja alles löschen, ned nur nen Teil. Wäre ja dann bissl unsinnig.
 
Bei einem Hardreset wird alles gelöscht (ausser das was sich auf der SD befindet) ist es danach genauso als wenn man es das erste Mal einschaltet.
Kann man aber genausogut unter Einstellungen/Datenschutz/auf Werkseinstellungen zurücksetzen machen.
 
hmm bei mir geht das nicht....
aufm display steht Firmware update Step 1/2 unpacking und ganz unten nen gelbes warndreieck mit update failed....


weiss einer rat?
 
Versuchs mal mit eingestecktem Ladegerät, sonst weiss ich auch nicht :confused2:
 
hmm das selbe problem ......egal ob er am usb oder am ladegerät direkt hängt....
 
Ist aus nen anderen Forum. Keine Ahnung obs stimmt.
If you're getting the error "Firmware update Step 1/2 Unpacking Update Failed" then you are hitting the wrong keys. that's for applying UPDATA.APP not recovery mode. What phone are you using?
Probier einfach mal die beiden verschiedenen Tastenkombis von oben aus.
 
also ich habe +/- + home und power gedrückt und einfach nur +- und power.... jeweils das gleiche... hat schon wer erfolgreich ein hardreset gemacht?
 
also recovery menü geht so:
handy an haben
taste an/aus drücken und dann telefon neu starten
bis der aus geht dann sofort schnell taste an/aus + Volume taste nur + halten.
handy startet automatisch und solange halten bis der Android system recovery <3e> an geht (es wird Huawei logo angezeigt bis das an geht) Dann wipe/factory reset machen. wird alles gelöscht auser deine daten die auf speicherkarte befindet
wenn man z.b den factory reset machen möchte ist die bestätigungstaste die an/aus taste (Danke an psyko hab vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psyko
Perfekt danke genauso hat es geklappt :)

achja was noch zu erwähnen ist .... wenn man z.b den factory reset machen möchte ist die bestätigungstaste die an/aus taste.
 
  • Danke
Reaktionen: mantukasde
psyko schrieb:
Hat schon wer erfolgreich ein Hardreset gemacht?
Ja ;) - Akku raus - nach 10 Sekunden (oder länger) wieder einlegen - HOME-Taste, und die obere Taste am Lautstärkeregler gedrückt halten - EIN-Taster drücken.

Dann kommt man in ein Menu, und kann zwischen 5 Optionen wählen (mit Lautstärke-Tasten) - die mittlere "******Default" (weiß nicht mehr genau) ist die Richtige um alles zurück zu setzen - auswählen, und EIN-Taster drücken - fertig !

Edit : ist noch Jemandem aufgefallen, das das X3 nach einem Reset viel flüssiger läuft als im "Kaufzustand" ?
 
Gottseth schrieb:
Ja ;) - Akku raus - nach 10 Sekunden (oder länger) wieder einlegen - HOME-Taste, und die obere Taste am Lautstärkeregler gedrückt halten - EIN-Taster drücken.

Dann kommt man in ein Menu, und kann zwischen 5 Optionen wählen (mit Lautstärke-Tasten) - die mittlere "******Default" (weiß nicht mehr genau) ist die Richtige um alles zurück zu setzen - auswählen, und EIN-Taster drücken - fertig !

Edit : ist noch Jemandem aufgefallen, das das X3 nach einem Reset viel flüssiger läuft als im "Kaufzustand" ?

Home-taste brauch man nicht drüchen.

Ja auch flüssiger und von alle apps die widget haben wird angezeigt im widget menü bei auswahl:razz:
 
aber es fehlt auch zum bspl. Angry Birds als vorinstalliertes Game... ist ja egal läd man sich selbst ^^
Aber das es merklich schneller geworden ist kann ich nicht bestätigen ^^

Und wie gesagt nix mit Home button drücken.... einfach An/Aus und Lautstärke + mehr brauch es nicht !!!!
 
wenn mann lautstärke +/- + Home button drückt kommt violet display und passiert nix :D musst dann akku rausnehmen
 
Bin eigentlich Windows-Mobile 'Experte' und noch etwas feucht hinter den Android-Ohren, (habe das HuAuweia erst eine Woche), deshalb eine Frage zum Factory Reset:

wenn ich vorher mit "All Backup" sowohl alle Anwendungen als auch die persönlichen Daten auf SD absichere, kann ich dann nach dem Reset durch ein Restore wieder alle (110!) Apps regulär verwenden? Hat 'ne Woche gedauert, bis ich das alles so zusamengefriemelt habe.

Zum Rooten habe ich mich bisher noch nicht vorgetraut, erst mal 'resetten'.
Nach dem Rooten MUSS man vermutlich alle Apps neu installieren, oder (weil ROM ja unverändert bleibt), oder evtl doch nicht?

Prima Forum, viel Nützliches und Informatives zum LIDL Smartphone-Käfer!

Danke!
m
 
  • Danke
Reaktionen: peetem
Hallo zusammen!
die alle hier beschriebenen metoden gehen bei mir nicht!sobald das Huawei Logo erscheint tut sich dann nichts mehr der bleibt da hängen last sich nicht ein oder ausschalten und mus dan das Akku rausnehmen und wieder rein und dann einschalten dann gehts ,
das selbe wenn ich das Handy im ausgeschaltete zustand laden will da erscheint wieder das Huawei Logo und da tut sich auch nicht mehr vor zwei tagen war noch der Akku lade Modus da,vor zwei Tagen war alles so wie beschrieben +lauter Taste +einschalttaste und da kam der recovery menü.bin ich da der einzige oder hat das noch jemand?
gruß
 

Ähnliche Themen

D
  • ddner
Antworten
4
Aufrufe
1.693
fanthomas
fanthomas
DerWissen
  • Umfrage
  • DerWissen
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.693
popoe
popoe
J
Antworten
8
Aufrufe
3.007
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten