Aqua Mail auf dem Mate 10 Pro

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aqua Mail auf dem Mate 10 Pro im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Gerry70

Gerry70

Experte
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Aqua Mail Pro und zwar will die Benachrichtigungs-LED einfach nicht leuchten. Die Benachrichtigung über den Eingang einer neuen Mail kommt auf dem Lockscreen und normalerweise sollte nach dem Erlischen der Anzeige die LED blinken. In den Einstellungen von Aqua Mail habe ich die LED aktiviert und die Farbe gewählt, trotzdem leuchtet sie nicht. Ein Neustart des Mate brachte auch nichts.
Habe ich etwas übersehen?
 
M

M--G

Gast
@Gerry70
Ich hatte Aqua Mail auch mal versucht aber darauf gar nicht geachtet. Habe es gelöscht da mit BlueMail besser gefällt. Schau doch mal ob es bei BlueMail funzt du kannst es ja wieder löschen. Und ich versuche es mal bei Aqua Mail.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Nur mal so gefragt, ist auch in den Einstellungen unter Benachrichtigung & Statusleiste das Benachrichtigungslicht an
 
M

M--G

Gast
Habe es getestet geht tatsächlich nicht bei Aqua Mail.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Gottfried52
Geht auch dann bei Aqua Mail nicht.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
@Gottfried52
Ja, auch das Benachrichtigungslicht ist in den Einstellungen des Mate aktiviert.

Auf dem "alten" Mate 10 Pro hat das noch geklappt. Braucht Aqua Mail vielleicht noch weitere Zugriffsrechte außer dem voreingestellten "Kontakte"?
 
M

M--G

Gast
@Gerry70
Seltsam bei mir ging es ja gerade auch nicht aber bei BlueMail geht's.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Zur Not teste ich mal bluemail. Habe nur irgendwann mal gelesen, dass bluemail bezüglich Datenschutz kritisch gesehen wird. Außerdem habe ich Aqua Mail Pro gekauft. ;)
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
@Gerry70Ich hatte mir aus andern Gründen die App LED Blinker geholt Damit komme ich super klar und ist für alle Apps anwendbar
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Mit Bluemail hat es eben anfangs auch nicht geklappt, nach der Auswahl einer anderen Farbe ging es dann.
Wenn ich es mit Aqua Mail nicht hinbekomme, kann ich auch zu Gmail zurück gehen und so eine LED-App nehmen. Trotzdem wurmt es mich gerade, dass es nicht klappt.
 
M

M--G

Gast
@Gerry70
BlueMail wurde mir empfohlen. Und ich sehe halt nicht ein für ein Email Client zu zahlen.Sonst hätte ich Nine der Client gefällt mir nämlich am besten.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Okay. Vielleicht ist das mit der Sicherheit bei Bluemail auch mittlerweile überholt.
Ich warte aber noch Rückmeldungen von weiteren Usern ab. Ich bin sicher, dass es mit Aquamail auch schon mal geklappt hat mit der LED.
 
M

M--G

Gast
@Gerry70
Mir würde das auch gewaltig nerven wenn ich für Pro bezahlt hätte glaub mir.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Ich nehme K-9, seit Jahren. Ausgezeichneter Email-Client.
Auch die LED funktioniert einwandfrei. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Th.Thaler

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze Aqua Mail auch schon seit Jahren und finde es top.
Bei mir leuchtet die LED rot wenn ich eine Mail bekomme. Auch kann ich einstellen wie die Dauer zwischen an und aus ist.
Was bei mir nicht funktioniert hat war die Farbzuweisung für die einzelnen Konten. Anbei meine Einstellungen
Screenshot_20180128-103342.png Screenshot_20180128-103328.png
 

Anhänge

Gerry70

Gerry70

Experte
@Th.Thaler
So habe ich es auch einstellt und trotzdem leuchtet die LED nicht.
Vor 2 Monaten (mit dem alten M10P) klappte es ja auch schon wie ich hier nachlesen konnte:
Benachrichtigungen über Email-Eingang
 
S

Sanguis

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir blinkt es auch rot, bei AquaMail. Viell. eine Farbe eingestellt die nicht will oder so?
 
Gerry70

Gerry70

Experte
@Sanguis
Habe rot und hellgrün getestet. Funktioniert beides nicht.
Ich denke es liegt an den Einstellungen im Mate und nicht an Aqua Mail. Irgendetwas habt ihr anders eingestellt als ich.
 
Mk1000

Mk1000

Neues Mitglied
Kann das gleiche Problem bestätigen. Keiner LED Benachrichtigung.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
Nutze ebenfalls Aqua Mail Pro bei mir leuchtet die LED wie sie soll...
 
Mk1000

Mk1000

Neues Mitglied
Bei mir kommt grad nicht mal mehr der Benachrichtigungston, geschweige denn die Mitteilung auf dem Sperrbildschirm.
 
Ähnliche Themen - Aqua Mail auf dem Mate 10 Pro Antworten Datum
5
13
7