Huawei Mate 10 Pro Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom38bs schrieb:
Aber....: nun kristallisierten sich die ersten Nachteile heraus:
- kein Klinkenstecker, stört mich nicht allzu sehr bis gar nicht
- Speicher nicht erweiterbar, naja, tolerierbar da viel Speicher fest verbaut ist
- leider auch keine Metallrückseite mehr, dafür Fingerpatschen ohne Ende, das ist halt der Preis der aktuellen Trends Optik und Wireless Charging
- jedoch: kein Wireless Charge vorhanden, sehr schade und völlig unverständlich, da kam ich zum ersten Mal ins Grübeln
- keine Möglichkeit das Gerät von vorne zu entsperren, das geht für mich gar nicht!
- offensichtlich keine Benachrichtigungs-LED? Das geht ebenfalls gar nicht, das hat jedes 79,- Euro Gerät und wird für mich auch nicht durch Allways-On- Display oder sonstwas wieder wettgemacht...

Damit ist's Mate wohl für mich auch raus, weil einfach zu vieles nicht zu Ende gedacht wurde und dadurch die Alltags-Funktionalität einfach zu sehr eingeschränkt wird. Ich weiß nicht, ob ich da noch so ein paar Kröten zu erwarten hätte, aber allein schon will ich durch einen einfach Blick auch auf die Entfernung und im Vorbeigehen sehen können ob eine Benachrichtigung vorliegt. Ich will nicht um nähere Informationen auf dem Display erkennen zu können das Teil in die Hand nehmen müssen. Meine One M8 ist nun 4 Jahre alt und hat DoubleTabToWakeUp.
Das Mate 10 Pro hat eine LED.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat gekürzt. Gruß, Miss Montage
tom38bs schrieb:
Schade, wirklich schade, viele verpasste Chancen für HTC, Huawei und offensichtlich auch LG, man macht es Samsung leicht ihre führende Position zu verteidigen.

HTC und LG wurden schon lange von Huawei überholt und ich erwarte, dass sie auch Samsung in naher Zukunft überholen.
Die "Probleme" die du angesprochen hast, fallen vielen Menschen gar nicht auf oder sind denen nicht wichtig.

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie du und es ist wirklich nicht leicht. Das iPhone X hätte ich sofort genommen, wenn es 300 Euro weniger kosten würde. Das Pixel 2 XL hätte ich genommen, wenn das Display nicht so schlecht wäre und Google sich jetzt nicht so falsch verhalten würde... Note 8 hätte ich genommen wenn die Software nicht so schlecht wäre und die Edges nicht wären.... Leider ist 2017 irgendwie ein Jahr der Kompromisse. Immer passt irgendwas nicht. Da finde ich die "kleinen" Probleme ich ich für mich beim Mate 10 Pro ausgemacht habe, noch harmlos.
 
tom38bs schrieb:
Aber - ich fürchte - letztendlich wird es dann doch wohl das Note 8 werden,
Dann bist Du hier aber im falschen Forum :D
 
Also ich war gerade nochmal bei Mediamarkt in Vahrenwald und Wülfel. Beide hatten es ausgestattet.

So langsam kann ich mich mit der emui anfreunden.

IMG-20171103-WA0008.jpeg

Was ich auch super finde ist die Kamera, echtes bokeh der 1.6er Blende unterscheidet sich fast kaum vom generierten bokeh. Bei makro festgestellt. Was auch super ist, lichtmalerrei kann auch Wasser am Tag verlaufen lassen oder bei einer tollen Sehenswürdigkeit einfach mal 5 Minuten belichten.. So verschwinden die Menschen und Das ohne ND Filter..

Zum Display muss ich sagen ja ohne direkten Vergleich stört fhd+ nicht mit der pentile matrix! Doch schaut man sich ein HTC u11 mit wqhd und RGB erkennt man einen klaren Unterschied. Der ist auch immer noch da beim iPhone X. Da frage ich mich ob das neue iPhone X pentile oder gar RGB matrix hat...

Übrigens ist Das Display vom iPhone X größer (sowohl in der Höhe als auch Breite) als mein aktuelles Galaxy S8.

Aber was ich am besten finde am iPhone x die Multitasking Gesten..

Genug vom iPhone, aber das ist das erste was mich wieder in den Apple Lager zieht. Doch ohne zurück button kann man die Einhandbedienung vergessen.. Warum zum Teufel ist zurück links oben?

So genug vom iPhone.

Ich hätte das mate 10 pro nochmal in der midnight blue Farbe gern gesehen.. Und mit nova launcher. Denn von den Kamera features und akku Laufzeit gibt es derweil keine Alternative..

Das s8 sieht auch noch modern er aus... Schwierige Entscheidung..

Edit:
Übrigens, das Display vom iPhone x hat auch einen blaustich wenn man es kippt! Und das mehr als bei meinem s8...
 
  • Danke
Reaktionen: gvg und Olley
Ja emui ist ok...was mich nur stört, was jetzt nicht so schlimm ist, eher ein Schönheitsfehler, kann man auch auf deinem Bild erkennen. Bei meinem P10 ist es genauso. Einige apps haben ein rundes icon und die Huawei icons sind 4eckig, mit nem.anderen launcher und einem Icon Pack kann man das sicher ändern. Aber ich nutz meine phones gerne mit dem hauseigenen Launcher.

Wahrscheinlich liegt das auch an der jeweiligen app selber aber iwie sieht das bei emui nicht einheitlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hätte ich das gerne gesehn:

Screenshot_20171103-173059.png

Schade dass man bei den quick settings keine hellen Hintergrund einstellen kann. Kann man eigentlich overlays installieren um die originalen Pixel home, back und multitasking Icons zu haben? Beim s8 geht das.. Allerdings sind die dann so groß, dass Es wieder störend war. Doch die nav icons vom Huawei sind insgesamt kleiner und da habe ich guter Hoffnung. Falls jetzt jemand sagt, dass root oder so, nein es waren apk die ich damals installiert habe. Und die quick settings have ich mit einer App überschrieben allerdings gab's da par Bugs.

Kann ma themes beim mate 10 pro (9) selber erstellen oder eine Art themes store..? Oder nur die vorinstallierten themes?
 
Ja es gibt ein theme store, man kann sich auch eigene themes erstellen wenn man es drauf hat oder halt bei xda.

Screenshot_20171103-175149.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: mista
Eigene Themes ist nicht das Ding, wie Olley schon sagt muss man nur wissen wie. Das geht sogar am Mac sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: mista
@mista

Gestern haben Sie mir in Vahrenwald noch gesagt, sie hätten kein Pro und eine Ausstellung wäre frühestens nächste Woche möglich. Und hat’s Dir gefallen?
 
Wie gesagt durchwachsen alles.. Würde es gerne mit meinen launcher sehen.. Und in blau.. Dann kann ich genau sagen.

Hab sogar bei Vahrenwald angerufen und die meinten nein keins da.. Auch kein Demo Gerät.

Bin nur zu vahrenwald gefahren weil die in Wülfel kein iPhone x hatten. Und siehe da.. Mate 10 pro und iPhone X beides in Vahrenwald da. Aber leider nicht in blau..
 
Olley schrieb:
Ja es gibt ein theme store, man kann sich auch eigene themes erstellen wenn man es drauf hat oder halt bei xda.

Anhang anzeigen 597780
Woah, die Statusbar ist ein einziges Chaos, die Icons verschieden groß und nicht mal in einer Linie eines weiter oben, das daneben weiter unten...

Unwichtig, ich weiß, aber mich würde das wirklich stören.
 
Das täuscht nur wegen der accubattery app und threema...das ist auch bei anderen phones so....hab die leiste mal aufgeräumt [emoji6]. Ich habe aber das P10 mit emui 5.1 das mate hat emui 8.0...wollte ja nur die Desingns app demonstrieren.[emoji6]

Screenshot_20171103-194814.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
In der Designapp ist vieles separat anpassbar - ohne anderen Launcher, Customroms etc.. das ist doch das geniale an EMUI.

Man kann auch Themen kombinieren. Icons von dem einen theme, Lockscreen eines anderen, Bilder wieder von anderen... Gibt auf xda und anderen Seiten auch die originalen Vanilla Icons usw. Alles kein Problem. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Da unvorhergesehen unser Auto in die Werkstatt muss, musste ich leider die Vorbestellung canceln :(
Ich wünsche euch allen, dass das Mate schnell bei euch ankommt, dass ihr alle von der Moleskine Aktion profitiert und viel Spaß mit euren Geräten habt. Ich lese weiter mit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Oh. Das tut mir leid. Mich persönlich interessiert dieses Notiz Ding nicht wirklich.
 
Habe es mir gerade im Saturn angeschaut. Super. Glaube es wird mein nächstes
 
Ich habe mich lange nicht mehr so mit Smartphones beschäftigt wie in der letzten Zeit. Ich schaue parallel immer mal wieder zum iPhone X, Note 8 und Pixel 2 XL aber am Ende lande ich immer wieder beim Huawei Mate 10 Pro. Die anderen haben einfach zu große Defizite oder bieten für den Preis nicht genug.
Ich hatte nur noch kein Huawei und bin aus diesem Grund etwas unschlüssig, was ich da kaufe. Wie sieht die Software über die Zeit aus, wie ist der Service etc.

Am Ende wird es aber wohl das Huawei weil es das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat und einfach das beste Paket für mich liefert.
Beim Note nervt mich die Software und das es wohl nur ein Panzerglas gibt, welches ordentlich mit den Edge funktioniert.... ich hasse dieses Edge Design... nur Nachteile.
Beim Pixel 2 XL ist es das gleiche dazu kommt das Display und das schlechte Verhalten von Google.
iPhone X ist einfach viel viel viel zu teuer für das was es bietet.

Direkt nach der Präsentation hat mich das Mate 10 Pro angesprochen und der Eindruck hat sich nur verstärkt. Das ist wirklich ein rundes und geiles Paket.
 
Wenn dir ein 18:9 Display gefällt, so wird das Mate 10 Paket schon passend sein. Das Note 8 hat mich sehr enttäuscht. Das 18.5:9 Format ist noch schlimmer und durch die Edges hat man gefühlt nur einen langen Strich als Handy. Hinzu kommt der kleine Akku von 3300 mAh. Plus die laggy Software. Ansonsten ist Samsung natürlich top
Wer mit dem blauen Display beim Pixel 2 XL auskommt wird ein top Gerät erhalten. Auf Dauer sind Software Updates doch mit am wichtigsten. (vor allem wer ein Gerät auf längere Zeit kauft)

Aufgrund des schmalen Displays wird es bei mir eher das Mate 10 (ohne Pro). Ich warte aber noch auf das Oneplus 5T - hat dieses einen OIS wird es das OP. Ich bin mit meinen OP3 wirklich hochgradig zufrieden. Es läuft aktuell alles, display ist top (gefühlt einen ticken besser als das vom Mate 10 Pro, handlich, Fotos bei Tageslicht auf top Niveau - low light ist verbesserbar, Software Updates bis jetzt auf jeden Fall besser als die Konkurrenz)
 
Also ich war heute im Apple store. Und im Vodafone Shop.

Das iPhone x lässt mich einfach nicht mehr los.. Seit dem iPhone 3g habe ich ein Android.. Htc desire, m8, 10, Galaxy Nexus, s2 Nexus 4, Nexus 5, LG g4, Galaxy s2, s7 edge und jetzt das s8..

Der Preis ist das eine.. Aber das was mich an ios stört ist.. Das umständliche einstellen der Apps über sie Einstellung und nochmehr, dass es keine einheitliche Navigation gibt. Warum kein Zurück? Warum oben links oder manchmal oben rechts?

Naja im Vodafone Shop lag die exklusive Farbe mokka Braun ausgestellt. Kurz und knapp, nicht mein Fall! Fehlt mir nur noch die Farbe blau.. Also Titan gray geht gerade noch,ist aber langweilig.

@M.Dee
Wie kommst du mit ios klar..?
Das Kontroll Center.. Muss man jetzt oben rechts runter ziehen.. Und wenn oben rechts zurück ist.. Muss man entweder Einhandgeste oder umgreifen gerade beim X das ja ein 19.5 zu 9 aspect ratio hat. Fühlt sich nicht so an das rundherum dicke bezels sind.

Zur Firma Huawei..
2 Kolegen haben p10 plus und p9 lite.. Beide mehr als zu Frieden.. Genauso wie ein Kumpel das Media mad m3 in 8.4 Zoll hat.. Der auch super zufrieden. Von daher habe ich da hingehend keine Sorge. Und ja sogesehen bietet Huawei das beste Gesamtpaket mit dem günstigsten Preis.
 
@mista
iOs ist kein Problem für mich. Ich hatte von iPhone 3Gs bis zum iPhone 5 immer ein iPhone und dann von iPhone 6 bis iPhone 7 auch wieder drei Jahre ein iPhone.
Zwischendurch habe ich immer wieder Android probiert aber hatte immer das Gefühl, dass ich Abstriche machen musste.
Die Geschwindigkeit des Systems war nie auf Augenhöhe mit iOs.
Die Nexus Geräte waren dann besser aber da musste man extreme Abstriche bei der Hardware machen.

Das Pixel kam letztes Jahr nach dem iPhone 7 sonst wäre ich wohl letztes Jahr schon beim Pixel gelandet.
Dieses Jahr war ich dann sicher es wird das Pixel aber das hat Google irgendwie versaut. Jetzt schwanke ich auch wieder zwischen iPhone X und Huawei Mate 10 Pro.
Eine rationale Entscheidung wäre das Mate 10 Pro. Das iPhone X kann einfach nicht wirklich was neues bzw. es kann nichts, was eben ein Mate 10 Pro nicht auch kann. Ok FaceID.... finde ich bis jetzt eher schlechter als TouchID weil ich einfach mehr Schritte machen muss.

Das man für das Kontrollzentrum und Benachrichtigung von oben wischen muss, finde ich auch sehr schlecht gelöst.
Dazu habe ich mich ja wieder mit Android beschäftigt und mir ist erneut klar geworden, was man für Möglichkeiten hat.

Habe letztens noch zu einem Kollegen gesagt "Wenn man viel mit einem Smartphone machen will, dann kann Android mehr und wenn man wenig macht, dann ist Android günstiger... also was spricht noch für Apple?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
411
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.054
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
479
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten