Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

  • 4.879 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
lustitsch

lustitsch

Ambitioniertes Mitglied
@Racoura Schon komisch wie unterschiedlich das ist. Ich verliere bei Nichtbenutzung in ca 7 Stunden zwischen 2 und 4 Prozent. Und wenn ich sehr wenig nutze deutlichst weniger als du. Sicher das nicht irgendeine App oder ein Dienst am Akku nuckelt?
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Naja. Ich war heute morgen ein wenig auf Facebook und das wars eigtl auch schon. Soviel kann das nicht ziehen.
 
X

xcalibur00

Ambitioniertes Mitglied
@Lenazoom, hier mal ein Screenshot von meinem Akkuverbrauch nach dem Update auf Android 10. Für mich immer noch klasse.

Screenshot_20200707_134056_com.huawei.systemmanager.jpg




Beitrag automatisch zusammengefügt:

@SavanTorian, was ist das für ne App mit der du die GPS Funktion prüfst?

1594122549310.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@lustitsch , das war keine Maßregelung, sondern eine Bitte. Dein Stand ist nicht maßgeblich.
 
lustitsch

lustitsch

Ambitioniertes Mitglied
@schattenkrieger Ach, und du entscheidest wohl welcher Stand, aus welcher Quelle maßgeblich ist? Lass doch einfach so einen impertinenten, anmaßenden Quatsch sein. Hilf wenn du kannst, ansonsten einfach die Finger still halten. Der Kollege war ja anscheinend zufrieden mit meiner Antwort.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@schattenkrieger
@lustitsch

Euren Zank könntet ihr bitte auch per PN austragen?

Gruß von hagex
 
lustitsch

lustitsch

Ambitioniertes Mitglied
@hagex Neee, weil jedes weitere Wort vermutlich Zeitverschwendung wäre. Aber ja, hast recht. Das Geplänkel ist hier fehl am Platz. 👍🏼
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Morgen!
Hab gestern Abend mal den Darkmode, der in Android 10 eingeführt wurde, spaßeshalber ausgemacht um zu schauen, ob ich dann wieder auf mein altes Akkuverhalten zurück komme. Was soll ich sagen? Zwei Stunden vom Strom und noch 89%, das ist deutlich besser als gestern als ich nach zwei Stunden schon auf 79% war. Ich vermute also der Darkmode, der eigtl Akku sparen sollte, entleert den Akku sehr heftig im Hintergrund. Werde das weiter beobachten. Das würde aber auch die unterschiedlichen Erfahrungen von uns erklären. Diejenigen, die den Darkmode nicht angemacht haben, haben natürlich auch keine Probleme mit dem Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
lustitsch

lustitsch

Ambitioniertes Mitglied
@Racoura Darkmode habe ich eingeschalten seit Android 10 und keine Probleme mit dem Akku. 🤷‍♂️
 
19Ruffy86

19Ruffy86

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir genau so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
I

Ingo2

Neues Mitglied
Ich habe auch keinerlei Probleme mit GPS oder Akku. Einzig mit den Einfrieren nervt ein bisschen.
 
sikei

sikei

Stammgast
@Ingo2 friert bei dir auch Chrome und die Google App ein?
 
Neon111

Neon111

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe seit 1 Woche die 10er drauf, mein Akku hält auch nicht mehr so lange wie in der alten 9.1.
Darkmodus habe ich immer an, werde ihn aber heute mal abschalten wegen dem Akku. Er hält meist nur 1 Tag. Chrome macht auch Probleme er friert öfters ein, es kam bei 9.1 selten vor und es kam immer eine Meldung [warten]. Diese kommt auch nicht mehr. Es nervt schon. Nun gibt es ja ein internen Browser. Taugt der WAS? VG
 
I

Ingo2

Neues Mitglied
sikei schrieb:
@Ingo2 friert bei dir auch Chrome und die Google App ein?
Ja, mit den Einfrieren meinte ich Chrome. Mit der Google App meinst du bestimmt Google Discovery. Die stürzt meist auch ab bzw. schließt einfach.
 
F

Flix92

Neues Mitglied
Ich nutze Firefox nightly, da friert nichts ein, gute Alternative zu Chrome.
 
lustitsch

lustitsch

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe kein freeze bei Chrome, dort allerdings den dark mode manuell angeknipst, da mit Android 10 kein dark mode bei Chrome aktiviert war.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
Ich weiß nicht, ob ich es schon einmal geschrieben habe aber Microsoft Edge ist auch eine Alternative, der friert auch nicht ein.