Hard Reset ohne Display

Ohne Simkarte ist das Telefon mit 6 stelligem Pin zu schützen, alles andere ist nicht sicher.
KC87 schrieb:
Bist du dir da 100% ig sicher?
sicher..ich kenn einige tricks, du musst bedenken man kann das Telefon auch nicht einfach an ein PC anschließen da man der Autorisierung nicht zustimmen kann ohne wiederum das Telefon zu entsperren.
 
Grundsätzlich hat mcblair recht, weiter wie zum Login-Screen sollte es nicht gehen. Was aber passiert bei einem Hardreset nach der Reparatur? ich bin da etwas unsicher und die Daten auf dem Phone sind zu sensibel.
 
  • Danke
Reaktionen: mcblair
kein ADB , kein USB Debugging, lediglich fastboot stünde zur Verfügung, darüber könnten man das Muster wegflashen aber auch das geht nicht überall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

baeman66 schrieb:
Grundsätzlich hat mcblair recht, weiter wie zum Login-Screen sollte es nicht gehen. Was aber passiert bei einem Hardreset nach der Reparatur? ich bin da etwas unsicher und die Daten auf dem Phone sind zu sensibel.
deswegen ja kein hard reset machen, es lassen sich auf entsperrtem Telefon mit Apps/Tools gelöschte Dateien wiederherstellen, wenn du z.b. .doc und .pdf auf dem Gerät hattest die vertraulich sind wären sie dann wiederherstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, genau, ich kann nicht garantieren dass der Reparateur einen Reset macht, ausliest und nochmals resettet.
Jungs, ich diskutiere gerne theoretisch weiter mit euch. Mich interessiert es auch, aber mein Chef hat für diesen Fall entschieden das Phone wird geschreddert und entsorgt. Und ich bekomme einen Anteil am neuen Phone erstattet.
Gruß an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: mcblair
mcblair schrieb:
sicher..ich kenn einige tricks, du musst bedenken man kann das Telefon auch nicht einfach an ein PC anschließen da man der Autorisierung nicht zustimmen kann ohne wiederum das Telefon zu entsperren.

Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Über die Barrierefreie Unterstützung gibt es Möglichkeiten;-)
 
Nun, ich könnte es reparieren...
Ich repariere täglich einige PC, da sind "sensible" Geschäftsdaten darauf die ich wenn nötig auf unseren Server lege um sie später auf den neuen Rechner zu übertragen (meist im Rahmen einer Datenrekonstruktion)
Ich genieße volles vertrauen des Chefs und der Kunden (Privat kennen mich inzwischen auch viele hier aus dem hiesigen und dem Chinamobiles forum)
Ich biete es nur an, vertrauen muß halt da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und KC87

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
2
Aufrufe
803
rene3006
R
G
Antworten
1
Aufrufe
1.215
GigaTom
GigaTom
E
Antworten
23
Aufrufe
5.339
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten