Huawei Mate 10 Pro – WLAN Call und VoLTE

@Insel01 soweit voraus sind wir auch nicht. Das funktioniert nur mit einem Betreiber (A1) und den MVN die in diesem Netzwerk unterwegs sind. Siehe Bild von @mideg
 
Gerry70 schrieb:
Also, ich habe es eben mal ausprobiert. Standard Anruf-sim ist bei mir Sim1 (Drillisch) und Standard Daten-Sim ist Sim2 (Telekom). Habe über Sim1 einen Anruf getätigt und dann Chrome gestartet und eine Internetseite aufgerufen. Allerdings war oben bei der Empfangsanzeige von Sim2 eine Eieruhr abgebildet.
Der Internetzugang ging nur, wenn ich "Internetzugriff bei Anruf" aktiviert habe. Ich denke aber, dass der Internetzugang über Sim1 lief und nicht wie geplant über Sim2, denn die Seite baute sich auch langsamer auf. Das passt, denn Sim1 hat hier nur 3G, während die Datensim LTE-Netz hat.
Müsste bei active Dual-Sim nicht der Zugang zum Internet über die voreingestellte Sim2 passieren müssen?

Vielen Dank für die Info. Dann scheint es ja kein Dual Sim Active zu unterstützen. Bleibt nur die Möglichkeit Anrufe umzuleiten.

Die von dir genannten Option „Internetzugriff bei Anruf“ scheint ja mal eine sehr sinnige von Huawei zu sein. Hatte gestern über viele Stunden Telefonkonferenzen ohne aktive Internetverbindung, da über die „nicht Datensim“ telefoniert wurde im GSM Netz. Wenn man dann sagen kann, dass die Datenverbingung in diesen Fällen auch über die „nicht Datensim“ aufgebaut werden soll und dieser Sim Slot dann auch alle Netze inkl. LTE unterstützt, ist das ja schon mal eine durchdachte Lösung.

Grüße RunnY
 
Funktioniert WiFi Calling mit dem Mate 10 Pro im Telekom Netz?
 
  • Danke
Reaktionen: Zwenni
Wie wird das im Telekom Netz dargestellt?
 
Erkennbar am Symbol oder Anzeige oben links beim Sperrbildschirm.
 
Ok Danke jetzt habe ich es.
Wenn man den Netzbetreibernamen in der Statusleiste ausschaltet wird das auch nicht angezeigt.
 
Wie jetzt? Wenn man den Netzbetreibernamen ausschaltet, dann wird auch nicht angezeigt, ob man gerade WLAN-Call nutzt? :confused2:
Oder verstehe ich dich gerade falsch? :scared:
 
Genau so ist es bei mir, ich habe mich immer gewundert warum nichts angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie und Queeky
Queeky schrieb:
Wie jetzt? Wenn man den Netzbetreibernamen ausschaltet, dann wird auch nicht angezeigt, ob man gerade WLAN-Call nutzt? :confused2:
Oder verstehe ich dich gerade falsch? :scared:
In der Telefon App sieht man es noch. Das grüne Hörer Symbol zeigt es an wie die Verbindung aufgebaut wird.
 
Hmmm :biggrin:
Ich probiere das mal aus, bin gespannt :smile:
 
Das ist komisch, lt. der offiziellen Geräteliste der Telekom wird das Mate 10 Pro nicht unterstützt.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...e&_CSRFToken=2ff98c0665d9247ad16b846103c87288

Allein schon, weil es kein Telekom-Branding hat. Nur solche Geräte sollen WLAN-Call unterstützen.
Sh. hierzu mein Beitrag im Telekom-hilft Forum:
Gelöst: Community | Welche Version des Huawei Mate 10 Pro vertreibt di... – Seite 2 | Telekom hilft Community

Habt ihr das Gerät direkt von der Telekom?

Gruß
Jürgen
 
Fletcher-k schrieb:
Wenn man den Netzbetreibernamen in der Statusleiste ausschaltet wird das auch nicht angezeigt.

War mir auch nicht bekannt - vielen Dank für den Tip.

Joe2000bthr schrieb:
Habt ihr das Gerät direkt von der Telekom?

Ja direkt aus Vertragsverlängerung von der Telekom. WLAN call funktioniert bestens
 
Joe2000bthr schrieb:
Habt ihr das Gerät direkt von der Telekom?
Ja, direkt von der Telekom. Ein Branding hat es nicht.
 
Hallo wollte mal fragen wenn man das Handy mit WLAN verbindet, dann steht da ohne oder mit Sicherheit dann die Punkte WPA oder WPA2 , mit was sollte man sich am besten verbinden ?? ich denke doch WPA2 ist da am besten oder? hoffe es kennt sich da einer gut mit aus...
 
Der Verschlüsselungstyp wird doch im Router eingestellt und entsprechendes Passwort vergeben. Du verbindest dich mit dem Netzwerk indem du das Passwort eingibst. Oder meinst du etwas anderes und ich stehe auf dem Schlauch?
 
Stimmt nicht ganz. Der Verschlüsselungstyp muss am Router und am Handy gleich eingestellt werden sonst funkts nicht.
Empfehlenswert ist WPA2 PSK.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ja danke erstmal ja habe den WLAN schlüssel also das Passwort im Handy eingegeben, und habe auch wie du sagtes WPA2 PSK gewählt...
 
meikelmad schrieb:
dann auch noch der fehlenden SD-kartenschacht....
Ist bei 128 GB internen Speicher völlig überflüssig und braucht man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
350
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
971
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
458
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten