Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Bei mir geht der Fix sofort. ich weiß nicht, was Ihr alle habt. Gerade noch mal getestet.
Ich mache aber alle Woche mal einen Wipe-Cache per Recovery. Immer schön die Kiste sauberhalten. 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20200703_111939_com.chartcross.gpstestplus.jpg
    Screenshot_20200703_111939_com.chartcross.gpstestplus.jpg
    358,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@SavanTorian Ich frage mich das auch die ganze Zeit. Bis auf freezes bei Opera läuft meine Kiste besser als unter 9 und mit GPS auch keine probleme. Sogar ohne Mobilfunk, Internet und WLAN hab ich sogar bei mir zuhause keine probleme mit dem GPS
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Auch bei mir keinerlei Probleme mit dem Fix.
Screenshot_20200703_100822_com.chartcross.gpstest.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 19Ruffy86
Mit den Play Services 20.24.14 läuft bei mir Chrome auch wieder ohne Probleme! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,habe die 10er auf meinem Mate 10 pro auch bekommen,vor 3 Tagen,OTA. Benutze das Smartphone nur als solches und es funktioniert alles,besser und wie gewohnt.Was hier so einige mit Ihrem Teil anstellen,mit Fachchinesisch umsichschmeissen,schon krass.Aber Bitte,jedem das seine.(Kopfschüttel).Pünktlich war das Update ja wohl auch +/-,Huawei hat es genauso gemacht,wie von Anfang an terminiert.Ich hatte Geduld und es behalten,es kann alles bestens was es soll.Alle anderen sollten vllt in die Schweiz und den Teilchenbeschleuniger bestaunen.Lg. (never change a running system)
 
Zuletzt bearbeitet:
gps fix hab ich auch keinerlei probleme (und seit ich das gertäz habe, etwa 3 jahre auch noch keinen wipe cache durchgeführt)

Das neue Design sagt mir aber überhaupt nicht zu und paar Bedinungen die sich geändert haben ebenfalls nicht.

Was besser geworden ist. Das Bluetooth zu meiner Smartwatch ist stabiler geworden (Tic Watch Pro)
 
Ich werde wahnsinnig. Der erste GPS Fix nach dem Reboot funktioniert einwandfrei und sofort.
Kurz danach geht nichts mehr. Kein korrekter Fix, keine Höhenangabe, nichts.

Wipe der Cache-Partition, zurücksetzen individueller Apps und Einstellungen, Aktualisierung der Play Services, Downgrade/Upgrade der Huawei Mobile Services ... nichts hilft. GPS funktioniert kurzzeitig korrekt und dann nur noch schwammig mit kurzem Fix alle 5-10 Sekunden und ohne Höhenangabe.

Irgendwas scheint beim GPS dazwischenzufunken und ich weiß einfach nicht was.
 
Ein weiteres Problem bei mir:
Die Zustellung von Nachrichten während eines chats in Threema wird unterbrochen.
Akkuoptimierung ist deaktiviert, wie bisher.
Die push Verbindung wird scheinbar auch nicht mehr gehalten.
Hat jemand eine Idee?
 
Nach ein paar Tagen des Einpendelns des Akkus muss ich leider berichten dass mein Akku nach dem Update signifikant kürzer durchhält. Muss mein Handy jetzt schon deutlich früher ans Ladekabel anstecken, obwohl ich sogar weniger mit dem Gerät mache. Schade!
 
Ich verstehe echt nicht warum so viele probleme haben. Also ich muss sagen das mein Mate mit Android 10 viel besser geworden ist.
 
Das Mate 10 Pro von meinem Vater läuft mit EMUI 10 bzw. Android 10 auch super. Keinerlei Probleme. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD und 19Ruffy86
Bei mir ebenfals keinerlei probleme! Ganz im Gegenteil es läuft noch flüssiger als vor dem Update!
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und 19Ruffy86
Hallo,
Accuverbrauch ist definitiv höher,
"Dark Mode" und "Apps Optimiert" aktiv.

Ansonsten läuft es einfach Spitze!
 
Mich würde die Frage interessieren, wann man denn für das Mate 10 Pro mit einem aktuelleren Sicherheitsupdate rechnen kann bzw. wie lange überhaupt noch Updates kommen. :D

Jetzt ist ja das April 2020 Update das aktuellste für das Mate 10 Pro.
 
@Kevin92 Mein letzter Stand ist: das war's. Keine weiteren Sicherheitspatches.
 
@lustitsch Das war es? Wäre aber echt hart, dann hätten die sich das EMUI 10 Update auch klemmen können. Man könnte ja wohl wenigstens noch das volle Jahr Sicherheitsupdate bringen und ab 2021 dann eben nicht mehr...

Schon eine merkwürdige Update-Politik bei Huawei... Naja, mein Vater nimmt als nächstes sowieso kein Huawei-Smartphone mehr...
 
@Kevin92 Vielleicht kommt ja doch noch was, mal abwarten. Das Blöde ist, das es gute Smartphones sind. Trotz der schlechten Updatepolitik hab ich meinem Sohn das P30lite vor 2 Wochen gekauft, weil es an sich einfach gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92
@lustitsch, bitte nicht immer solche Aussagen ohne Quellenangabe. Ansonsten kannst du dir solche Kommentare sparen, da sie keinen Wert haben.
 
@schattenkrieger Die Quelle wurde irgendwo in diesem Thread gepostet. Wer mag kann gerne suchen. Ausserdem habe ich extra geschrieben "mein Stand". Bitte auf die Details achten und nicht gleich versuchen maßzuregeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Ich hoffe wirklich, dass sie zumindest das schlechtere Akkuverhalten durch einen Patch noch beheben werden Ansonsten werde ich im zwei Wochen wieder auf 9 runtergehen, soviel Mehrwert bringt 10 dann auch nicht mit um so einen Akku zu rechtfertigen. Habe das Handy um 10 etwa vom Ladekabel genommen, fast nichts damit gemacht und bin schon bei 79 Prozent. Das kann wirklich nicht so gewollt sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten