1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. paddi28, 10.03.2018 #1
    paddi28

    paddi28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Einrichten einer VPN Verbindung mit meinem Mate 10 Lite.
    Das PopUp mit der Verbindungsaufforderung erscheint. Es steht dort, dass der VPN Anbieter eine VPN Verbindung herstellen will.
    Allerdings kann ich ausschließlich auf den "Abbrechen" Button drücken, der "OK" Button reagiert nicht.

    Kann mir jemand bei der Lösung helfen, bzw. hat noch jemand dasselbe Problem und hat es vielleicht sogar lösen können?

    Habe noch die RNE-***B130 Firmware drauf, könnte es sein, dass diese eine VPN Verbindung gar nicht erst unterstützt?


    LG
    paddi28
     
  2. Oliver695, 12.03.2018 #2
    Oliver695

    Oliver695 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    bei mir konnten 3 Apps ganz normal eine VPN Verbindung herstellen.

    Könnte es daran liegen, dass Sie vielleicht keine Bildschirmsperre aktiv haben? Früher war das auf jeden Fall mal eine Voraussetzung, um eine VPN-Verbindung herzustellen. Es kann gut sein, dass das immer noch so ist.

    Gruß Oliver695
     
  3. paddi28, 12.03.2018 #3
    paddi28

    paddi28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir funktioniert weder OpenVPN, OperaVPN, Orbonoch NordVPN...

    Meine Bildschirmsperre besteht aus dem Fingerabdruck und einem Passwort. Daran kann also denke ich mal nicht liegen..

    Habe hier mal einen Screenshot der Meldung hinzugefügt:
    Screenshot_20180310-162123.png
    LG
    paddi28
     
  4. Oliver695, 12.03.2018 #4
    Oliver695

    Oliver695 Erfahrener Benutzer

    Wenn man danach googelt findet man viele Forenthreads bei verschiedenen VPN Anbietern. Dort wird erläutert, dass es vermutlich an Hintergrundapps liegt, die das Klicken verhindern, z.B. Screen Overlay Apps wie Lux Brightness, Night Mode, Twilight und bestimmte Notification Apps oder (Microsoft) Exchange Konten. Die Threads beziehen sich oft auf andere Android Versionen, sollte aber übernehmbar sein.

    I cannot select the "I trust this application" checkbox in Freedome. What do I do? - F-Secure Community
    Can't "Allow VPN" on Android 5.0
    Why can't I select OK on the Android VPN dialog? - Speedify Mobile
    [Q] Unable to install or trust any VPN application.

    Gruß Oliver695
     
    paddi28 bedankt sich.
  5. paddi28, 12.03.2018 #5
    paddi28

    paddi28 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe die Screen Overlay Apps gestoppt, und siehe da: Es funktioniert!
    Vielen Dank ^^

    LG
    paddi28
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungsleiste fixieren, Downloadort festlegen, Icons verändern Huawei Mate 10 Lite Forum 27.03.2018
Huawei Mate 10 Lite (Einstellungen) Tipps und Tricks Huawei Mate 10 Lite Forum 14.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei verbindungsauffordderung

Du betrachtest das Thema "Fehler beim VPN einrichten - Hilfe!" im Forum "Huawei Mate 10 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.