Google Pay

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Pay im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand Google Pay auf dem Mate zu laufen mit der 145er ?
 
B

bitti009

Fortgeschrittenes Mitglied
Konntes soebend ohne Probleme für meine N26 Karte aktivieren auf der 145er
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
@bitti009 Danke, mich würde mehr interessieren, ob das zählen auch klappt, hat da jemand Erfahrungen bei verschiedenen Händlern?
 
Pio

Pio

Experte
Keinerlei Probleme. Hat bisher überall da funktioniert, wo kontaktloses Zahlen möglich ist.
Lidl, DM, Zara, Staples, JET...
 
meile

meile

Stammgast
ich habe die 9.0.0 beta und kann google pay nicht nutzen. Es wird ein gerootetes Gerät vermutet.
 
rowi

rowi

Experte
Die App läuft bei mir grundsätzlich mit der 9 Beta, allerdings konnte ich bisher nicht damit bezahlen.
Ich habe allerdings nur Paypal damit eingerichtet und bisher nur die Terminals bei real ausprobiert. Fehlermeldung "Karte gut lesbar".
Ob das mit der 9 Beta, Paypal oder den mutmaßlich uralten Terminals von real zusammen hängt weiß ich nicht.
 
M

M--G

Gast
Ich kann Google Pay auch nicht nutzen mit der Pie Beta. Ist aber nicht nur bei Huawei so auch die Samsung User können es mit der Beta nicht nutzen.
Ich habe sogar das Registrierungsformular bei Google versucht um Zertifiziert zu sein aber auch das half nicht.
Ich würde sogar zurück auf Oreo gehen wenn ich wüsste wie.
 
Sheryx

Sheryx

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auf Beta 108 , keine Probleme mit GPay hier.
 
M

M--G

Gast
@Sheryx
Hsttest du es vor der Beta schon drauf und hast du als du die Beta installiert hast ein Werksreset gemacht?
 
Sheryx

Sheryx

Fortgeschrittenes Mitglied
@M--G
Hab Gpay erst mit der Beta bekommen und dann ausprobiert. Ein Werkreset habe ich mit der Beta nicht gemacht.
 
M

M--G

Gast
@Sheryx
Okay das ist Merkwürdig denn eigentlich dürfte es nicht gehen.
 
Andy08

Andy08

Neues Mitglied
Moin, ich habe die 157er drauf, hat einer von euch damit schon versucht Kontaktlos zu bezahlen?

Hab es bei Aral versucht, hat nicht funktioniert.
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Mit der 157 klappt das wunderbar...
 
Andy08

Andy08

Neues Mitglied
@Der Nischo hast das Handy nur oben am Terminal dran gehalten mit Abstand?
Hab es mit und ohne Abstand probiert und auch nur mit dem oberen Teil des Handys wo der NFC Chip sitzt ohne Erfolg.

Mhhhh
 
Der Nischo

Der Nischo

Stammgast
Ich halte es einfach kurz drüber und schon ist es geschehen... Abstand im Bereich von 1-5 cm würde ich sagen.
 
D

dicks

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mit 157 auch keinerlei Probleme. Manchmal muss man das Handy mit dem oberen Teil auf das Terminaldisplay halten. Ging aber immer innerhalb einer Sekunde. Bisher genutzt bei Aldi, REWE und Edeka. Auch auf Terminals wo kein Kontaktlos-Logo drauf war. Diese schwarze (ältere) Geräte scheinen es aber alle zu können.
 
F

Flix92

Neues Mitglied
Ebenfalls mit der 157 keine Probleme an den verschiedensten Terminals.
 
Andy08

Andy08

Neues Mitglied
ich denke mal ich habe den Fehler gefunden ihr schreibt alle über das Terminal halten der nette Kassierer von der Aral-Tankstelle meinte ich muss das seitlich an das Terminal halten dann kann es auch nicht funktionieren denke ich mal
 
Ralf66Vorpommern

Ralf66Vorpommern

Fortgeschrittenes Mitglied
Google Pay mit PayPal Account funktioniert bisher einwandfrei (Lidl,Kaufland) mit der 9.0.0.108. Abstand über dem Terminal ca. 2cm.
 
M

M--G

Gast
Mal ne doofe Frage funzt das auch mit Hülle?