Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Ich habe jetzt mithilfe der HISuite einige Updates gemacht. Allerdings bleibt er hier jetzt stehen und behauptet es wäre die "neuste"
 

Anhänge

  • HiSuite.JPG
    HiSuite.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 142
@LeeTeN Discover ist der Google News Feed.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kos187 Kann sein, es kommt aber mit Sicherheit die nächsten Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kos187
kos187 schrieb:
Allerdings bleibt er hier jetzt stehen und behauptet es wäre die "neuste"
Zwei Optionen:

  1. SIM-Karte einlegen, Support-App öffnen, dort nach Updates suchen.
  2. Ein paar Tage/Wochen warten und erneut versuchen. Aktuell rollt das Update wohl (fast) nur über die Support-App aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Nebenquest: manchmal wenn ich scrollen will kommt so ne blöde Malfunktion. Sieht aus wie ne Blaue Zündschnur... XD

Was ist das, ich will das nicht
 
Knöchelgesten. Ja, die nerven weit mehr als sie helfen. Hab ich auch deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: kos187
Also bei mir kam das Update heute auch, nicht über Support App und nicht über HiSuite, sondern ganz normal über die SW-Aktualisierung in den Einstellungen.

Ich habe bisher absolut keine von euch genannten Probleme feststellen können. Ich surfe heute schon den ganzen Tag im Internet und noch nie ist Chrome eingefroren. (benutze seit dem Update die Gesten als Navigationsmethode, weil die ja verbessert sein soll, funktioniert auch überraschend gut bis darauf, dass man nicht schnell zw den Apps switchen kann). Akku ist genau so gut wie vorher, aber der muss sich ja eh nach einem Majorupdate neu einpendeln.. Ansonsten gefallen mir die neuen Benachrichtungsshortcuts zu den WLAN Einstellungen, Bluetooth, etc gar nicht, auch weil man jetzt nicht mehr auf einen Blick sehen kann, mit welchem WiFi Access Point man verbunden Ist. Kann man da die alten Symbole wieder umändern? Hab auf die Schnelle nichts dazu finden können. Aber alles in allem ein schönes Update!
 
freibooter schrieb:
Knöchelgesten. Ja, die nerven weit mehr als sie helfen. Hab ich auch deaktiviert.
Genau das war es. Danke da hätte ich es erst spät gefunden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haha, Update zu Android 10 trudelt grad ein. (Service App genutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Trotz dem "lite-Modus" in Chrome hab ich immer noch sporadisch freezes
 
@freibooter
GPS Probleme kann ich auch bestätigen.
Und zwar recht lästige Wartezeiten, bis der Standort stabil ist.
Gibt's Lösungen?
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter
Mein GPS ist aktuell eine Katastrophe. Unter freiem Himmel ist alles o.k., im Auto geht's meist mit Verzögerung und in Gebäuden bekomme ich meist gar keinen Fix mehr. Dabei hatte ich vor dem Update sogar auf Sofa einen 3D Fix in Sekunden.

Ich hatte nie Probleme mit dem GPS des Mate 10 Pro, in der Hinsicht war es immer zuverlässig und auf Flaggschiff-Niveau. Jetzt fühlt es sich an wie Mediatek-Ramsch von vor fünf Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo
Ich hatte Sonntag sogar im Wald Probleme und konnte mir zum Glück Rat bei anderen Radlern holen. Peinliches Drama in unbekanntem Gelände.
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und freibooter
Heute gab es bei mir auch das erste Mal ein Problem mit dem GPS (siehe Foto). Gestartet bin ich mit dem Fahrrad beim orangenem x und weiter der Farbe nach, bis das GPS mich nach rund 10min endlich gefunden hat...
Laut der Huawei health App lag meine Höchstgeschwindigkeit bei 91,53km/h 💪😇😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20200623_214642.jpg
    Screenshot_20200623_214642.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: scribo
GPS Probleme habe ich bisher keine. Nutze das Navi täglich im Auto. Aber die Freezes nerven gewaltig. Ich hoffe das wird schnell gefixed.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Es gab vorher immer eine "App" Downloads, die direkt den Download Ordner angezeigt hat. Jetzt muss ich immer über den Datemanager gehen. Geht zwar auch, ging aber vorher schneller.
 
Huawei will anscheinend nicht das wir schneller sind als der Konzern selbst. Deswegen diese Drosselungen und umwege.
 
Kann jemand sagen ob sich etwas bei der Kamera (App, Bilder, Qualität etc.) geändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade kam ein kleines update .. kann aber nicht erkennen was geändert wird,
159(432E5R1P3patch029
Sicherheit: 1. April 2020
 
Stand nichts bei?
 
159(432E5R1P3patch02) ist doch nicht neu, der war bei mir (und wie ich sehe bei fast allen anderen) direkt im EMUI 10 Roll-out enthalten.

Bist du sicher, dass der bei dir separat nachgeliefert wurde @harryhase ?
 
Vielleicht war es auch was anderes, da stand keine Versionsnummer, nur "Sicherheitsupdate" 23,xx MB keine Ahnung was das war .. (Niederlande)
Da sich aber sonst nichts verändert hat, hatte ich auf den patch02 getippt, was es wohl nicht war. (Das kleine update vor 10.0 war auch schon drin, das kann es auch nicht gewesen sein)
Liegt die Datei nicht noch irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet:
@harryhase
Vielleicht war der Patch nur niederlande-spezifisch?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
395
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.028
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
475
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten