Ideos X5 - Erster Eindruck

VolkerB schrieb:
Hab's gerade auch mal getestet (habe auch 16000er DSL bei der Telekom).
Download war bei 900 - 1150 kB/s, Upload war in etwa identisch wie bei dir, etwas über 120 kB/s - insgesamt also etwa die Werte, die du mit dem Neo erreicht hast. Keine Ahnung, warum das X5 bei dir langsamer war.

Ist aber auch egal, da du das X5 mittlerweile zurückgegeben hast.

ok, danke für den post :) vlt lags nur an meinem X5. Ich hatte es auch direkt am router getestet und es kam trotzdem das selbe ergebniss raus, es wollte einfach nicht schneller sein :( sonst hätt ich das X5 behalten.
Bald kommen ja neue smartphones auf den markt ;)
 
So, mein X5 ist nun auch da und mit ihm der WLAN Bug.
Gibt es noch einen Trick, den Bug zum umgehen, außer das X5 neu zu starten?

Mit WLAN Bug meine ich das Phänomen, dass das WLAN sich irgendwann nimmer einwählt...mach schaltet es an, es will sich verbinden und paff ist es wieder ausgeschaltet.
 
also ich habe das problem nicht.
liegt es eventl. an Android 2.2 ?
Bei mir läuft oxygen und das Einwählen in wlan ist völlig unproblematisch.
 
Update, das Problem trat bisher nur einmal auf und das evtl. auch nur wegen folgender Situation:

Display entsperrt --> Fenster erscheint "möchten Sie die Datenverbindung wiederherstellen, dies kann je nach Tarif zu hohen Kosten führen bla bla bla"

Da hatte ich versehentlich einmal nicht mit "ja" bestätigt, sondern "nein" und danach bekam ich den Datenverkehr per WLAN nicht mehr zum laufen (per UMTS schon).


Andere Frage:
Mit dem Galaxy 3 konnte ich die Internetverbindung per Adhoc WLAN für andere Geräte freigeben. Beim X5 sehe ich nur USB Tethering. Gibt's da eine Möglichkeit (evtl. per APP) um Tethering wieder per WLAN freizugeben?
 
WLAN Tethering geht derzeit nur mit Custom ROMs
 
Hat das X5 eigentlich einen Näherungssensor sodass das Display beim heranführen ans Ohr ausgeschaltet wird?

Wie sieht es aus mit anheben des Handys, wird der Ton des Handys leiser oder kann man es stummschaltenw enn jemand anruft wenn man es auf die Displayseite legt?
 
Xpisto89 schrieb:
Hat das X5 eigentlich einen Näherungssensor sodass das Display beim heranführen ans Ohr ausgeschaltet wird?

Hallo,

jawoll Näherungssensor ist drin & Display geht aus beim Heranführen ans Ohr

VG
 
Xpisto89 schrieb:
Hat das X5 eigentlich einen Näherungssensor sodass das Display beim heranführen ans Ohr ausgeschaltet wird?

Wie sieht es aus mit anheben des Handys, wird der Ton des Handys leiser oder kann man es stummschaltenw enn jemand anruft wenn man es auf die Displayseite legt?
Letzteres habe ich bisher nicht festgestellt, aber das Display geht in der Tat aus, wenn man das Handy am Ohr hat (ich dachte, dass wird über den Lichtsensor gemacht, aber evtl. ist es ja doch ein Näherungssensor).
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
3.379
AliWam
A
easyline001
  • easyline001
Antworten
5
Aufrufe
1.025
easyline001
easyline001
R
Antworten
4
Aufrufe
4.155
AliWam
A
Zurück
Oben Unten