Emails öffnen in Verschiedenen Apps

X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Hallo Huawei Mate 10 Pro Fangemeinde,
Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiß wie ich es lösen kann. Ich habe mir die App BlueMail aus den playstore geladen und meinen Yahoo Mail count eingerichtet. Ich empfange alle Emails kann sie dann aber nicht öffnen. Das gleiche Problem habe ich auch mit meinen Beruflichen Emails die ich mit der App Email+ abrufe. Ich habe auch schon andere Email Apps probiert und das gleiche Problem festgestellt. Kennt einer von euch dieses Problem und kann mir evtl. bei der Lösung helfen?
 
@Beutelbär, Erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir das mal angesehen und eingestellt. Mal schauen ob es nun besser wird. Hatte aber vorher schon mal einen Werksreset durchgeführt.
 
IMAP? :)
Schon k9 probiert? Nutze ich seit Jahren, auch mit PGP!
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
Hi Savan Torian, nein, K9 habe ich nicht ausprobiert. Hatte ich früher auf meinen Smartphones bin dann aber auf BlueMail umgestiegen. Bei meinem Honor 7 hatte ich auch nie Probleme damit. Erst jetzt mit dem Mate 10 Pro. Hängt vielleicht auch mit Android Oreo zusammen. Ist vielleicht noch ein wenig Buggy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Die systemeigenen Emailer habe ich nie genutzt. Weiss also nichts darüber ;)
 
Bluemail ist nicht das Systemeigene Mailprogramm. Das nutze ich auch nicht, da es.nicht grade sehr komfortabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Nabend zusammen,

nachdem ich die Einstellung in den Entwicklereinstellungen den Multiprocess-Mode vor einiger Zeit eingeschaltet hatte funktionierte alles Wunderbar. Nun habe ich das gleiche Problem wieder.Und das sowohl bei der App Bluemail als auch bei der App Email+ die ich Beruflich nutze. Ich habe heute Mittag mal in den ENtwickleroptionen nachgeschaut, aber die Einstellung hat sich nicht geändert. Nun bin ich genau so Ratlos wie anfang Dezember. Hat jemand vielleicht noch einen Rat was ich machen kann damit der Mailinhalt auch downgeloadet werden kann?
 
Ich wollte mal Blue Mail testen, habe es aber nach ein paar Minuten wieder deinstalliert..
 
Gestern habe ich K9, aquamail und noch andere Email Programme ausprobiert. Bei mir funktioniert gar keine Email app mehr richtig. Ist schon komisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Vielleicht wechselst Du einfach mal von Yahoo Mail zu was anderem? GMail oder T-online ?
Vielleicht liegts nicht an der App, sondern an Yahoo? Da ist die Sicherheit sowieso gleich NULL.
 
xcalibur00 schrieb:
nachdem ich die Einstellung in den Entwicklereinstellungen den Multiprocess-Mode vor einiger Zeit eingeschaltet hatte funktionierte alles Wunderbar. Nun habe ich das gleiche Problem wieder.
Hast du Chrome von Huaweis Akku-Manager ausgeschlossen? Das ist wichtiger als alles andere. Chrome -> AppInfo -> Akku -> Manuell und dort alles auf "Ein". Dann sollte es wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, Miss Montage und xcalibur00
@freibooter, dürfte ich fragen, was Chrome mit den Emails Clients zu tun hat?
Das interessiert mich nun! Thx :D
 
Chrome wird unter Oreo standardmäßig für WebView genutzt und ist auch im Mate 10 Pro die einzige dafür vorinstallierte App.

Praktisch alle Apps, die Webinhalte anzeigen (z.B. HTML-E-Mails) verwenden dafür Androids WebView.

Aus irgendeinem absurden Grund wird Chrome von Huaweis "intelligentem" Akkumanagement automatisch verwaltet und in offensichtlich recht vielen Fällen (auch bei mir) beschließt dieses irgendwann, das Ausführen von Chrome im Hintergrund und das Starten von Chrome durch andere Apps zu verhindern - d.h. es macht damit eine der wichtigsten Android APIs funktionslos.

Ein absurder und haarsträubender Bug, den Huawei ganz offensichtlich nicht ernst nimmt.
 
Warum habe ich da jetzt keine Probleme?
Nie gehabt.
 
Weil der Akkumanager sich bei dir (bisher) anders entschieden hat? WebView funktionierte auch bei mir anfangs problemlos, irgendwann dann nicht mehr.

Du kannst das Problem aber ganz einfach selbst nachstellen und einfach die Konfiguration aktivierten, für die sich die Automatik bei zahlreichen (aber natürlich nicht allen, sicherlich nicht einmal den meisten) Nutzern entschieden hat:

Stelle Akku bei Chrome auf "manuell" und untersage einfach alles - schon ist WebView auch bei dir funktionslos.
 
@freibooter Es hatte wohl tatsächlich mit Chrome zu tun. Ich habe es mal so eingestellt wie du es geschrieben hast und nun funktionieren meine beiden Email Apps wieder einwandfrei. Das es daran liegt, darauf wäre ich im Leben nie drauf gekommen. Von daher nochmals 1000 Dank für den Super Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und freibooter
@freibooter, da sehe ich keinen Bug, sondern Schutz vor Google. Das einzige, was mich an Android noch stört, ist Google.
 
Das Problem bei Android ist ja leider das es von Google selbst entwickelt wurde. Ich denke auch nicht, daß sich Google irgendwann freiwillig da rauszuholen. Dafür sammeln die zu gerne unsere Daten. Ich denke aber auch das es mit IOS nicht besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.106
rene3006
R
H
Antworten
14
Aufrufe
1.152
Julian23
Julian23
F
Antworten
9
Aufrufe
899
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten