Hat das Mikrofon meines Mate 10 Pro einen Software-Fehler?

B

basteaa

Neues Mitglied
0
Guten Morgen und Frohe Tage euch, habe seit 3 Tagen das Problem, das ich beim Telefonieren nicht gehört werde.

Erster Gedanke war natürlich ein kaputtes Mikro aber habe Diverse Mikrofon Apps probiert und es Funktionieren beide. Kann auch sämtliche Apps die das Mikro brauchen Tadelos nutzen. Jedoch beim Telefonieren bleibt es stumm. Habe das Telefon schon zurück gesetzt, hat nix genutzt.

Mir fällt leider nix mehr ein, was ich noch machen könnte, vielleicht hat einer von euch die Rettende Idee.

Gruß

Basti
 
Hallo,
hast du mal tatsächlich mit einer anderen TelefonApp, also nicht WhatsApp etc getestet?
 
Mit WhatsApp und der Telefon App hört man mich nicht. Auch nicht wenn ich auf Mithören schalte. Alexa zb. Funktioniert.
 
@basteaa
Nutzt du Volte oder Wlan Call/WoViwi ? Wenn ja mal deaktivieren.
Berechtigungen sind alle gesetzt...? Hast du Testweise den Google Assisstent mal deaktiviert?
Könnte auch Netz problem sein.
Andere Sim versucht.
Bluethoot koppelungen mal entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Micros hat das Teil? Wenn du über due Telefonmuschel sprichst geht's nicht. Wenn du über Lautsprecher sprichst gehts?
 
Habe die Sim Karten gewechselt, mit WLAN ohne.. Bluetooth an, aus... Muschel geht nicht und Lautsprecher auch nicht aber nur beim Telefonieren. Ansonsten springen die Mikros auf Geräusche an. Hat bis zum letzten Update wunderbar funktioniert.

Evtl mal ein Downgrade machen?

Und danke für das Brainstorming
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google assist hab ich grade mal ausgeschaltet .. Leider auch nichts neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schon echt eigenartig, das gab es ja vor einem Jahr schon das Dilemma.Das Neustart es zum laufen bringt kann ja nur ein Software Problem sein.
Das wäre/ist so nicht hinnehmbar
Geh mal in den Support Bereich der Hicare App mit bereit halten der SN.
Schau was dir vorgeschlagen wird.
Bzw schick es ein.
 
Das Handy ist nun 22 Monate alt. Gibs da noch Garantie vom hersteller? 🤔
 
@basteaa
Du kannst den Endpunkt der Garantie in der Hicare App einsehen.
Huawei war bisher sehr kulant, ich kenne Fälle in denen es schier Aussichtslos war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab gerade diese Woche einen anderen Fall, bei dem war in dem zweiten Mikro, das für die Nebengeräusche zustàndig ist rin Fusel. Nach Beseitigen war alles wieder okay. Das zweite Mikro ist irgendwo oben im Rahmen. Meistens nur ein kleines Löchlein.
IdR gewähren die Hersteller 24 Monate. Sollte reichen, wenn auch knapp. Am Besten dem Verkäufer gg geltend machen.
 
Danke euch erstmal. Werde Huawei nun anschreiben. 18.02 läuft die Garantie ab. Werde aber nochmal das Handy eine Version zurück setzen um alles gemacht zu haben. Werde noch mal schreiben sobald ich schlauer bin.

Schönen 2ten Weihnachtstag euch noch
 

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.338
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.018
19Ruffy86
19Ruffy86
Zurück
Oben Unten