Bluetooth Probleme ab Firmware 142

Hallo zusammen,

weil ich bisher noch nichts darüber gelesen habe. Hat jemand seit der 142er ebenfalls Probleme mit Aussetzern während der Bluetooth-Verbindung? Seit der 142er setzt der Ton immer wieder aus, was wie ein Stottern klingt. Exterm störend... Intressanterweise treten die Bluetooth Probleme nur bei Verbindung mit meinem VW Golf 7 auf. Mit den Beats Bluetooth Kopfhörern alles tadellos...
 
Kann das nicht bestätigen. Ebenfalls Golf VII. Kein Stottern, weder im Auto, noch auf irgendeinem meiner drölfzig anderen BT-Geräte.
Nur den Rückfall auf den Handy Lautsprecher - der treibt mich dafür in den Wahnsinn. Leider kann OnePlus das 6er mit 256GB gerade nicht liefern, sonst würde ich hier wohl gar nicht mehr mitlesen :-(
 
Also die Rückfälle Bluetooth Gerät auf Handy Lautsprecher sind bei mir deutlich weniger geworden, nicht weg, aber zumindest so selten dass es akzeptabel ist.

Bei meinem Sony Lautsprecher Xb20 muss ich jedoch nach wie vor in den Entwickler Optionen von LDAC auf SBC stellen, um kein Kratzen und Stottern zu haben.
 
@Zig komisch... Bei meinem XB30 klappt alles wunderbar
 
Bei mir werden die Rückfälle auf Handylautsprecher nun immer mehr. Gestern war es so, daß ich überhaupt nicht mehr hören konnte - die Verbindung ist nach wenigen Sekunden immer wieder zurückgefallen. Mußte einen Kaltstart machen um das zu beheben.

Wohlgemerkt habe ich inzwischen gar nichts mehr am Laufen was potenziell reinpfuschen könnte, also Macrodroid abgedreht und auch "Bluetooth Connect&Play" (superwichtige App für mich, schmerzt sehr, das abdrehen zu müssen)
 
Würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben. Seit 2 Updates kann ich mein M10p nicht mit Bluetooth Geräten so verbinden, dass ich Telefonieren und Musik hören kann. Auch 2 Geräte gleichzeitig, wo eins Telefon und eins zum Musik hören ist, geht nicht. Wenn ich Bluetooth Kopfhörer benutze, muss ich genauso wie über den Bluetooth Empfänger, die Telefonfunktion ausschalten. In Auto ist eine Freisprecheinrichtung und ein Bluetooth Empfänger, anfangs konnte ich beide gleichzeitig koppeln. Das geht jetzt nicht mehr. Mit dem Edge 7, auch Android 8.0, geht das alles.
 
Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass sich mein Mate 10 mit meinem Sony Autoradio verbindet und Titel von Google Play Music im Display des Autoradios angezeigt werden, die Musik aber trotzdem aus dem Lautsprecher des Telefons kommt. Hat hierzu jemand eine Idee?
 
dede2804 schrieb:
Hallo zusammen,

weil ich bisher noch nichts darüber gelesen habe. Hat jemand seit der 142er ebenfalls Probleme mit Aussetzern während der Bluetooth-Verbindung? Seit der 142er setzt der Ton immer wieder aus, was wie ein Stottern klingt. Exterm störend... Intressanterweise treten die Bluetooth Probleme nur bei Verbindung mit meinem VW Golf 7 auf. Mit den Beats Bluetooth Kopfhörern alles tadellos...

Kann das selbe Problem mit dem Skoda Navi jetzt auch bestätigen. Immer wieder sehr nervige Aussetzer. In Verbindung mit dem Smart Navi oder anderen Bluetooth Geräten hatte ich keine Probleme:confused2:
 
Der Familienkombi ist jetzt ein 2013er Skoda Superb mit Amundsen+ geworden (identisch zu VW RNS315).

Mit dem Moto Z Play (Android 8.0) meiner Frau arbeitet das System auch absolut tadellos und fehlerfrei zusammen, mit meinem Mate 10 Pro (ebenfalls Android 8.0), B142 selbstverständlich nicht.

Stottern und Aussetzer hatte ich bisher noch nicht beobachten können (so viel Strecke bin ich auch noch nicht gefahren), das extrem frustrierende und vollkommen willkürliche "Zurückfallen auf Handy-Lautsprecher" mitten während der Fahrt jedoch schon mehrfach.

Hinzu kommt, dass die Anzeige und/oder Steuerung der Musiktitel ebenfalls sehr gerne und oft versagt - unabhängig voneinander. Mal bleibt einfach ein vorheriger Titel dauerhaft im Display stehen und mal versagt die Steuerung über Lenkrad und Touchscreen völlig. Gelegentlich grundlos und aus heiterem Himmel, oft direkt nach einem Anruf im Auto und eigentlich immer, wenn man mal die Frechheit besessen hat, Android Auto im Auto zu starten. Alles mit dem Moto Z Play überhaupt kein Problem, also definitiv mal wieder kein "Android 8.0 Problem" sondern ein Haufen hausgemachter Huawei-Probleme.
 
Wozu startest du Android Auto bei dem genannten System?
 
Um mein Handy in der Handyhalterung genauso sicher und komfortabel bedienen zu können wie den eingebauten Touchscreen. Schon allein, weil mir nichts anderes übrig bleibt, wenn die Audio-Steuerung über das eingebaute System dank Huawei mal wieder den Geist aufgibt - ironischerweise gibt die Steuerung dann praktisch immer sofort den Geist auf.

Abgesehen davon ist Google Maps Traffic TMC um Lichtjahre voraus, weshalb ich dessen Navigation meist dem eingebauten Navi vorziehe.

Die gravierenden Kompatibilitätsprobleme mit Android Auto sind ein absolutes Armutszeugnis und eben vor allem der Tatsache geschuldet, dass alles außerhalb Chinas für Huawei weiterhin Sekundärmarkt ist. "WeChat" Probleme nimmt man bei Huawei ernst, aber Probleme mit Google Diensten ist für das Gros der Kunden von Huawei ja völlig wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: habe das Handy zum Service geschickt. Es würde das Mainboard getauscht.
Nun ist es tatsächlich besser, performanter: nun fällt Audio bereits nach 3 Sekunden zurück auf den Handylautsprecher!! :-(

Verdammter Mist, es gibt nur ein zweites Handy am Markt das meine Anforderungen erfüllt. Das Oneplus6. Hab ich inzwischen probiert - hat leider andere, schlimmere Macken.
 
Um hier Den Thread mal wieder zu beleben.
Hat kein anderer sonst Probleme mit dem Bluetooth im Auto? Dann würde ich auch über ne Reklamation nachdenken.
Oder gibt's noch Ideen?
 
Mir der aktuellen B150 habe ich keine ernsten Bluetooth-Probleme mehr. Das Mate 10 Pro verhält sich überwiegend unauffällig am Skoda Amundsen+ und allen Bluetooth Lautsprechern und Headsets.
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase
bei mir ist es teils besser, teils schlechter geworden (seit Mainboard-Tausch und div. neuen FW Versionen)
- Besser: die Ausfälle (also Rückfall auf Handy-Lautsprecher) im Auto, Golf VII sind tendenziell seltener geworden (fahre aktuell allerdings auch öfter Motorrad)
- Besser: wenn ich das Helm-Headset abschalte, kommt es nicht mehr vor, daß der Sound dann über den Handylautsprecher weiterspielt
- Schlechter: viel, viel öfter passiert es neuerdings, daß im Auto statt der letzten Quelle der Huawei-eigene Player zu spielen beginnt. Ein offenbar fix gespeichertes Lied namens "Impossible". Läßt sich auch nur schwer beenden, denn die App erscheint nicht als "laufend". Man muß die App also suchen, sie starten um sie zu beenden. Oder natürlich, ich starte einfach den Podcast Player.
- Schlechter: seit 2-3 Versionen passiert es auch auf Kopfhörern, daß der Sound auf den Handy-LS zurückfällt. Nicht oft, aber kommt vor. Ist davor niemals passiert. Hie und da beim Plantronics Backbeat Fit und einmal auf dem Bose QC35.
 
reach schrieb:
Schlechter: viel, viel öfter passiert es neuerdings, daß im Auto statt der letzten Quelle der Huawei-eigene Player zu spielen beginnt. Ein offenbar fix gespeichertes Lied namens "Impossible". Läßt sich auch nur schwer beenden, denn die App erscheint nicht als "laufend". Man muß die App also suchen, sie starten um sie zu beenden. Oder natürlich, ich starte einfach den Podcast Player.

Speicher Berechtigung der Musik App entfernen hilft ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: reach
Wieso bin ich da nicht schon selbst draufgekommen!?!? Gute Tip, danke. Hab ich gemacht und werd das mal beobachten.
Derzeit befürchte ich, das wird halt dazu führen, daß die App trotzdem "startet", aber nichts zum Spielen findet. Aber ok, allemal besser, als dieses dämlich Lied.
 
Habe leider mit der 150 immer noch massives stottern beim Musik abspielen. Habe aktuell noch ein skoda Columbus, demnächst ein amundsen. Wenns dann nicht besser ist, werde ich wohl reklamieren...
 
Kurzes Update: mit Android 9 scheinen die Probleme bei mir nun endlich der Vergangenheit anzugehören. Hurra. Ich mag das Mate 10 Pro nämlich wirklich sehr!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
354
juni
J
Frank62
Antworten
4
Aufrufe
2.129
Fischlefreund
Fischlefreund
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.024
rene3006
R
Zurück
Oben Unten