Android 8.0 / EMUI 8.0 und Android Auto

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 8.0 / EMUI 8.0 und Android Auto im Huawei Mate 10 Lite Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
P

pon-cho

Gast
Wieso wird hier immer vom "P10 Lite" geschrieben? Hier gehts doch um das "Mate 10 Lite"!
@Metallik,
du bist im falschen Forum unterwegs
 
M

M--G

Gast
@pon-cho
Stimmt hättest du das jetzt nicht angesprochen wäre mir das gar net aufgefallen. :lol:
 
Metallik

Metallik

Neues Mitglied
Danke für die Info. Na dann gehe ich mal langsam auf die Suche nach dem Schnapp des Tages. :winki:. Meine Ansprüche sind ja nicht so hoch. Aber die wenigen Dinge die ich brauche, müssen auch funktionieren. Schade, denn das Huawei P10 lite hat meinen Ansprüchen mehr als genügt. Es hat ja leider im Betriebssystem integrierte Apps, die ich nicht brauche (Health, Games, HiCare, Designs etc.pp.) Das was man ja vor dem Kauf leider nicht sieht, wie sehr ein Hersteller ein Android verändert mit "seinen" Apps.
So las ich gerade in teltarif, dass durch die selbstentwickelte Telefon-App eine Annahme von Gesprächen unter Android Auto nicht funktioniert, weil diese Huiawei-App ankommende Gespräche an sich reisst. Das war bei mir auch schon so unter Android 7 Nougat. Problemloser sind da Smartphones, wo nicht am Betriebssystem Veränderungen vorgenommen werden. Denn mit der normalen in Android intergrierten Google-Telefon-App gibt es in Verbindung mit Android Auto keine Probleme. Ich las jetzt, dass Nokia und Lenovo-Motorola das Android nicht groß verändern und ein reines Android mitliefern. Ich stelle mir meine benötigten Apps lieber selbst zusammen.
Trotzdem schade, ich habe das Huawei gemocht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
pon-cho schrieb:
Wieso wird hier immer vom "P10 Lite" geschrieben? Hier gehts doch um das "Mate 10 Lite"!
@Metallik,
du bist im falschen Forum unterwegs
Oh sorry. Ich hatte damals in Google nach dem Problem " Huawei + Oreo + Android Auto " gesucht und wurde in dieses Forum geleitet. Hatte dabei Mate und P überlesen. Leider finde ich auf die Schnelle im P10 lite-Forum keine aktuelle Diskussion zu dem Thema. Nochmals thanx für den Hinweis