Google Sync Einstellungen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Sync Einstellungen im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
revilo69

revilo69

Experte
Morgen!

Kann mir jemand sagen wo die Schieberegler geblieben sind um einzelne Dienste zum synchronisieren aus- oder abzuwählen?
Normalerweise sollte das doch individuell einzustellen sein.
Auch den Schalter um die Synchronisierung grundsätzlich ein oder auszuschalten finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
turbo1781

turbo1781

Experte
Hast du das vielleicht ausgeschaltet?
Screenshot_20180307-074034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
revilo69

revilo69

Experte
Ja, das ist bei mir deaktiviert, hatte ich aber auch schon gesehen.
Aber leider kann ich da keinen Haken setzen [emoji852]️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
turbo1781

turbo1781

Experte
Vielleicht weil du dich im Roaming befindest?
 
revilo69

revilo69

Experte
Ich habe den Fehler gefunden.

Energiesparen hatte sich gestern unbemerkt bei niedrigen Akkustand automatisch aktiviert.
Das hatte zur Folge, dass sich die Synchronisierung deaktiviert hatte, und sich auch manuell nicht wieder aktivieren ließ.

... nur für den Fall, dass das noch mal jemand anderen passiert.
Hab ganz schön lange gesucht... [emoji854]

Danke für deine Bemühungen, Turbo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Bei mir synchronisiert Gmail seit heute Mittag gar nicht mehr. Obwohl ich mehrere Mails erhalten habe (am PC sind sie vorhanden), ist auf dem Mate nicht eine einzige angekommen, geschweige denn eine Benachrichtigung kam.
Das ist doch echt Mist. Nutzt jemand einen Mail-Client, der zuverlässig mit Gmail funktioniert? Push-Nachricht, Anzeige per Led und Ton?
IMG_20180310_184243.jpg
 
FreeBird123

FreeBird123

Ambitioniertes Mitglied
@crusito
Vielleicht mal Inbox von Google probieren?
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Inbox gefällt mir gar nicht.
Muss doch eine MailApp geben, die auf dem Mate vernünftig läuft. Das die Huawei eigene kein Push unterstützt ist ja auch schwach. Naja, alles für den Akku....
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi @crusito

hier in dem Thread geht es um die Google Sync Einstellungen und nicht um diverse Email Apps ;)

Dafür benutzte entweder die Suche, um hier im Mate 10 Pro Bereich fündig zu werden

bspw. wird hier erwähnt, dass K-9 ausgezeichnet laufen soll

oder direkt hier: E-Mail

Danke.

BB
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
crusito schrieb:
Bei mir synchronisiert Gmail seit heute Mittag gar nicht mehr. Obwohl ich mehrere Mails erhalten habe (am PC sind sie vorhanden), ist auf dem Mate nicht eine einzige angekommen, geschweige denn eine Benachrichtigung kam.
Das ist doch echt Mist.
Hatte ich heute mit dem Kalender, starte das M10P einfach mal neu.
 
crusito

crusito

Erfahrenes Mitglied
Hatte nichts geändert.