EMUI8: Themes, Icons und Schriftarten ändern

Einfach die App, die Du verlinkt hast, dann auf Fonts / Schriftarten.
Dann diese laden, die Du willst. Oder selbst generieren. Auf die App Design gehen und auf Eigene. Dort müssten die Schriften (auch hat-Dateien) zu sehen sein. Erst, wenn die DesignApp diese eingelesen hat, sind sie auch im Schriftmanager unter Einstellungen sichtbar.

Ich nehme an, dass Du diesen per adb freigeschaltet hast?

Edit: nein, man muss das Mate nicht neu starten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
nightwish-0 schrieb:
@Carsten_Naumann
Wie hast du das gemacht?Bei mir geht es nicht.
In der App EMUI Tweaker den Punkt "disable Font Change" auf Off gesetzt. Die Schriftarten müssen im Ordner Huawei/Themes gespeichert werden und können dann über Design/anpassen/Schriftart ausgewählt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Jetzt hat es bei mir klick gemacht danke euch 2.
 
  • Danke
Reaktionen: carsti16
Hallo,

ist es eigentlich möglich nur die EMUI Icons ohne ein anderes Theme oder einen anderen Launcher zu ändern? Z.B. in Icons wie sie das Pixel 2 hat? Und werden dann noch Badges mit der Anzahl der Benachrichtigungen angezeigt?
Danke für eine Antwort/Hilfe im Voraus! :)
 
Ich habe es inzwischen selbst herausgefunden bzw. über das xda Forum wie es am einfachsten funzt :winki:
Einfach über den Playstore den Huawei Themes Manager runterladen und dann können damit auch nur die Icons verändert bzw. ersetzt werden. Auch die verschiedensten Icon Packs können mit dem Manager eingebunden werden...echt eine super App für das Mate 10 Pro :thumbsup:

Themes Manager Für HUAWEI EMUI – Android-Apps auf Google Play

Das Pixel Icon Pack passt super zu dem Mate 10 Pro:

Pixel Icon Pack 2- Free Theme UI – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
Ich habe jetzt das Pixel Icon pack2 installiert und schöne Icons gefunden. Aber ich weiss nicht, wie ich nun ein Icon tatsächlich ersetzen kann. Bei ANWENDEN steht der Launcher EMUI nicht drauf. Müsste ich da erst eine andere Oberfläche installieren?
 
Erst den Themes Manager installieren und dann das Icon Pack...dann im Themes Manager oben unter Icons das Icon Pack suchen und anklicken...die weiteren Schritte werden dann beschrieben bzw. angezeigt.
 
Danke. Ich habe jetzt die App EMUI Themes factory installiert. Da sind dann viele Themes, bei denen aber nicht nur der Hintergrund anders ist als beim Huawei-Standard (den könnte ich ja ändern), sondern auch die Icons. Der Huawei-Standard scheint nicht dabei zu sein. Den finde ich aber ok. Und ich will nur in Einzelfällen einige Icons ändern. Ansonsten soll alles so bleiben wie es ist:

53bcbe381c08d2b7313d91455b244c70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild in den Spoiler verlagert
Wer bei Facebook angemeldet ist, kann dort ja mal in die Gruppe Huawei EMUI Themes German schauen.
Hier stellen Nutzer Themes auf Google Drive zur Verfügung
 
@P4p4y4
Sind bei dir alle Icons rund?
 
Nein, siehe Screenshot oben. Alle von Huawei sind quadratisch, auch viele von meinen Apps. Andere meiner Apps sind rund (kommt das von der Altphone-Übernahme mit ClonePhone?). Ich habe bisher nichts manuell verändert.
 
@woodyfranky
Deshalb die Frage an @P4p4y4.
So gefällt mir das Überhaupt nicht sieht dann echt bescheuert aus.
 
Ja, und deshalb auch mein Interesse, ob bzw. wie ich einzelne Icons verändern kann...
 
Mit Nova kann man die Icons auch einzeln ändern. Dazu die PNG mit RAR aus den Apk extrahieren und in einen Ordner abspeichern. Diese können dann mit Nova einzeln herausgesucht und zugeordnet werden.
 
nightwish-0 schrieb:
@P4p4y4
Sind bei dir alle Icons rund?

Nein, 2 oder 3 Apps haben bei mir auch noch eine eckige Form. Ich glaube 100%ig bekommt man das tatsächlich nur mit einem anderen Launcher hin.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SavanTorian

da fällt mir gerade noch etwas ein! Ich habe dummerweise das original Hintergrundbild samt Apps ausgetauscht. Wie bekomme ich das alte wieder hin, da mir das aktuelle nicht gefällt. Da finde ich auch nichts zu außser das ich alles gegen andere austauschen kann aber nicht das von der Werkseinstellung. D A N K E
 
Design App? Da kann man Themes wählen.. Welches BG hast denn gehabt, die Blumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SavanTorian nein die berge die habe ich auch gefunden nur die Apps haben sich nicht wieder mit zurück verändert
 
Da musste dann wohl die Design App nehmen und die das darüber machen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.020
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten