Huawei Mate 10 Pro - DTTW / DTTS (Double-Tap to wake / Double-Tap to sleep)?

Vielen Dank, allerdings werde ich das beim Einstellen gar nicht gefragt :confused2:
[doublepost=1510946913,1510946702][/doublepost]Hab's gefunden, ist bei der Beta vom Nova Launcher offenbar etwas anders. Da kommt die Frage erst beim ersten Auslösen der Sperre mittels Geste.
 
Besteht die Möglichkeit, dass ich ein Double-Tap Feature auf dem Mate 10 pro nutzen kann?

Danke für Eure Unterstützung!
 
Meiner Meinung nach sollte es technisch funktionieren. Siehe hier.
Des Weiteren sind features mit DoubleTap2Wake im Quellcode des Kernels. Ich vermute eher, dass irgendwas anderes das DoubleTap2Wake blockiert. Ich bin aber auch kein C++-Freak um sagen zu können, woran es scheitert oder ob das keine Funktion hat im Quellcode des Kernels.

Hier noch mehr:

Code:
<!--
  This is the config about EasyWakeUp in cust
  Here when the flag more than 20 the   EasyWakeUpMotion is only a power on_off
  eg:
      <EasyWakeUpMotion name="Flick" support="1" value="1" flag="30"/>
       The power on_off about Flick
    
      <EasyWakeUpMotion name="Draw" support="1" value="1" flag="29"/>
      The power on_off about Draw
    
      here the support is no used
    
  if the flag less than 20
  eg:
     <EasyWakeUpMotion name="Cover_Screen" support="1" value="1" flag="10"/>
     support means the feature support
     value   means the default value
     flag    means the support flag
  
-->

<HwEasyWakeUpMotion>
    [...]
    <EasyWakeUpMotion name="Double_Touch" support="1" value="0" flag="0" keycode="131" />
    [...]
</HwEasyWakeUpMotion>

EDIT://
Ich habe mich noch weiter auf die Suche gemacht und siehe da:
Code:
<string name="motion_wakeup_double_title">Doppelt antippen</string>
<string name="motion_wakeup_double_summary1">Zweimal tippen, um den Bildschirm ein- oder auszuschalten</string>
<string name="motion_wakeup_double_summary_detail1">Bei ausgeschaltetem Bildschirm zweimal darauf tippen, um ihn einzuschalten. Bei eingeschaltetem und gesperrtem Bildschirm zweimal darauf tippen, um ihn auszuschalten.</string>
<string name="motion_wakeup_double_checkbox1">Zweimal tippen, um den Bildschirm ein- oder auszuschalten</string>
Das ist in der App für die Bewegungssteuerung drin, allerdings anscheinend versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Tja, schade aber nicht zu ändern.
 
Ich habe evtl. eine Idee wie man trotzdem an die Einstellungen kommt aber leider hatte ich heute keine Zeit dazu das zu testen. Spätestens am Wochenende kann ich da mal weiter probieren und meine Idee verwirklichen. Vielleicht klappt es ja vielleicht auch nicht. Mal abwarten :D falls es ein Erfolg wird, werde ich meinen Erfolg teilen :D
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, Gerry70 und chrissi77
Willst du den Default-Value von 0 auf 1 setzen ?^^

Bin mal gespannt was draus wird. Auch wenn ich das Problem durch "Model-Wechsel" wohl umschifft habe
 
@Hudrator der DefaultWert ist 1 :) siehe meinen Verlinkten Post. Auf welchen Model bist du jetzt? :)
 
@Evolutio
Warte auf mein Mate10 ohne Pro
 
Ich habe noch die Hoffnung, dass Huawei die Funktion mit einem Update noch bringt. Ich mach daran fest ob ich das Smartphone behalte oder zurück geben muß. Bin auf die Funktion angewiesen.
 
@LotusblueteOE

Die Frage ist eher, wie lange du dein Handy zurückgeben kannst bzw. du bereit bist zu warten.
Ich würde mich damit rechnen das da so schnell (innerhalb der nächsten 4 Wochen) kommt...
 
Da musst dir das G6 kaufen das hat aber woanders viele Nachteile gegenüber dem Mate 10 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Kann auch ein Patent Problem sein.
 
Hallo,
mein Problem bei der Sache ist, beim mate 8 lite hatte ich diese Funktion deshalb glaube ich nicht an ein Problem wegen einem Patent.
Zu den Apps, ich habe fast alle durch, keine funktioniert.
Warum ich es zurück geben werde wenn es keine Lösung gibt. Ich sitze im Rollstuhl und habe werder die Kraft das Handy zu halten geschweige denn den kleinen Knopf zu drücken. Wenn ich es nicht an bekomme kann ich mit ihm also auch nichts anfangen.
Bis jetzt hatte jedes Geräte diese Funktion und da war das letzte an das ich dachte, dass es diese hier nicht gibt.
So kann ich gegen das mate 10 pro nichts sagen, es funktioniert alles was ich brauch und da wäre es schon schade wenn es an so einer simplen Funktion scheitern würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio, gogega, Hudrator und eine weitere Person
@gogega

geht auch nicht :-(

aber danke für den Tipp
 
Schade, bei mir auf dem Lenovo P2 funktioniert sie. Geräte-Administrator aktiviert?
Die Benachrichtigung sollte auch angeschaltet bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt
hat keine auswirkung :-(
 
Die Funktion wird nicht mehr durch ein Update kommen, bin ich mir sehr sicher. Ist ja beim Mate 9 auch nicht passiert, obwohl Geräte vorher die Funktion hatten. Wenn du es daran fest machst, ob du es zurück schicken willst, dann kannst du es direkt jetzt zurück schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und avfreak

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
380
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.016
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten