Hard Reset ohne Display

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hard Reset ohne Display im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
B

baeman66

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
am Wochenende ging durch Sturz das Display meines Mate 10 kaputt und zwar so dass nichts mehr angezeigt wird.
Deshalb funktionieren auch alle bisher gefundenen Tipps zum Reset des Phones nicht. Diese benötigen wenigstens noch die Anzeige.
Auch ein Spiegeln auf einen externen Bildschirm funktioniert nicht, da wohl immer ein Touchimpuls ausgelöst wird und der Screen sofort wieder verschwindet.
Ich würde das Phone gerne resetten da doch sensible private und geschäftiche Daten drauf sind.
Hat jemand noch eine Idee oder hilft nur der komplette mechanische Crash?
Ist ein mechanisches Zerstören risikolos möglich, zwecks Akku?

Gruß Thomas
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
...und warum willst du nicht das Display ersetzen lassen?

VG
DOC
 
KC87

KC87

Experte
Hast du ein USB-Typ-C-auf-HDMI-Kabel?
 
B

baeman66

Neues Mitglied
Das HDMI-Kabel habe ich und wie beschrieben kann ich keine Anzeige auf deinem Monitor replizieren. Die Anzeige geht nur kurz an und verschwindet gleich wieder. Höchstwahrscheinlich wird ein Touchevent ausgelöst.

Eine Display-Reparatur kostet ca. 200 Euro. Dafür habe ich mir ein gebrauchtes Mate 20 gekauft. Und es löst das Problem mit den Daten nicht, wenn ich das Phone weggeben muss.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
baeman66 schrieb:
Eine Display-Reparatur kostet ca. 200 Euro. Dafür habe ich mir ein gebrauchtes Mate 20 gekauft. Und es löst das Problem mit den Daten nicht, wenn ich das Phone weggeben muss.
Ja, ist klar.
Nun, bei eBay gibts etliche Angebote: Mate 10 | eBay
 
B

baeman66

Neues Mitglied
@KC87 hab ich auch schon versucht. das ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil man nciht mal sieht wo man startet.
@doc Selbstreparatur ist keine Option für mich. Meine Finger taugen nur für eine Tastatur. Jede Art von mechanischem Werkzeug ist mir fremd 😉.
Ich glaube, ich muss wohl doch meinen Nachbarn mit dem LKW drüber fahren lassen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
baeman66 schrieb:
meinen Nachbarn mit dem LKW drüber fahren lassen.
Oh..dann gibs lieber mir bevor es total zerstört wird.....

VG
 
B

baeman66

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone Das kannst Du gerne haben für umme, ich schick es Dir auch, wenn ich es vorher sauber resettet bekomme.

Gruß
 
KC87

KC87

Experte
baeman66 schrieb:
hab ich auch schon versucht. das ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil man nciht mal sieht wo man startet.
Ich liebe solche Probleme: -)
Dürfte auch per USB Tastatur zu machen sein und mit den Pfeiltasten durchhangeln.

An einem intakten Gerät es probieren welche Methoden am besten sich blind machen.
Einen USB Controller würde ich ebenfalls probieren da man damit ebenfalls das Handy bedienen kann.
Ich gebe da nicht so schnell auf;-)
 
M

M--G

Gast
@baeman66
Wird es denn mit dem mit gelieferten Ladekabel am PC erkannt?
Da könnte man doch auch die ganzen Dateien löschen.
 
B

baeman66

Neues Mitglied
@KC87 Das werde ich testen, das neue Phone sollte noch diese Woche kommen. ich werde hier darüber berichten.
@M--G Ja, wird erkannt, aber man muss entweder einen Sicherheitscode eingeben oder im Phone "Fotos" oder "Dateien herunterladen" aktivieren, was mangels Display und Touch nicht funktioniert.
Echt eine Denksportaufgabe.

Gruß und zwischen durch mal Danke für eure Mühe.
 
M

M--G

Gast
@baeman66
Man könnte es halt blind versuchen wenn jemand mit einem Mate 10 versucht die Anweisungen zu geben. Vaurausgesetzt natürlich der Bildschirm reagiert noch, wenn man drauf klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcblair

mcblair

Ambitioniertes Mitglied
Display reparieren-fertig!

21€/kostenloser Versand@Aliexpress

982137754-1494629234.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

HerrDoctorPhone schrieb:
...und warum willst du nicht das Display ersetzen lassen?

VG
DOC
100%
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baeman66

Neues Mitglied
Bitte den Thread verfolgen, ich selbst kann nicht reparieren und zum Reparieren lassen muss das Telefon resettet werden. Hier steht Datenschutz über Vertrauen.
 
mcblair

mcblair

Ambitioniertes Mitglied
baeman66 schrieb:
Bitte den Thread verfolgen, ich selbst kann nicht reparieren und zum Reparieren lassen muss das Telefon resettet werden. Hier steht Datenschutz über Vertrauen.
Es muss nicht resettet werden für eine Reparatur!

es gilt doch nicht der allgemeine Irrglaube das würde Sicherheit bringen im Gegenteil:

es ist doch einfacher auf einem zurückgesetzten Telefon eine Bilder wiederherstellen App installiert um sich mal alle Bilder anzugucken als wenn man einen völlig gesperrtes Telefon auf dem Tisch bekommt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

man hat in Facebook im Google Konto in Instagram und sogar bei Ebay die zweistufige Authentifizierung einzuschalten die SIM-Karte behält man zu Hause und niemand kann sich in irgendeinem Konto anmelden ohne dass nicht der Code eingegeben wurde der per SMS kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baeman66

Neues Mitglied
Nun, das ist sicher richtig. Ich habe eher ein Problem mit den Geschäfts-Apps. Facebook, Bilder etc. sind nicht das Thema. Ich überlege noch, was zu tun ist. Vielen Dank erstmal.
Ergebnis hier.
 
KC87

KC87

Experte
Du kannst im Browser die Login Daten dir zb zu nutzen machen.
Alles schon vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcblair

mcblair

Ambitioniertes Mitglied
KC87 schrieb:
Du kannst im Browser die Login Daten dir zb zu nutzen machen.
Alles schon vorgekommen.
man kommt nicht an den browser ran
 
KC87

KC87

Experte
Bist du dir da 100% ig sicher?