Apps frieren nach Update auf Android 10 sporadisch ein

sikei

sikei

Stammgast
178
Hallo zusammen,
ich habe Android 10 clean installiert. D.h. alles platt gemacht und bei eingespielt. Kein Backup. Mit fällt auf, dass Apps sporadisch einfrieren. Nach ca. 20 Sekunden geht es wieder. Auch ein die mittlere der 3 Buttons hilft. Nach dem Umweg über den Homescreen geht's wieder. Kennt ihr das? Gibt es Abhilfe?
 
@sikei, nein, das kenne ich nicht.
Upgrade auf vorhandener 9.1 Basis, danach nichts weiter gemacht. Das System läuft wie Schmidts Katze.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Was meinst du, nochmal Platz machen?
 
@sikei
Würde über die ERecovery die Full Firmware nochmal installieren
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
ERecovery?
 
Welche Apps frieren den bspw. ein?
Mir ist nur bekannt, dass Browser auf Chromebasis sporadisch Hänger haben.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
@sikei
Ladekabel ans Handy
Handy aus.
Lautstärke plus drücken und halten.
Jetzt starten und wenn es startet oder vibriert power loslassen Aber Lautstärke plus weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort auf Update Mode - Download Latest and Recovery - WLAN Verbindung eingeben und suchen lassen, installieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
@Dresden1982 Tabs in Chrome oder der Google App. Ich habe keine Lust alles neu zu machen. Grad die Banking Apps sind immer nervig. Das kostet mich ein paar Stunden bis jede App wieder eingerichtet ist.
 
@sikei also nur Chrome und die Google App? Dann warte mal ab. Irgendwo hier im Forum meine ich gelesen zu haben, dass das unter Umständen in Verbindung mit Android 10 steht (auch andere Geräte sind betroffen - das P30 bspw. auch).
Oder siehe auch hier: >>Klick<< Hier wurde das Problem mit dem sporadischen Einfrieren durch ein Update der Google Play Dienste behoben. Ich selbst bin noch auf einer älteren Version unterwegs. Wobei ich sagen muss, die Hänger sind seltener geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sikei
@Dresden1982 aufgefallen bisher nur in Chrome und google app. Play Services sind auf 20.24.14. ich werde es weiter beobachten. Neu mach ich es jetzt nicht.
 

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.023
rene3006
R
H
Antworten
1
Aufrufe
351
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
972
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten