Keine Benachrichtigung in der Statusleiste

M

Marottenfaenger

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

ich muss nun auch mal mitmischen, da ich seit kurzem ein Mate 10 Pro besitze.

Ich komme von einem Sony Z5, also auch Android.
Mein größtes Ärgernis hat auch mit den Benachrichtigungen zu tun.

Vom Z5 war ich es gewohnt, Nachricht , Mail, WhatsApp etc kommt an während Handy gesperrt ist, und ich habe oben in der Statusleiste ein Symbol, bspw WhatsApp. Ich wisxhe nur von oben nach unten u sehe die Nachricht , sowie alles andere was vllt noch angekommen ist.

Und genau das hätte ich gerne auch beim Mate. Ich dachte das ist ein Standardfeature von Android, bisher ging das bei jedem Handy so. Aber hier erscheinen überhaupt gar keine Symbole in der Statusleiste.
Klar, entsperre ich das Gerät, sehe ich oben auch Symbole in der Statusleiste, ich will sie aber auch im Sperrbildschirm sehen.

Ich kann nur einstellen dass ich die Benachrichtigung gar nicht bekomme, ohne den Inhalt zu zeigen oder eben kompletten Inhalt anzeigen.

Und wenn ich Inhalt verbergen anmache, sehe ich nicht mal wer geschrieben hat. Jedes Mal muss ich dafür das Handy entsperren anstatt einfach lässig von oben runterzuziehen u zu schauen wer geschrieben hat.

Das mit den Apptönen hatte hier auch schon jmd geschrieben bspw das Ebay Katsching, wenn jmd ein Gebot abgebeben hat. Finde ich auch blöd dass das nicht geht?

Aber vor allem das mit den Benachrichtigungen macht mich wahnsinnig, es ist einfach unpraktisch gelöst u ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier nicht gehen soll...warum sollte Huawei so ein praktisches Feature einfach wegnehmen??

Zumal man sich ein Huawei Smart Front Case Cover kaufen kann. Auf den Werbebildern sieht man exakt genau was was ich haben will. Ok, nicht ganz, das WhatsApp Symbol und (in dem Fall) ein verpasste Anruf, sowie die Schritte werden als Symbol ganz dezent unten rechts angezeigt, im Sperrbildschirm. Also MUSS das gehen, und was unten funktioniert, mit Smartcover, muss auch ohne Smart Cover mit der Statusleiste funktionieren.

Please help ;)
 
@Marottenfaenger

Wenn du ein Mate 10 Pro hast, bist du hier im verkehrten Unterforum gelandet.
 
OH, okay, na gut, habe aber nach Mate 10 gesucht u. bin hier gelandet. Den Titel vom Thema fand ich auch sehr passend und mal davon ab, die beiden Geräte werden auch beide Emui 8 haben, oder nicht? Sind doch eh fast gleich daher denke ich mir, könnte man ja vllt doch auch einfach helfen....als ob die Benachrichtigungen beim 20er anders gelöst sind. Finde zu der von mir angesprochenen Problematik zig Themen, da geht's ums Lite, ums Pro, ums 10er/20er etc, also sollte doch auch hier Hilfe möglich sein.

Danke natürlich trotzdem für den Hinweis u entschuldigt bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.102
rene3006
R
H
Antworten
14
Aufrufe
1.142
Julian23
Julian23
H
Antworten
3
Aufrufe
1.254
haiflosse
H
Zurück
Oben Unten