Anrufe an Mobilphone: ich höre, werde aber nicht gehört

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woodyfranky

woodyfranky

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo!
Bisher funktionierte bei meinem M10p alles super. Jetzt tritt immer dieses Problem auf: Wenn ich irgendein Mobilphone anrufe, höre ich den Angerufenen, er/sie mich aber überhaupt nicht. Wenn ich dann den Rückruf erhalte, ist alles normal. Und wenn ich eine Festnetznummer anrufe, ist auch alles okay.
Was könnte die Ursache sein? Kann es an Einstellungen liegen oder am Provider (1&1 mit O2).
Wie kann ich vorgehen?
 
ist volte aktiviert Gibt manchmal damit Probleme
 
Danke.
Ja, VOLTE war aktiviert. Nach Abschalten bleibt aber das Problem.

Ich habe dann zusätzlich auch WiFi-calling ausgeschaltet. Auch da bleibt das Problem.
[doublepost=1537273887,1537271984][/doublepost]Ich habe weiter probiert und den Netzwerksmodus von 4G/3G/2G autom. umgestellt auf 3G/2G autom. und Nur 3G. Ergebnis: Das Problem bleibt.

Schließlich habe ich auf Nur 2G gestellt und nur da werde ich bei meinem Anruf vom Angerufenen gehört!
Am Provider kann es auch nicht liegen, weil: Mit der zweiten (ausländischen) SIMcard, die über Telekom roamt, das Problem auch da ist.

Das kann es aber doch so nicht bleiben!? Ich war bisher immer auf 4G/3G/2G autom.
 
Heute wieder alles okay. Das Smartphone erhielt gestern ein EMUI-Update (mit Neustart). Ich habe heute noch einen eigenen Neustart gemacht. Seitdem hört mich der Gesprächspartner wenn ich anrufe.
Ich hoffe, das bleibt so. Das Thema schließe ich deshalb erst ab, wenn sich zeigt, das der Fehler dauerhaft beseitigt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
603
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
1
Aufrufe
377
martinfd
martinfd
T
Antworten
0
Aufrufe
675
tobista
T
Zurück
Oben Unten