Huawei Mate 10 Lite / Maimang 6: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Huawei Mate 10 Lite ist 5,9 Zoll groß?
Für mich ist ja schon 5,5 Zoll echt groß.

Ich finde das Huawei Mate 10 sieht von hinten echt komische aus, ist aber nur meine Meinung.
 
Wobei das Mate 10 light einen ähnlichen Rahmen hat wie das G6 etc. Also ist zwar das Display 5,9 Zoll, die Größe des Smartphones aber nicht wesentlich höher als bei einem 5 Zoll Smartphone der "Alten" Generation
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
So, Eigener Forum ist eingerichtet. ;)
Bleibt hier bitte beim Huawei Mate 10 Lite

Bitte postet Eure Fragen in neuen Threads. Der Allgemeine Thread ist schon ziemlich unübersichtlich. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und DanX
DanX schrieb:
Oder doch das Honor 7x?

Scheint ja nahezu identisch zu sein im ganzen.
So sieht's aus, bisher scheint es auch vom Preis wenig Unterschied zu geben. Ich nutze aktuell das Honor 6x mit 4/64GB und habe das Mate 10 lite zum neuen Vertrag mitgenommen, bis aufs Display dürften sich die Unterschiede in Grenzen halten. Den Tarif wollte ich eh, als Goodie ohne Mehrkosten ist das absolut ok. Hoffentlich grätscht die Schufa nicht dazwischen, haben kürzlich erst ein Haus finanziert.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Bin echt hin und her gerissen zwischen Mate 10 lite und Honor 7x.

Jetzt tendiere ich wieder zum Mate 10 lite, da auch eine Dual Frontkamera mit Blitz.

Habe auch mal gelesen, dass die Huawei Devices für Deutschland sofwaremäßig besser gepflegt werden, als Honor.
 
Da wir beides im Haus haben und immer mal hatten, große Unterschiede habe ich nicht festgestellt. Beim 6x ließ man sich zwar nach dem März Update Zeit, allerdings wurden nun auch direkt zwei nachgeschoben.
 
Schickes Teil aber ein wechsel vom P9 würde hier wohl eher nicht lohnen.
 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derdriver
Das Teil kostet 349 Euro, keine 500. Ich habe es vorbestellt.
 
Oh verdammt, schande über mich!!!! Sorry da war ich jetzt vor lauter Reviews komplett falsch. Für 349€ ist es ein sehr gelungenes Paket. Habe Text entfernt um keine Verwirrung zu stiften, thx ;)
 
Schaut echt Hammer aus.
Echt sehr wahrscheinlich, das ich mich nicht zurückhalten kann und das Teil oder das Honor 7x mein Moto G5 Plus ersetzt.
Huawei verbaut wenigstens einen Kompass. Und das man da von Haus aus einen App Drawer aktivieren kann bei Huawei ist mir auch neu - dachte immer man muss umwege über einen anderen Launcher gehen.

Gorilla Glas hat das Lite aber auch, oder?
 
2.5D und Werksfolie lt. inside-handy.

Ich hoffe, dass das Mate 10 lite nächste Woche verschickt wird, wenigstens die Sim kommt morgen schon.
 
Das Teil hat leider noch Micro USB. Geht für mich gar nicht. Hab schon ewig alles auf USB C umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich habe mich entschieden. Ich investiere lieber 100 Euro mehr und bestelle mir dafür das Huawei Mate 9.

Möchte keine Smartphone Kamera ohne optischen Bildstabilisator. Das ist mir der Aufpreis wert.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
DanX schrieb:
Ich habe mich entschieden. Ich investiere lieber 100 Euro mehr und bestelle mir dafür das Huawei Mate 9.

Möchte keine Smartphone Kamera ohne optischen Bildstabilisator. Das ist mir der Aufpreis wert.


Bei würde es dann das Oneplus 3T ersetzen. Hauptsächlich reizt mich aber das Display. Wenn ich mit dem Format nicht klar komme, bleibt das 3T.
 
Gyros_Komplett schrieb:
2.5D und Werksfolie lt. inside-handy.

Ich hoffe, dass das Mate 10 lite nächste Woche verschickt wird, wenigstens die Sim kommt morgen schon.

Auch bei Logitel Abgeschlossen?

DanX schrieb:
Ich habe mich entschieden. Ich investiere lieber 100 Euro mehr und bestelle mir dafür das Huawei Mate 9.

Möchte keine Smartphone Kamera ohne optischen Bildstabilisator. Das ist mir der Aufpreis wert.

Das Mate 10 Lite hat doch einen optischen Bildstabilisator.

Warte ein bisschen, vielleicht kommt es bald nochmal für den Preis.
 
freneter schrieb:
Auch bei Logitel Abgeschlossen?

Nee, beim roten Riesen. Die Verfügbarkeit bei Abschluss hat mich eh gewundert, Marktstart ist ja erst heute... am Feiertag. Ist auch nicht wild, wird schon kommen. Mal sehen, welches ich dann behalte, das Honor 6x 4/64GB habe ich noch nicht so lange, das Mate gab's halt gratis zum eh gewünschten Tarif. Sonst hätte kein neues Smartphone genommen.

Optischer Stabi beim Mate 10 lite wäre mir allerdings nicht bekannt.
 
Gyros_Komplett schrieb:
Optischer Stabi beim Mate 10 lite wäre mir allerdings nicht bekannt.

Nicht mal das Honor 9 besitzt einen optischen Bildstabilisator...
 
dann steht bei jedem test was anderes.. :)
 
Würde mich sehr wundern, wenn das Mate 10 lite einen optischen Bildstabilisator hätte.

Würde es mir dann sofort kaufen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
458
Cris
Cris
O
Antworten
0
Aufrufe
691
obstju2
O
B
Antworten
2
Aufrufe
969
Bulova
B
Zurück
Oben Unten