Huawei Mate 10 Pro - SwiftKey Tastatur ???

Terrorizer

Terrorizer

Neues Mitglied
1
... ist das normal, daß SwiftKey am Ende eines Satzes, obwohl ich eine Lücke lasse, diese immer entfernt & ! bzw. ? immer direkt dahinterschreibt ???

>>> also aus "immer direkt dahinterschreibt ???"
macht er mir immer ein "immer direkt dahinterschreibt???"


...kann ich das irgendwo abstellen, bis jetzt hab ich nix gefunden ???
 
Dass Satzzeichen immer direkt hinter ein Wort gesetzt werden, ist üblich.
Du könntest die Autokorrektur abschalten. Würde ich aber nicht.
Satzzeichen im Rudel sehen übrigens hässlich aus! :flapper:
 
... trotzdem danke :lol::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Und hier noch ein kurzer Verweis auf den Duden: Duden | Punkt
 
Sprache und Rechtschreibprüfung auf Französisch ändern, könnte ebenfalls funktionieren. "Signe double, espace double", wie der Franzose sagt, vor "zweiteilige" Satzzeichen wie : ; ! ? kommt dort ein Leerzeichen. Aber auch wirklich nur dort.

In praktisch allen anderen westlichen Typografieregeln ist das Leerzeichen vor dem Satzzeichen absolut falsch und lässt den Schreiber dümmer wirken, als er sicherlich ist. Es gibt für den Fehler sogar einen Begriff: Plenk – Wikipedia

@Terrorizer - du solltest dir das Plenken also auch außerhalb von SwiftKey versuchen abzugewöhnen. Zumindest, wenn du nicht Französisch schreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj, SavanTorian und avfreak
@freibooter du sprichst mir aus der Seele ! :D
Das es dazu aber sogar einen Begriff gibt ( was mich jetzt nicht wirklich überrascht ) , war mir nicht klar !
 
Ist bei SwiftKey schon immer so gewesen, das Satzzeichen (Punkt, Komma, Semikolon, Doppelpunkt etc) direkt hinter das Wort gesetzt werden, wenn man ein Leerzeichen setzt.. Das kannste umgehen, indem du zwei Leerzeichen nach dem Wort einfügst...
 
Warum würde man das denn absichtlich falsch machen wollen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
206
robert.vienna
R
Kusie
Antworten
4
Aufrufe
219
Kusie
Kusie
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
717
holms
holms
Zurück
Oben Unten