Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bootloader locked oem relocked

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader locked oem relocked im Huawei Mate 10 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
C

cutebutpsycho

Neues Mitglied
Ich habe eine Mate 10 lite. RNE-L21

Nachdem ich falsch geflasht habe ist nun bootloader locked, oem relocked. Wie entsperre ich es wieder? Hilfe.

Danke im voraus und freundliche Grüsse,
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht mehr in das System booten kannst.
Stelle eine USB Verbindung her und starte in die eRecovery. (Dücke Vol.+ und Power zusammen und halte beide Tasten. Das Gerät geht aus und wieder an. Sobald Schrift erscheint, lasse die Tasten los. Nach einigen Sekunden erscheint dann die eRecovery.) Dort kannst Du per Wifi die Firmware neu installieren.
Nach dem Reboot aktiviere in den Entwickleroptionen OEM-Entsperrung und USB-Debugging. Nun kannst Du per Fastbooot und dem Huawei Entsperrcode
das Phone wieder unlocken.
IMG_20180926_150525.jpg
 
C

cutebutpsycho

Neues Mitglied
Hallöchen
Also ins erecovery komm ich schon und kann dort auch mit den laut/leise tasten hoch und runter aber nichts auswählen. Weder mit den Tasten noch mit touch.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Installiere HiSuite auf dem PC, starte das Phone in den Bootloader, schließe es an und starte in HiSuite die Systemwiederherstellung.
Das kommt auf das Gleiche raus.
 
C

cutebutpsycho

Neues Mitglied
Leider nicht. Gibts noch andere Möglichkeiten?
 

Anhänge

Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Wenn Du den Unlockcode noch hast versuche es mit:

fastboot oem unlock (dein Code)
im Bootloader.
 
C

cutebutpsycho

Neues Mitglied
"FAILED (remote: command not allowed) "
Und das bei so ziemlich allen Befehlen vor denen fastboot steht. adb befehle gehen dann ja logischerweise auch nicht.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Da hilft wohl nur noch, einige € in DC Phoenix zu investieren und die Firmware neu zu flashen.

Oder diese Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cutebutpsycho

Neues Mitglied
@Dr.No und die OEM Entsperrung kann ich nur entfernen wenn ich das Gerät starten kann, richtig?
@Cris hab ich Bereits und es wurde mir am ende erstattet weil's DC nicht hinbekommen hat. :D

Es muss doch noch irgend eine Möglichkeit geben. :D
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
cutebutpsycho schrieb:
@Dr.No und die OEM Entsperrung kann ich nur entfernen wenn ich das Gerät starten kann, richtig?
Es muss doch noch irgend eine Möglichkeit geben. :D
Jepp. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Da gibt es noch den Firmwarefinder für PC.

Nach dem Programmstart ist es recht selbsterklärend.
Damit kann man HiSuite zu einem Update "überreden".
Im ersten Moment scheint es kompliziert. Man muss sich streng an die Anleitung halten, dann klappt es auch.
 
C

cutebutpsycho

Neues Mitglied
@Cris die Methode sieht auf den ersten Blick für mich mega kompliziert aus 😁 Die werde ich, sobald ich die Zeit finde, mal ausprobieren.

Den FF für PC habe ich auch aber da kommt wieder das Problem dass ich im erecovery nichts auswählen kann. Irgendwie hört die Anleitung da für mich auf :D
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@cutebutpsycho

Schau dir alles in Ruhe an. Kommt es für dich nicht in Betracht und Du das Phone 2 Wochen über hast, erwecke ich es wieder zum Leben. Habe da Möglichkeiten und es kostet auch nichts.
😉
 
C

cutebutpsycho

Neues Mitglied
Keine Chance. Entweder stell ich mich doof an oder es geht einfach tatsächlich nicht. :D
2 Jahre versuche ich jetzt, mal mehr mal weniger, das Handy wieder hinzubekommen. 😂 Das ist das erste Gerät das mich an meine Grenzen bringt. :D