Bildschirmentsperrstil Magazine aktualisiert nicht mehr

Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
200
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

Seit wenigen Wochen aktialisiert sich mein Bildschirmentaperrstil Magazine nicht mehr. Anfangs war alles super jedes mal, wenn man das Handy entsperrt hat, wurde ein anderes (sehr schönes) Landschaftsbild angezeigt. Doch leider funktioniert dies jetzt nicht mehr. Es wird nur noch ein Bild angezeigt..
Was ich schon probiert habe:
- ein normales Entsperrbild als Hibtergrund genommen und danach wieder Magazine "angeschaltet" - das Bild tauchte sofort wieder auf.
- in den Einstellungen unter Sicherheit & Datenschutz, Bildschirmsperre & Passwörter, Magazine, Abonnements alle Bilder gelöscht (40 Stück waren es) und gehofft dass es sich so wieder normalisiert - das eine Bild taucht trotzdem immer noch als einziges auf.
-im Sperrbildschirm vom unteren Anzeigeende nach oben gewischt und überprüft ob das kleine Herz schuld daran ist - Herz nicht aktiv. Daraufhin habe ich das Herz kurz aktiviert und wieder deaktiviert - hat nichts geholfen.

Wisst ihr vielleicht noch, was man ausprobieren könnte? So sieht das Bild aus, dass ich nicht mehr losbekomme:
32749594eo.jpg
 
Von unten nach oben wischen und links den Play aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Gerade ausprobiert. Der hat das pausenzeichen angezeigt, war also noch im Playmodus drin, einmal pause rein und play wieder rein, nichts gebracht..
 
Hast du unter Hintergrund....Startbildschirm zufällig ändern.....aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Nein, das hatte ich nicht.. Hatte ich vorher aber auch nicht.. Ich schau mal ob es das war

Edit: jetzt hab ich da einen Intervall von mindestens fünf Minuten zur Auswahl, am Anfang hat sich das Bild aber jedes mal beim Entsperren geändert.. Ist das also wirklich richtig?

Edit: hat leider auch nichts gebracht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh... Diashow Entsperrstil hast du aber unter Design app. anpassen....Bildschirmentsperrstil.?
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Selbstverständlich. Wie gesagt, bis vor wenigen Wochen hat ja auch alles wunderbar geklappt...

So sieht es aus:
32751278bn.jpg

32751376rf.jpg

32751414qj.jpg
 
Soweit alles richtig eingestellt..
Der ordner magazine unlock ist vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Wo finde ich den Ordner? Hab mir auch schon gedacht, dass dad Bild evtl in dem zuständigen Ordner "hängen geblieben" ist, aber finde den Ordner nicht..
 
interner speicher...huawei....magazine unlock
 
Ordner vorhanden und sehr gut bestückt.

32754667zj.jpg

Edit: interessanterweise ist das Bild dass aktuell nicht mehr weg geht aber nicht in dem Ordner enthalten..
 
Könntest mal versuchen ein anderes Theme zu nehmen.. ob das hilft. Bei Themenwechsel unbeding Magazin Entsperrung beibehalten wählen . sonst keine Benachrichtigung auf sperrbildschirm und dann gehst du auf dein jetziges theme zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Äh.. Sorry, aber ich weiß gar nicht wie ich mein Theme ändern kann.. Geht das über eine Systeminterne Einstellung oder brauche ich dafür eine App?
 
In der Design app. . die du hast
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Bis auf, dass ich jetzt auch das Themenbild als Hintergrundbild habe, hat sich nichts getan... Aber dieses Bild, dass ich auf dem Sperrvildschirm habe, scheint das Standard Entsperrbild des "Mountain Themes" zu sein, dass wohl standardmäßig verwendet wird..

Edit: hab übrigens einen Thread mit dem selben Problem gefunden.. Wäre interessant wie @sikei das Problem gelöst hat, eigene Bilder zu verwenden macht das Prinzip ja witzlos, es sollen ja Bilder sein, die man selber nicht kennt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Seit heute funktioniert es auf einmal wieder. Ich habe irgendwann aufgegeben und aus Frustration den Ordner komplett gelöscht - das ist aber auch schon ein paar Tage her. Vielleicht war das des Rätsels Lösung.

32790152bp.jpg
 
So, nach dem Update auf Android Pie wieder das gleiche Problem... Ordner hab ich auch schon wieder komplett gelöscht, in der Hoffnung, dass er sich (wieder) neu anlegt, hat aber bis jetzt nicht geklappt.. Hat jemand wieder einmal Tipps? Standard Design im Themes (jetzt Designs) auswählen hat auch nicht weitergeholfen
 
@Racoura
Das Problem hatte ich bis gerade eben auch, seit dem Update.
Lösung ist eigentlich ganz einfach. Sperrbildschirm anmachen und auf dem Sperrbildschirm von unten nach oben ziehen. Dann auf das Schloss ganz links klicken um es zu öffnen. Danach hat es bei mir wieder funktioniert :)


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bastiaused und Racoura
Leider funktioniert auch das nicht.. Schade, aber danke für die Antwort!
 
Funktioniert seit eben wieder. Anscheinend muss ich wirklich einfach immer den Ordner komplett löschen und dann zwei Tage warten..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
366
martinfd
martinfd
B
Antworten
5
Aufrufe
592
Espressojunkie
Espressojunkie
H
Antworten
14
Aufrufe
1.152
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten