WLAN-Verbindung ohne AP herstellen

G

gedax

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi zusammen!

Ich wollte mal fragen obs bis jetzt ne verlaessliche Methode gibt ohne einen Router zwischenzuschalten unter XP und/oder Win7 eine WLAN-Verbindung herzustellen. Zweck ist folgender: Ich moechte ohne Kabel Dateien zwischen Handy und Laptop verschieben und wenn ich irgendwie mit dem Handy die Internetverbindung des Laptops (nicht mit dem Laptop die des Handys) koennte waere ich auch nicht boese :)

lg Gedax
 
Ich habe "Wifi File Transfer" (Smarter droid) und damit sehr zufrieden!
Gibt es kostenlos im Market!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan Tethering auf deinem Smarti aktivieren und mit dem PC verbinden.
Dann z.b. Airdroid oder webkey(root) benutzen und die Daten verschieben ;)
 
@DeAndi:
Funktioniert das tatsächlich über die mobile WLAN-Hotspot-Funktion im Handy?
Ich habe mal kurz probiert, hat aber nicht geklappt.
Vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen.


Mit dem Notebook als virtuellem Hotspot funktioniert es bei mir aber.
Hier noch Infos dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pc-umts-stick.165095-page-2.html#post-2232382

Notebook als WLAN-Hotspot geht aber nur mit Windows 7, glaube ich (vielleicht gibt es auch noch irgendeine Lösung für Vista).
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nicht mit allen WLAN-Karten funtioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tethering muß aktiviert werden und danach noch die Einstellungen (Passwort und Namen des AP) für den Mobielen AP eingeben.
 
Jetzt funktioniert es.
Nach dem Starten der AirDroid-App muss man noch unten die Menu-Sensortaste drücken und auf "Thethering & Hotspot Mode" umstellen.
 
AirDroid funzt bei mir hervorragend, danke! Hebt den Comfort der Benutzung noch einmal um ne Stufe :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.569
Würfelkomplex
W
M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.959
steve8x8
S
maxmueller62
  • maxmueller62
Antworten
8
Aufrufe
10.434
maxmueller62
maxmueller62
Zurück
Oben Unten