Benachrichtigungen auf dem Always on Display

A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, ich nutze das Mate 10 pro mit aktueller software. Außerdem habe ich mal wieder den Nova Launcher mit prime und Tesla installiert. Warum bekomme ich keine Anzeige auf meinem always on display?
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
weil das AOD (momentan) nur Anrufe und SMS kann :cursing:
 
A

atlantis1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ah ok, liegt also an EMUI/Huawei, richtig?
 
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Genau, hat so nichts mit dem Nova Launcher zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
rene3006

rene3006

Experte
Anrufe, Zeit, Nachrichten.,akku und Datum mehr geht nicht. . offiziell nur mit Drittapps
 
E

Evolutio

Stammgast
@rene3006 doch Musik-Titel von dem Hauseigenen Musikplayer geht auch.
 
S

stefan191

Lexikon
Was heißt hier momentan? Das ging gibt es ja schon seit letztes Jahr. Kann mir keiner erzählen das die Funktion plötzlich fehlt und noch nachgereicht wird. Da kommt nix mehr.
 
swat

swat

Stammgast
das ist echt arm
zumindest funktioniert die LED Benachrichtigung
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Also beim S8 oder S7 war das am Anfang auch so und der Aufschrei war groß. Allerdings hat Samsung recht schnell ein Update geliefert und da funktionieren inzwischen alle Nachrichten auf dem AOD. Das Mate 10 Pro gibts jetzt seit einem Jahr und hier tut sich gar nichts. Das ist wirklich sehr schade und es kann doch nicht sein das Huawei davon nichts weiss. Vermutlich interessiert sie es aber nicht wirklich was die Kunden gerne hätten. Sehr ärgerlich und es macht das AOD quasi schon überflüssig beim Mate weil man keinen richtigen nutzen daraus hat.
 
DanX

DanX

Experte
Sehe ich auch so. Kann mir keiner erzählen, dass es ein Milliarden Konzern nicht auf die Reihe bekommt, dass z. B. Whatsapp auf dem AOD angezeigt wird.

Ohne Worte....
 
swat

swat

Stammgast
ja schade, hoffe ja trotzdem, dass es mit PIE dann geht
ist das denn bei allen Huawei?
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Soweit ich weiss ist es beim P20 Pro auch nicht besser und ich befürchte das es auch unter Pie noch nicht anständig läuft. Zumindest was man bis jetzt so beim Mate 20 Pro gesehen hat. Vielleicht testet hier schon jemand die Pie Beta und kann mehr dazu sagen?
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
geht in der Beta von Pie (Mate 10 pro) immer noch nicht!
 
DanX

DanX

Experte
Gibt es mittlerweile etwas Neues in Sachen WhatsApp und always on display?
 
DanX

DanX

Experte
Na prima, echt schwach... Da gibt es schon ein AOD und dann zeigt es nicht mal alle Benachrichtigungen an.

DT2W gibt es auch nicht... :1f610:
 
M

m1ster0

Neues Mitglied
Ich hatte im Dezember mal bei Huawei diesbezüglich angefragt. Das ist die Antwort:

Guten Tag Herr XXX,

es tut mir sehr leid, dass Sie so lange keine Antwort erhalten haben. So etwas darf natürlich nicht passieren.
Dennoch möchte ich mich gerne um Ihr Anliegen kümmern.

Leider ist es aktuell noch nicht geplant, ob es ein Update zum Always On Display geben wird, in dem 3rd Partys Applications angezeigt werden.
Es tut mir sehr leid! Dennoch werde ich Ihren Vorschlag an die Entwicklungsabteilung weiterleiten. Nur so kann ein Hersteller wachsen!

Ich bedanke mich bei Ihnen und bitte hierbei um Ihr Verständnis.

Sollten Sie noch fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Liebe Grüße
Angelina Grasman

Huawei Customer Service Team
 
DanX

DanX

Experte
m1ster0 schrieb:
Leider ist es aktuell noch nicht geplant, ob es ein Update zum Always On Display geben wird, in dem 3rd Partys Applications angezeigt werden.
Einfach nur peinlich! :1f621:

Als wenn das für so einen milliardenschweren Konzern nicht möglich wäre. Sollen wir eine Sammelaktion starten?
 
M

m1ster0

Neues Mitglied
DanX schrieb:
Einfach nur peinlich! :1f621:

Als wenn das für so einen milliardenschweren Konzern nicht möglich wäre. Sollen wir eine Sammelaktion starten?
Kann ich auch nicht verstehen. Ich besitze ein LG V30+ und hatte überlegt auf das Mate 20 Pro zu wechseln. Ich bin ein AOD mit allen möglichen Anzeigen gewohnt, Samsung kann es doch auch. Warum Huawei sich quer stellt kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Oben Unten