X3 downgraden?

R

rheuma-kai_70

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe die Android Version 2.3.6, Kernel Version 2.6.35.7-perf android@localhost#1, Build Nummer u8510-0v100r001c197b685 auf meinem x3. Komme damit aber gar nicht zurecht. Teilweise wird die SD Karte nicht mehr erkannt (erst nach Neustart), Apps, die auf die SD verschoben wurden (App2SD) funktionieren somit auch nicht. Erhalte dann die Meldung, App nicht installiert. Weiterhin schaltet sich das Handy ab und an aus.
Deshalb wollte ich mir nun wieder die offizielle 2.3.5 Version von der Huawei Seite wieder installieren, bekomme aber beim Unpacking schon den Hinweis Failed und gelbes Dreieck mir Ausrufezeichen.
Hat jemand einen Tipp?
 
R

rheuma-kai_70

Neues Mitglied
Threadstarter
Dafür hast du bestimmt einen Link parat? :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

hab´s jetzt nochmal mit der offiziellen 2.3.5. Version von der Huawei Seite probiert. Nachdem ich die Fehlermeldung - Schlüsseldateien konnten nicht gefunden/aktualisiert werden, Installation wird abgebrochen - erhalten hatte, begann dann nach ca. 2 min. die Installation doch (?:scared:). Nun lässt sich aber das 2. (vendor) nicht installieren. Hatte diese Version vorher ja auch auf meinem X3, da ließ sich die Datei auch schon nicht installieren und damals bekam ich dann jede SMS in 10-15 facher Ausführung.
Bleibt also abzuwarten, ob sich´s wiederholt
 
S

steve8x8

Stammgast
Link habe ich keinen (mehr), aber das entsprechende Verzeichnis auf meiner Backupplatte heißt "clockworkmod/235-2012-02-17.20.02.10". Im Modding-Unterforum sollte sich da was finden lassen
 
S

steve8x8

Stammgast
Danke für die Links - ich bin gerade beim Aufräumen und Dokumentieren, aber die verlinkte FW ist eine B855 und die auf meinem Telefon ist eine B832 (von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3.425/rom-offizielles-update-huawei-ideos-x3-android-2-3-5.206758.html, Downloadlink ist leider kaputt). Huawei ist leider nicht für ausführliche Changelogs bekannt :( aber weiß jemand, wo die Unterschiede liegen (bevor ich mich hinsetze und die ZIPs auseinanderpfriemele)?

Edit: Wenn ich mich so durch die diversen Threads wühle, dann verdichten sich die Hinweise, dass die "offizielle" Version ein neueres Baseband mitbringen dürfte. Das ist ein handfester Grund, vor weiteren (CWM-basierten) Upgrades erst einmal diese Version draufzubraten.
Und das ganze Geraffel mit Root, CWM, etc noch mal von vorne... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
ElTonno

ElTonno

Experte
2.3.5 bringt eine neue Baseband-Version mit (60501015), welche Änderungen sonst noch enthalten waren kann man nur erraten.
Aber laut Wikipedia...

2.3.3
  • Several improvements and API fixes
2.3.4
  • Support for voice or video chat using Google Talk
  • Open Accessory Library support. Open Accessory was introduced in 3.1 (Honeycomb) but the Open Accessory Library grants 2.3.4 added support when connecting to a USB peripheral with compatible software and a compatible application on the device
  • Switched the default encryption for SSL from AES256-SHA to RC4-MD5.
2.3.5
  • Improved network performance for the Nexus S 4G, among other fixes and improvements
  • Fixed Bluetooth bug on Samsung Galaxy S
  • Improved Gmail application
  • Shadow animations for list scrolling
  • Camera software enhancements
  • Improved battery efficiency
2.3.6
  • Fixed a voice search bug
  • (The 2.3.6 update had the side-effect of impairing the Wi-Fi hotspot functionality of many Canadian Nexus S phones. Google acknowledged this problem and fixed it in late September.)
2.3.7
  • Google Wallet support for the Nexus S 4G
 
Oben Unten