Huawei Mate 10 Pro - DTTW / DTTS (Double-Tap to wake / Double-Tap to sleep)?

@M.Dee

Doch, tut es.
 
Für mich nicht aber das muss dann jeder selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose
Also praktischer finde ich Dttw auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Wenns auf dem Tisch liegt und man nur einen schnellen Blick auf die Benachrichtigungen werfen will, ist halt zweimal Antippeln aufs Display praktischer. Wenn ich den Power Button drücken muss, muss ich das Handy eh umgreifen und dann kann ichs auch gleich in die Hand nehmen.

Dazu sei gesagt, ja, es ist Jammern auf hohem Niveau ;)
Aber wie schon erwähnt wurde, hatte das Huawei bereits als Feature in anderen Modellen.

Edit:
Vielleicht kann sich das @Huawei zu Herzen nehmen und das Feedback weitergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon, gogega, Patrick89bvb und eine weitere Person
Wieso umgreifen? Einfach an der Seite auf den Knopf drücken wenn es z.B. auf dem Tisch liegt.
 
@XQC

Danke für den Beitrag. Sehe ich auch so. Wir bewegen uns hier im Premium Bereich und da erwarte ich das solche "Kleinigkeiten" im Rahmen von Nutzertests, Service oder dem Stichwort "Nutzererlebnis" betrachtet werden. EMUI gibt einem eine vorbildliche Auswahl an Möglichkeiten die Bedienung auf das eigene Verhalten anzupassen. Gerade deswegen fällt solch ein fehlendes Feature erst Recht auf. Zu mal es sich per Update implementieren lassen sollte.
[doublepost=1510143810,1510143576][/doublepost]@M.Dee

Versuch es einfach Mal mit nem Handy das frei auf dem Tisch liegt.... Am besten noch mit Hülle..
Ohne den Daumen sollte das wenig intuitiv werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Und wenn ich in der Arbeit Handschuhe trage,geht es noch schlechter
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Ich habe jetzt ein paar Tage das Handy im Gebrauch, gestern meine erste Besprechung mit dem Gerät.
Ja, ich finde ebenfalls, daß @Huawei hier nachbessern könnte.
Im Vergleich zum alten Samsung S4 Active hat das Gerät nur noch seitlich Knöpfe, also muß ich einen "umfassenderen" Griff benutzen, um den Powerbutton zu drücken, ohne daß das Handy wegrutscht.
Einfach gesagt: Ich muß gegenhalten, wenn ich nicht aufnehmen will.
Es gibt so ungeschriebene Regeln oder Verhaltensmuster, wie das in Besprechungen läuft, ohne daß man missbilligende Blicke auf sich zieht.
z.B: wenn in den kurzen Pausen bei Themenwechsel/Rednerwechsel der Gesprächspartner am Tisch sich gar nicht zuwendet, oder sofort abwendet, weil er annimmt, man will nicht Reden, sondern versinkt umgehend im Handy, bzw. muß auf etwas wichtiges reagieren...
Auch er nutzt die Gunst der Stunde und schaut kurz nach, sprich: das Display leuchtet auf, und der Kontrollblick entscheidet, ob etwas wichtiges anliegt und als nächstes das Handy in die Hand genommen wird, oder das Display üblicherweise in ein paar Sehunden wieder schwarz wird.
Es ist einfach so, daß es etwas anderes ist, wenn ich das Gerät nicht aufnehme, ja schon gar nicht groß anfasse.
Das machen die anderen Teilnehmer ebenfalls so.
Handy aufnehmen, kann ohne Dringlichkeit z.B: Desinteresse signalisieren - je nach Position in der Firma nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb und Hudrator
Hat Huawei eine Anlaufstelle für Vorschläge bezüglich EMUI? Also neben dem normalen Support?
 
Ich habe den Nova Launcher installiert. Problem ist nun das wenn ich als Geste (2x tippen) die App "Display-Sperre" auswähle zeigt es mir an nicht installiert. Dasselbe gilt für die originale Taschenlampen App. Mit dem Huawei Launcher funktioniert beides. Kennt jemand einen Trick? Hätte schon gerne DT2S.
 
Versuch mal nicht die App auszuwählen sonder die Funktion von Nova.
 
Verwende aktuell die Zeitsperre. Meinst du diese?
 
Ja aber unter Gesten-Zweimal Tippen-Nova-Bildschirmsperre aktivieren. Du hast dort die App gewählt oder?
 
So wird es mir anzeigt

Screenshot_20171117-141048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
Ich hab es unter meinen LG G6 so.

8ffa6a28a18833106bef6ae3f6bd0f6c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Hallo,

ist dann nicht immer die Admin-Sperre drin und das Gerät lässt sich nicht mit Fingerabdruck entsperren? Sprich, man muss jedes Mal den PIN oder das Muster eingeben?

Viele Grüße
Handymeister
 
Genauso isses!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Verwende die Zeit Sperre da nicht und kann per Fingerabdruck entsperrt werden.
 
Kannst Du das näher erläutern bitte?
 
Siehe Anhang
Screenshot_20171117-201000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Handymeister und Schorsch74

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
350
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
971
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
458
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten