WLAN Hotpsot zu meinem Ipod

C

CH281286

Neues Mitglied
0
Hi,

ich würde gerne mit meinem Ipod mobil ins Internet gehen. Dafür habe ich mir das X3 zugelegt. Den Wlan-Hotpsot habe ich erfolgreich konfiguriert, d.h. das Netzwerk wird vom Ipod angezeigt. Nur leider hat der Ipod keine Verbindung zum Internet. Was kann ich machen???? Übrigens habe ich eine blau-Simkarte mit einer Internetflat.
 
Hat das X3 eine Internet-Verbindung - geht der interne Browser ?

Erkennt der Ipod das DHCP vom X3 ?

Wenn nicht versuch es mal mit einer statischen IP :

IP : 192.168.43.100
Subnetz 255.255.255.0
Standardgateway, und DNS : 192.168.43.1
 
Hmmm ... bei mir war die Nutzung als WLAN-Hotspot für meinen Ipod auch eines der Hauptkaufargumente - aber es funzt alles wunderbest und völlig problemlos. Hab' aber auch die Lidl-Karte drin.

Hoffe, Du findest schnell des Übels Wurzel!

mfg

Lunar
 
So... es funktioniert. Das Problem lag bei der blau-Simkarte bzw. eplus. Man muss das Internetprotokoll manuell neu erstellen. :thumbup:
 
Ich schliesse mich mal an dieses Thema an, da es laut Suchfunktion an mein Problem ziemlich gut ran kommt! :crying:

Ich hab das Ideos X3 im WLAN Tethering aktiviert, via 2G/3G komm ich problemlos ins Internet über meine Netzclub-Karte (O2)!

Zum testen habe ich den WLAN-Hotspot nicht verschlüsselt um da schonmal von vornherein Probleme auszuschliessen!

Mein Ipod, zeigt mir den Hotspot in der WLAN Übersicht auch an und laut Häckchen bzw. Logo links oben (Antennen mit vollem Empfang) verbindet er sich auch... doch kann ich keine Internetseite aufbauen bzw. es bekommt keine App ne Verbindung zum Internet!

Mit meinem PC habe ich ebenfalls den Hotspot in der WLAN Übersicht, wenn ich auf verbinden gehe, zeigt er nur an das er es versucht, bleibt aber dort hängen und ich erhalte auch keine erfolgreiche Verbindung / Anzeige der Netzwerkverbindung!

Ich habe es sowohl per fester IP Vergabe als auch über DHCP (vom Ideos) versucht, gleiches Resultat!

Gibts irgendwo etwas was ich übersehen habe... bin mit meinem Latein am Ende und kurz vorm Verzweifeln? :blushing:

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
999
woma65
woma65
M
Antworten
3
Aufrufe
2.607
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten