Benachrichtigungen auf dem Always on Display

Dann mach doch bitte ein neues Thema auf und poste dort mal deine Einstellungen
Oder hier, falls das nicht zu off topic ist
 
Screenshot_20190104_144424.jpg


Wie kann ich die Anzeige ausblenden, daß AMOLED läuft?
 
Nach rechts wischen und auf das Zahnrad kiicken
Da kann man es ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: crusito
App funktioniert super, hab aber jetzt schon nur noch vier Prozent Akku, obwohl ich gestern mit gleicher Nutzung abends noch 40 hatte... Sie zieht also wirklich ordentlich Akku
 
Ja, die App braucht mehr Akku als das AOD von Huawei, da das Handy nicht mehr in den Deep Sleep geht. Dazu muss man in der App die Option "Glanze Display" aktivieren, dann sollte das Handy in den Tiefschlaf gehen. Erst bei neuen Nachrichten wird das AOD aktiviert und geht wieder aus nach z.B. 15 min. (bei mir 30 min). Damit die App so sparsam ist wie das Hauseigende AOD, benötigt man Rootrechte.
 
@Racoura so heftig ist das bei mir nicht. Ich merke einen Unterschied, würde aber meinen mehr als 1% pro Stunde ist das nicht. Ich nutze mein Mate tagsüber allerdings auch haufig, von daher geht es eh selten in den Deepsleep.
 
@Running, Glance Display ist doch aber lt. Beschreibung dafür da, dass das Display bei Benachrichtigung an geht. Hat dann nix mit dem AOD zu tun, oder? Poste doch mal deine Einstellungen als Screenshot.
 
Kurze Frage offtopic: wann geht das m10pro in den deepsleep? Wird es durch eingehende Nachrichten, emails, whatapp geweckt?
 
@maxe Das ist richtig, ich habe es aber aktiviert, weil es mir reicht wenn das AOD erst eingeschaltet wird, wenn es neue Nachrichten gibt. Wenn das AOD ständig angezeigt wird, verbraucht es mehr Akku, ca. 3% pro Std. Immer noch besser als kein AOD, oder das ab Werk.

Ich habe nur diese Einstellungen verändert:
Screenshot_20190104-192104.jpg Screenshot_20190104-192145.jpg Screenshot_20190104-192211.jpg
Screenshot_20190104-192311.jpg Screenshot_20190104-192348.jpg Screenshot_20190104-192448.jpg
 
und wie hast du dann das eigentliche AOD des Plugins deaktiviert, wenn du nur Glance Display nutzt? Über die AMOLED Rules bei Time Delay?
 
Eigentlich sollte das AoD, nach dem sperren, nicht angezeigt werden, wenn bei "Glance Display" ein Haken ist. Das funktioniert aber nicht immer, k.A. warum. Wenn es geht, bleibt das Display aus und das Handy geht kurz darauf in den deepsleep. Wenn neue Nachrichten reinkommen, wird das AoD angezeigt und geht nach der eingestellten Delay Zeit, wieder aus. Muss jeder selber wissen, ob das AoD ständig aktiv ist, oder nur bei Neuigkeiten. Der Akkuverbrauch ist schon hoch, bei daueranzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
Gibt es noch andere Apps die empfehlenswert sind? Ich habe die App runtergeladen von der hier gesprochen wird, hat aber zu wenig Designs für mich......
 
Hi, ich habe mehrere solcher Apps getestet, davon funktioniert oben genannte App am besten. Bei den anderen Apps geht z.B. der Pocket Sensor nicht, oder das entsperren mit dem Fingerabdruck. Mein nächstes Handy wird nur wieder ein Huawei werden, wenn das AoD so wie bei Samsung funktioniert.
 
Warum nicht gleich ein Samsung? Wenn du es schon daran fest machst...
 
  • Danke
Reaktionen: Marlis74
das war tatsächlich meine Überlegung vorher, da war mir aber die Dualvariante des Note 8 zu teuer.Bin ja mit dem Mate 10 ansonsten voll zufrieden war also kein Fehlkauf.
 
Running schrieb:
@maxe Das ist richtig, ich habe es aber aktiviert, weil es mir reicht wenn das AOD erst eingeschaltet wird, wenn es neue Nachrichten gibt. Wenn das AOD ständig angezeigt wird, verbraucht es mehr Akku, ca. 3% pro Std. Immer noch besser als kein AOD, oder das ab Werk.

Ich habe nur diese Einstellungen verändert:
Anhang anzeigen 683164 Anhang anzeigen 683165 Anhang anzeigen 683166
Anhang anzeigen 683167 Anhang anzeigen 683168 Anhang anzeigen 683169

Welche Version von Glance ist das? mein Einstellungsmenü sieht anders aus
 
Running schrieb:
Solange es kein richtiges AOD von Huawei gibt, benutze ich folgende App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.newgen.alwayson&hl=de Diese App funktioniert besser als Glance Plus. Auch kann das Handy weiterhin mit dem Fingerabdruck entsperrt werden, 2x tippen zum wecken, anzeigen nur bei neuen Benachrichtigungen (Akkusparen) uvm. Ich hab schon viele AOD Apps durch, nur diese funktioniert gut und wird alle paar Tage aktualisiert.

Diese App benutze ich (siehe Zitat):
Die App "Glance Plus" wird schon seit Sommer nicht mehr aktualisiert und funktioniert nicht gut.
 
Ja benutze auch Glance Plus und funktioniert super finde ich. Habe die letzte Version. Aber die Bilder zeigen eine andere Version, deshalb fragte ich nach der Version.
 
du hast aber schon gelesen, dass Running eine andere App nutzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Rennert
Stimmt, hab ich überlesen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.267
haiflosse
H
Gamalox
Antworten
4
Aufrufe
674
chrs267
chrs267
M
Antworten
3
Aufrufe
1.111
rene3006
R
Zurück
Oben Unten