Google Sync Einstellungen

revilo69

revilo69

Dauergast
243
Morgen!

Kann mir jemand sagen wo die Schieberegler geblieben sind um einzelne Dienste zum synchronisieren aus- oder abzuwählen?
Normalerweise sollte das doch individuell einzustellen sein.
Auch den Schalter um die Synchronisierung grundsätzlich ein oder auszuschalten finde ich nicht.
a5d2c6a7d6a178cc6e48da69adc477f8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hast du das vielleicht ausgeschaltet?
Screenshot_20180307-074034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Ja, das ist bei mir deaktiviert, hatte ich aber auch schon gesehen.
Aber leider kann ich da keinen Haken setzen [emoji852]️
cc5e0a63142a295c22fa477f66ef8db4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Vielleicht weil du dich im Roaming befindest?
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Ich habe den Fehler gefunden.

Energiesparen hatte sich gestern unbemerkt bei niedrigen Akkustand automatisch aktiviert.
Das hatte zur Folge, dass sich die Synchronisierung deaktiviert hatte, und sich auch manuell nicht wieder aktivieren ließ.

... nur für den Fall, dass das noch mal jemand anderen passiert.
Hab ganz schön lange gesucht... [emoji854]

Danke für deine Bemühungen, Turbo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: lowContent und turbo1781
Bei mir synchronisiert Gmail seit heute Mittag gar nicht mehr. Obwohl ich mehrere Mails erhalten habe (am PC sind sie vorhanden), ist auf dem Mate nicht eine einzige angekommen, geschweige denn eine Benachrichtigung kam.
Das ist doch echt Mist. Nutzt jemand einen Mail-Client, der zuverlässig mit Gmail funktioniert? Push-Nachricht, Anzeige per Led und Ton?
IMG_20180310_184243.jpg
 
@crusito
Vielleicht mal Inbox von Google probieren?
 
Inbox gefällt mir gar nicht.
Muss doch eine MailApp geben, die auf dem Mate vernünftig läuft. Das die Huawei eigene kein Push unterstützt ist ja auch schwach. Naja, alles für den Akku....
 
Ahoi @crusito

hier in dem Thread geht es um die Google Sync Einstellungen und nicht um diverse Email Apps ;)

Dafür benutzte entweder die Suche, um hier im Mate 10 Pro Bereich fündig zu werden

bspw. wird hier erwähnt, dass K-9 ausgezeichnet laufen soll

oder direkt hier: E-Mail

Danke.

BB
 
crusito schrieb:
Bei mir synchronisiert Gmail seit heute Mittag gar nicht mehr. Obwohl ich mehrere Mails erhalten habe (am PC sind sie vorhanden), ist auf dem Mate nicht eine einzige angekommen, geschweige denn eine Benachrichtigung kam.
Das ist doch echt Mist.
Hatte ich heute mit dem Kalender, starte das M10P einfach mal neu.
 
Hatte nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.151
mblaster4711
mblaster4711
Traute
  • Traute
Antworten
5
Aufrufe
954
Traute
Traute
D
Antworten
6
Aufrufe
1.449
dutchbavarian
D
Zurück
Oben Unten