Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

sikei schrieb:
@Neon111 eher nicht...
Du machst es an den Berechtigungen fest, ob ein Browser was taugt oder nicht? Dann musst Du jeden Browser für untauglich erklären.
 
@GigaTom eher dass ich scheinbar Berechtigungen nur im Paket vergeben kann. Mikro und Standort deaktiviere ich immer. Zumindest in der Einstellung Screenshot sieht es so aus als ginge das nicht.
 
Normalerweise kommt bei der erstmaligen Abfrage eine Berechtigungsanfrage, die Du immer noch ablehnen kannst. Erst dann erscheinen die Berechtigungen unter "abgelehnt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Freundin hat auch keine Probleme mit dem Akku. Ich meine auch er hält länger bei hier. Sie hat die Corona App drauf und ca. 7-8 Stunden GPS an und der Akku braucht gerade mal 4% in der Zeit.
 
Hallo, hatte gestern Abend nun den Darkmodus abgeschaltet um 23 Uhr hatte ich noch 20% Akku alle Apps geschlossen. Heute morgen um 9 Uhr war das mate 10 aus. Akku komplett leer.
Normal hielt er immer bis morgens durch und verliert mal ca. 5 %. Was kann man den nun tun. Wo gibt es Abschaltmöglichkeiten.?Möchte auch nicht in Akku Einstellungen Stromsparend aktivieren, dann geht ja manches nicht mehr so richtig. Corona App habe ich deinstalliert, Facebook nutze ich nicht. Bluetooth hab ich nur kurz am Tag an für meine gt2. VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Apps zu kennen, die auf dem Smartphone installiert sind und im Hintergrund laufen könnten, ist es schwer Hilfe anzubieten. Ich weiß nur von anderen, dass Facebook derzeit mal wieder kräftig im Hintergrund am Akku nuckelt.

Postet doch mal die Übersicht zum Akkuverbrauch.
 
@Neon111 Das ist echt schwierig und zeitaufwändig. Vor Jahren hatte ich das auf nem LG G2, letzten Endes war die fb-App verantwortlich weil sie irgendeinen Dienst gestartet hat der immens am Akku zog. Von daher würde ich an deiner Stelle tatsächlich fb runterschmeissen und den Browser dafür benutzen. Vielleicht hast du Glück und das war's schon....
 
Auch wenn man auf die Facebook App eigentlich nicht verzichten will sollte man das für ein paar Tage ausprobieren.
Danach kann man ja immernoch entscheiden
 
freibooter schrieb:
Aber das Feature scheint in Android 10 (nicht nur EMUI 10) tatsächlich unabhängig von der Privatsphäre-Änderungen entfernt worden zu sein.
Glücklicherweise gibt's bereits Apps, die das Feature wiederherstellen:

Share to Clipboard - Apps on Google Play
Share to Clipboard - Apps on Google Play
Share To Clipboard - Apps on Google Play
Ich habe gerade eine App gefunden, die über die Bedienungshilfen auch unter 10 die Zwischenablage abfangen kann: Clipboard Actions & Notes - Apps on Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_20200710_193359_com.actionlauncher.playstore.jpg
    Screenshot_20200710_193359_com.actionlauncher.playstore.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen, hab auch ein großes Akku Problem. Komme nur noch auf ne DOT von 2,5 Stunden.
Das einzige was ich weiß, was unter Android 10 anders ist bei mir, ich hab den Huawei Feed auf dem Startbildschirm aktiviert und als Weckerapp AMdroid installiert. Sonst alles beim Alten.

Den Feed hab ich jetzt Mal deaktiviert.
 
Bei mir hält der Akku genau so lange wie vorher, DOT um die 6 Stunden, konnte keine Veränderung seit Android 10 feststellen.
 
Das Chrome eingfriere und das abstürzen vom Google Feed gehen mir richtig auf die Nerven.. Gehe wohl zurück auf Android 9
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Die Facebook App hat mal wieder ein massives Akku-Drain Problem, Deinstallation oder das Unterbinden der Hintergrundaktivität helfen (falls man auf Benachrichtigungen verzichten kann).

Außerdem kommt das extrem verspätete Update genau zu der Zeit zu der bei den meisten Mate 10 Pros der Akku sich schlicht seinem Lebensende nähert. Ich hatte mein Mate 10 Pro schon etwas vor dem offiziellen Releasetermin und musste den Akku vor ein paar Monaten auf Grund einer Ausgasung tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Was den Akku angeht kann ich nicht klagen, 89% Kapazität nach 2 Jahren und 5 Monaten sind sehr gut. Ich lade fast jede Nacht und dann auch die ganze Nacht bis zum aufstehen.
Auch ansonsten hab ich mit Android 10 keinerlei Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200712_225550_com.digibites.accubattery(1).jpg
    Screenshot_20200712_225550_com.digibites.accubattery(1).jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Neon111
rowi schrieb:
Ich lade fast jede Nacht und dann auch die ganze Nacht bis zum aufstehen.
Apropos: Funktioniert das AI Smart Charge Feature bei irgendwem?

Mich haben meine Kids die letzten Tage mitten in der Nacht aus dem Bett geworfen und der Akku stand jedesmal bei 100% statt 80% wie es bei Smart Charge sein sollte. Die AI hätte doch inzwischen merken sollen, dass ich eigentlich nicht jeden Morgen um 2:30 aufstehe.
 
Hat Smart Change überhaupt schon mal richtig funktioniert?
 
Wo findet man denn die Smart Charge Funktion? Habe ich noch nie genutzt..
 
Einstellungen/Akku/Weitere Akkueinstellungen. Ist standardmäßig aktiviert.
 
@rowi sieht man die Akkukappazität direkt nach dem man die App installiert hat oder muss man erst einen vollständigen Ladevorgang machen?
 
Ich glaube nicht, dass sie die Informationen über die Ladevorgänge vom System bekommt, also wird sie selbst beobachten müssen.
Ich benutze sie aber schon sehr lange, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Neon111 und Geierlevel909

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten