Fehler beim VPN einrichten - Hilfe!

P

paddi28

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Einrichten einer VPN Verbindung mit meinem Mate 10 Lite.
Das PopUp mit der Verbindungsaufforderung erscheint. Es steht dort, dass der VPN Anbieter eine VPN Verbindung herstellen will.
Allerdings kann ich ausschließlich auf den "Abbrechen" Button drücken, der "OK" Button reagiert nicht.

Kann mir jemand bei der Lösung helfen, bzw. hat noch jemand dasselbe Problem und hat es vielleicht sogar lösen können?

Habe noch die RNE-***B130 Firmware drauf, könnte es sein, dass diese eine VPN Verbindung gar nicht erst unterstützt?


LG
paddi28
 
Hallo,

bei mir konnten 3 Apps ganz normal eine VPN Verbindung herstellen.

Könnte es daran liegen, dass Sie vielleicht keine Bildschirmsperre aktiv haben? Früher war das auf jeden Fall mal eine Voraussetzung, um eine VPN-Verbindung herzustellen. Es kann gut sein, dass das immer noch so ist.

Gruß Oliver695
 
Bei mir funktioniert weder OpenVPN, OperaVPN, Orbonoch NordVPN...

Meine Bildschirmsperre besteht aus dem Fingerabdruck und einem Passwort. Daran kann also denke ich mal nicht liegen..

Habe hier mal einen Screenshot der Meldung hinzugefügt:
Screenshot_20180310-162123.png
LG
paddi28
 
Wenn man danach googelt findet man viele Forenthreads bei verschiedenen VPN Anbietern. Dort wird erläutert, dass es vermutlich an Hintergrundapps liegt, die das Klicken verhindern, z.B. Screen Overlay Apps wie Lux Brightness, Night Mode, Twilight und bestimmte Notification Apps oder (Microsoft) Exchange Konten. Die Threads beziehen sich oft auf andere Android Versionen, sollte aber übernehmbar sein.

I cannot select the "I trust this application" checkbox in Freedome. What do I do? - F-Secure Community
Can't "Allow VPN" on Android 5.0
Why can't I select OK on the Android VPN dialog? - Speedify Mobile
[Q] Unable to install or trust any VPN application.

Gruß Oliver695
 
  • Danke
Reaktionen: paddi28
Habe die Screen Overlay Apps gestoppt, und siehe da: Es funktioniert!
Vielen Dank ^^

LG
paddi28
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
378
Cris
Cris
O
Antworten
0
Aufrufe
686
obstju2
O
B
Antworten
2
Aufrufe
934
Bulova
B
Zurück
Oben Unten