Huawei Mate 10 Pro Display Schaden (Datenrettung)

B

BlueSci

Neues Mitglied
2
Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes Problem, mein Huawei Mate 10 Pro ist gestürzt und nun ist Display und Touch kaputt.
Meine Daten auf dem Handy hätte ich aber gerne auf den Pc gezogen, wäre da nicht das Problem das ich das Handy bei der PC (USB) Verbindung bestätigen muß. Kann ich diese Verbindungsabfrage nicht deaktivieren? (Soll das Handy nur geladen werden). Ich bräuchte wirklich meine ganzen Bilder ect. es wäre schade wenn ich da nicht mehr ran komme.

Vielen dank schon mal für die Hilfe

Was ich Schon versucht habe: 1. USB C adapter gekauft und mit Tastertur Display entsperrt. Hat funktioniert
Problem : sobald ich das Handy dann am Pc anschließe wird gefragt ob ich
nur laden oder Daten austausch machen möchte.Ohne Eingabemöglichkeit
kann ich das leider nicht bestätigen.
 
Kauf dir einen USB-C -> HDMI Adapter mit USB-Schnittstellen z.B. den hier. Entsperre das Handy mit deiner Tastatur, schließ danach das Handy mit dem Adapter an einem Bildschirm an. Dann schließt auch noch eine Maus + Tastatur an und hast somit vollen Zugriff auf das Handy über den Desktopmodus. Wäre zumindest meine Idee und in meinen Augen einen versuch Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueSci, bitti009 und bahuta
@Evolution Vielen Dank, hab mir jetz den Adapter gekauft und melde mich wieder wenn ich ihn habe und es versucht habe
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Mein Beileid.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueSci
 
  • Danke
Reaktionen: BlueSci und gogega
@Evolution Nochmals vielen Dank für deine Hilfe hab alles gemacht und konnte meine Daten retten
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Hallo zusammen,
hab mein mate 10 pro geschrottet,es geht nicht mehr an einzig die led funzt noch.gibt es da hoffnung auf eine datenrettung? hab nur einen laptop und der erkennt mein mate bis jetzt nicht.Danke für eure hilfe.
 
Moin Moin!! Habe seit Donnerstag das gleiche Problem wie @BlueSci - der o.g. Adapter ist auch schon auf dem Weg.... Könntet Ihr bzw. vielleicht @Evolutio mir trotzdem nochmal kurz "unter die Arme greifen" wie genau ich den Adapter anklemme - bzw, wie kopiere ich die Daten auf meine Festplatte - bzw. USB-Stick... Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen (auch wenn der Thread schon etwas Staub angesetzt hat ;) ) Vielen Dank sag ich schonmal!
 
@elec225 du schließt einfach den HDMI-Adapter an das Handy an und dann ein HDMI-Kabel vom Monitor/Fernseher an den Adapter in den HDMI-Ausgang. Somit hast du schon mal ein Bild auf dem Monitor. Du kannst dann ganz einfach noch einen USB-Stick/eine Festplatte an den HUB in Kombination mit Maus/Tastatur anschließen und die Dateien über den Dateimanager kopieren.
 
@Evolutio Vielen Dank!!! So in der Art dachte ich es mir schon, jetzt kann ich sicher sein dass es passt!! Perfekt - jetzt muss nur der Versandriese Am***n meine Lieferung per Post endlich mal zustellen!! Danke nochmals für die schnelle Hilfe!
 
@elec225 Viel Glück. Einen Versuch ist diese Methode auf jeden Fall wert!
 
  • Danke
Reaktionen: elec225
@Evolutio sooooo - Adapter ist da, stellt auch wenigstens den Startbildschirm dar - nur lässt sich das Handy leider nicht entsperren... Weder mit Fingerabdruck, noch nach nem Neustart mit PIN! Es "hängt sich auf" und springt wieder auf den unentsperrten Startbildschirm zurück... Nunja, einen Versuch war es Wert! Aber vielleicht kennt Jemand noch nen Lösungsversuch! ;)
 
@elec225 was ist wenn du die SIM-Karte herausnimmst? Geht es dann vllt?
 
@Evolutio Ich habe es grundsätzlich ohne SIM versucht - es scheint, als dass das gesplitterte Display permanent eine Bildschirmberührung auslöst... Mit SIM-Karte hab ich es nun auch versucht, da bleibt der Bildschirm schwarz, nur wenn ich die VolumeTasten betätige, erscheint die entsprechende Lautstärkeanzeige! Ich würde jetzt einfach mal versuchen das gesplitterte Display langsam "herauszupobeln" um evtl. den "Touch" zu lösen... Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll :D

Aber vlt. noch eine Frage - merkt sich ein PC auf dem mit der HISuite ein Backup gemacht wurde, die Einstellung, dass das Handy automatisch entsperrt ist und somit eine Bestätigung am Display nicht mehr nötig ist? Dann würd ich mal meinen alten Laptop reaktivieren und das noch versuchen....
 
Hallo zusammen, ich versuche auch mal mein Glück, allerdings hab ich kein mate 10, sondern das p30 pro...
Adapter hab ich da, SIM ist raus, smartphone auch angeschlossen an Laptop, ich hab aber kein Plan, wie ich den Bildschirm vom Handy jetzt hier abbilden kann. Ich hab schon in den Einstellungen eingerichtet, dass mein Laptop das Steuern von Smartphones zulassen kann.

Liebe und hoffnungsvolle Grüße.
[doublepost=1564483800,1564483392][/doublepost]@Evolutio Vielleicht kannst du mir da helfen?
 
@Paladinbohne theoretisch müsste automatisch das Desktop EMUI anfangen. Ich habe keine Ahnung ob man das im P30 Pro einstellen muss. Beim Mate 10 Pro / Mate 20 Pro war es zumindest so, dass der Desktop-EMUI automatisch angefangen hat sobald man eine Verbindung zu einer externen Bildquelle hatte.

Allerdings kannst du NICHT den Bildschirm vom Handy am Laptop wiedergeben. Dafür brauchst du einen anderen Bildschirm der Idealerweise HDMI unterstützt. Laptops unterstützen nur ein Out-Signal und kein IN.
 
Ähnliches Problem. Mein Mate 10 Pro hat den letzten Regen nicht vertragen....
Das Display ist immer schwarz und auch der Touch scheint nicht zu reagieren.

USB-C Adapter habe ich nun da. Per HDMI bekomme ich nun Bild auf meinen externen Monitor. Entweder kurz "Huawei" beim hochfahren oder die Uhrzeit und ein Sperrsymbol. Maus und Tastatur wird prinzipiell erkannt, aber entsperren kann ich es nicht. Mit der Maus kann ich das Smartphone nur aufwecken, sonst geht nichts. Auch sehe ich auf dem Bildschirm keinen Mauszeiger. Mit der Tastatur kann ich auch aufwecken und mit Tastenkombi auch einen Neustart erzwingen (ich glaube StrgAltEntf. Da die Reaktion aber deutlich verspätet kommt bin ich mir nicht sicher ob es doch was anderes war).
Auch einzeln oder nacheinander anschließen von Bildschirm, Maus und Tastatur hat mir nicht geholfen.
Einmal habe ich kurz meinen personalisierten Sperrbildschirm gesehen. War aber gleich wieder weg und ich konnte es noch nicht reproduzieren.

Jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
Aus Erfahrung oder jemand der es bei sich ausprobieren kann:
-Ich gehe davon aus, dass der Mauszeiger zu sehen sein müsste, korrekt?
-Mit welcher Taste der Tastatur müsste ich zur Codeeingabe kommen?

Danke im voraus...
 
Nach vielem probieren bin ich etwas weiter gekommen. maus etwas hin und her und an der tastatur den entsperrcode eingeben und enter drücken. So +- komme ich manchmal rein, aber immer reproduzierbar ist es nicht. wenn ich dann drin binn reagiert alles seeeeehr langsam und bisher konnte ich noch nichts öffnen. es kommt auch immer die Meldung "System UI reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen". nach kurzem hin und her hängt sich das smartphone dann auf und nichts geht mehr.
 
Problem gelöst. Die defekte Touchscreen/Displayeinheit war es die dafür sorgte dass das Handy nicht richtig läuft. Ich habe die Akkuabdeckung entfernt und das Display abgeklemmt. Danach konnte ich mit dem HDMI/USB adapter flüssig auf alles zugreifen und meine Daten sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Das Mate 10 Pro war und ist noch immer ein tolles Gerät,
Sehr bedauerlich, dass meines nicht mehr existent ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 19Ruffy86, AkkiBua und catch&release

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
372
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.012
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten