1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woodyfranky, 18.09.2018 #1
    woodyfranky

    woodyfranky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!
    Bisher funktionierte bei meinem M10p alles super. Jetzt tritt immer dieses Problem auf: Wenn ich irgendein Mobilphone anrufe, höre ich den Angerufenen, er/sie mich aber überhaupt nicht. Wenn ich dann den Rückruf erhalte, ist alles normal. Und wenn ich eine Festnetznummer anrufe, ist auch alles okay.
    Was könnte die Ursache sein? Kann es an Einstellungen liegen oder am Provider (1&1 mit O2).
    Wie kann ich vorgehen?
     
  2. tanfoglio, 18.09.2018 #2
    tanfoglio

    tanfoglio Erfahrener Benutzer

    ist volte aktiviert Gibt manchmal damit Probleme
     
  3. woodyfranky, 18.09.2018 #3
    woodyfranky

    woodyfranky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke.
    Ja, VOLTE war aktiviert. Nach Abschalten bleibt aber das Problem.

    Ich habe dann zusätzlich auch WiFi-calling ausgeschaltet. Auch da bleibt das Problem.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich habe weiter probiert und den Netzwerksmodus von 4G/3G/2G autom. umgestellt auf 3G/2G autom. und Nur 3G. Ergebnis: Das Problem bleibt.

    Schließlich habe ich auf Nur 2G gestellt und nur da werde ich bei meinem Anruf vom Angerufenen gehört!
    Am Provider kann es auch nicht liegen, weil: Mit der zweiten (ausländischen) SIMcard, die über Telekom roamt, das Problem auch da ist.

    Das kann es aber doch so nicht bleiben!? Ich war bisher immer auf 4G/3G/2G autom.
     
  4. woodyfranky, 19.09.2018 #4
    woodyfranky

    woodyfranky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Heute wieder alles okay. Das Smartphone erhielt gestern ein EMUI-Update (mit Neustart). Ich habe heute noch einen eigenen Neustart gemacht. Seitdem hört mich der Gesprächspartner wenn ich anrufe.
    Ich hoffe, das bleibt so. Das Thema schließe ich deshalb erst ab, wenn sich zeigt, das der Fehler dauerhaft beseitigt ist.
     
  5. maxe, 19.09.2018 #5
    maxe

    maxe Moderator Team-Mitglied

    Beutelbär und woodyfranky haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie alle anrufe blockieren ausser die in meiner kontaktliste? Huawei Mate 10 Pro Forum 26.08.2018
Huawei Mate 10: Anrufer hört mich nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 23.08.2018
Anruf auf bestimmte Festnetznummer nicht möglich Huawei Mate 10 Pro Forum 30.07.2018
Lautstärke von Nachrichten beim Musik hören über Bluetooth Lautsprecher Huawei Mate 10 Pro Forum 13.07.2018
Anrufer unbekannt Huawei Mate 10 Pro Forum 03.07.2018
Mate 10 pro zeigt bei Anruf den Ort nicht an Huawei Mate 10 Pro Forum 21.06.2018
"Anruf nicht Verbunden" Fehlermeldung Huawei Mate 10 Pro Forum 13.04.2018
Anrufer-ID wird nicht übermittelt Huawei Mate 10 Pro Forum 05.04.2018
Anrufer hören sich doppelt Huawei Mate 10 Pro Forum 01.02.2018
Problem beim Anruf Huawei Mate 10 Pro Forum 29.01.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Anrufe an Mobilphone: ich höre, werde aber nicht gehört" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.