1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Marottenfaenger, 10.12.2018 #1
    Marottenfaenger

    Marottenfaenger Threadstarter Neuer Benutzer

    Nabend zusammen,

    ich muss nun auch mal mitmischen, da ich seit kurzem ein Mate 10 Pro besitze.

    Ich komme von einem Sony Z5, also auch Android.
    Mein größtes Ärgernis hat auch mit den Benachrichtigungen zu tun.

    Vom Z5 war ich es gewohnt, Nachricht , Mail, WhatsApp etc kommt an während Handy gesperrt ist, und ich habe oben in der Statusleiste ein Symbol, bspw WhatsApp. Ich wisxhe nur von oben nach unten u sehe die Nachricht , sowie alles andere was vllt noch angekommen ist.

    Und genau das hätte ich gerne auch beim Mate. Ich dachte das ist ein Standardfeature von Android, bisher ging das bei jedem Handy so. Aber hier erscheinen überhaupt gar keine Symbole in der Statusleiste.
    Klar, entsperre ich das Gerät, sehe ich oben auch Symbole in der Statusleiste, ich will sie aber auch im Sperrbildschirm sehen.

    Ich kann nur einstellen dass ich die Benachrichtigung gar nicht bekomme, ohne den Inhalt zu zeigen oder eben kompletten Inhalt anzeigen.

    Und wenn ich Inhalt verbergen anmache, sehe ich nicht mal wer geschrieben hat. Jedes Mal muss ich dafür das Handy entsperren anstatt einfach lässig von oben runterzuziehen u zu schauen wer geschrieben hat.

    Das mit den Apptönen hatte hier auch schon jmd geschrieben bspw das Ebay Katsching, wenn jmd ein Gebot abgebeben hat. Finde ich auch blöd dass das nicht geht?

    Aber vor allem das mit den Benachrichtigungen macht mich wahnsinnig, es ist einfach unpraktisch gelöst u ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier nicht gehen soll...warum sollte Huawei so ein praktisches Feature einfach wegnehmen??

    Zumal man sich ein Huawei Smart Front Case Cover kaufen kann. Auf den Werbebildern sieht man exakt genau was was ich haben will. Ok, nicht ganz, das WhatsApp Symbol und (in dem Fall) ein verpasste Anruf, sowie die Schritte werden als Symbol ganz dezent unten rechts angezeigt, im Sperrbildschirm. Also MUSS das gehen, und was unten funktioniert, mit Smartcover, muss auch ohne Smart Cover mit der Statusleiste funktionieren.

    Please help ;)
     
  2. Onslaught, 10.12.2018 #2
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    @Marottenfaenger

    Wenn du ein Mate 10 Pro hast, bist du hier im verkehrten Unterforum gelandet.
     
  3. Marottenfaenger, 10.12.2018 #3
    Marottenfaenger

    Marottenfaenger Threadstarter Neuer Benutzer

    OH, okay, na gut, habe aber nach Mate 10 gesucht u. bin hier gelandet. Den Titel vom Thema fand ich auch sehr passend und mal davon ab, die beiden Geräte werden auch beide Emui 8 haben, oder nicht? Sind doch eh fast gleich daher denke ich mir, könnte man ja vllt doch auch einfach helfen....als ob die Benachrichtigungen beim 20er anders gelöst sind. Finde zu der von mir angesprochenen Problematik zig Themen, da geht's ums Lite, ums Pro, ums 10er/20er etc, also sollte doch auch hier Hilfe möglich sein.

    Danke natürlich trotzdem für den Hinweis u entschuldigt bitte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2018
  4. Onslaught, 10.12.2018 #4
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    Nein, das Mate 20 Pro hat EMUI 9

    Ich hab das jetzt ins passende Geräteforum verschoben.

    Wirf mal hier Android EMUI 8.0 Benachrichtigungsprobleme einen Blick rein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erhalte keine Benachrichtigungen (Threema, AirBnB, eBay) Huawei Mate 10 Pro Forum 12.01.2019
Push-Benachrichtigung bei Facebook funktioniert nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 29.12.2018
Facebook Push-Benachrichtigungen gehen nicht Huawei Mate 10 Pro Forum 27.12.2018
Ziehen der Statusleiste per Fingerprint Huawei Mate 10 Pro Forum 13.12.2018
Wie sieht die Benachrichtigungs LED aus? Huawei Mate 10 Pro Forum 29.10.2018
Spezieller Benachrichtigungston für Apps funktioniert nicht mehr Huawei Mate 10 Pro Forum 20.10.2018
Plötzlich keine Benachrichtigungen mehr Huawei Mate 10 Pro Forum 04.09.2018
Benachrichtigungen auf dem Always on Display Huawei Mate 10 Pro Forum 10.08.2018
Wecker App und Icon in Statusleiste. Huawei Mate 10 Pro Forum 29.07.2018
WiFi Calling Enabled Symbol in Statusleiste verbergen Huawei Mate 10 Pro Forum 14.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android benachrichtigungen in der statusleiste

    ,
  2. Huawei mate 10 pro Benachrichtigungen verschieben

    ,
  3. android 9 Benachrichtigung nicht in der leiste

    ,
  4. huawei mate 20 entgangene anrufe anzeigen,
  5. huawei mate 20 lite keine benachrichtigung,
  6. emui 9 keine Benachrichtigung,
  7. android benachrichtigungen im statusleiste anzeigen,
  8. benachrichtigung in statusleiste anzeigen,
  9. mate 20 PRo Benachrichtigungen leer,
  10. keine Meldung in der statusleiste Huawei,
  11. Huawei mate 10 Benachrichtigung abwesende anrufe,
  12. huawei whatsapp statusleiste
Du betrachtest das Thema "Keine Benachrichtigung in der Statusleiste" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.