Datumsanzeige Falsch

freibooter schrieb:
Hast du das Eingabeproblem nur auf lettischen Websites ist auch auf deutschen Seiten und Apps? Wie sieht es z.B. bei der Eingabe von Daten in der nativen Kontakte-App aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Michariga
freibooter schrieb:
freibooter schrieb:
Hast du das Eingabeproblem nur auf lettischen Websites ist auch auf deutschen Seiten und Apps? Wie sieht es z.B. bei der Eingabe von Daten in der nativen Kontakte-App aus?


Ok. Kontakt App: normales datum bei eingaba Geburtstag: 12.05.2010
Bei anderen websites z. B tripadvisor, booking com hotels de usw. gibt es auch keine Probleme. App wie zum Beispiel Ryanair Wizz Air TripAdvisor geht es auch. Das ist ja mein Problem. Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei den meisten "Anwendungen" geht es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190712_110224_com.android.contacts.jpg
    Screenshot_20190712_110224_com.android.contacts.jpg
    94 KB · Aufrufe: 251
Michariga schrieb:
Bei den meisten "Anwendungen" geht es.
Aber dann sind Fehlerquelle und potentielle Lösung doch so einfach wie ernüchternd: es liegt an den betroffenen Apps und nicht am System. Sie kommen mit dem eingestellten Regionsformat (Deutschland) schlicht nicht klar.

Dass sich die betroffenen Apps unter iOS anders verhalten ist dabei kein Nachweis für das Gegenteil - es ist ja nicht die gleiche App.

Interessant wäre es, wie sich die betroffenen Apps auf einem Android Handy ohne EMUI verhalten würden, welches du korrekt auf "Sprache: Deutsch, Region: Lettland" einstellen könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: Michariga
freibooter schrieb:
Michariga schrieb:
Bei den meisten "Anwendungen" geht es.
Aber dann sind Fehlerquelle und potentielle Lösung doch so einfach wie ernüchternd: es liegt an den betroffenen Apps und nicht am System. Sie kommen mit dem eingestellten Regionsformat (Deutschland) schlicht nicht klar.

Dass sich die betroffenen Apps unter iOS anders verhalten ist dabei kein Nachweis für das Gegenteil - es ist ja nicht die gleiche App.

Interessant wäre es, wie sich die betroffenen Apps auf einem Android Handy ohne EMUI verhalten würden, welches du korrekt auf "Sprache: Deutsch, Region: Lettland" einstellen könntest.
Naja ich hatte es ja auch schon mit englich und lettisch probiert. Mit der app verstehe ich ja auch noch, nur warum es in einer normalen webpage nicht geht... Ich werd mal mein altes s3 mit custom rom suchen und die app mal testen. :)
 
DDDD-MM-YY ist übrigens internationaler Standard (ISO 8601).

Die Frage ist nur, ob bzw. warum die Apps dieses Datumsformat anfragen und dann nicht korrekt verarbeiten - oder ob sie etwas anfragen, womit EMUI nicht umgehen kann und stattdessen eben den ISO Standard zurückbekommen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
385
juni
J
H
Antworten
14
Aufrufe
1.163
Julian23
Julian23
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.038
rene3006
R
Zurück
Oben Unten