Keine Push Benachrichtigungen

D

dejoo9

Neues Mitglied
2
Hallo
War sehr angetan vom Huawei mate 10 pro auch die Tests hatten alles postitve übrig fürs Handy.
Aber ich werde von tag zu tag mehr enttäuscht, das grösste was mich stört ist das ich keine Push Nachrichten/News erhalte oder nur sporadisch beispiel News App oder Aktionen App.
Auch auf dem sperbildschrim zeigt er mir nichts an obwohl ich es eingestellt habe.
Die Anleitung aus dem Forum habe ich auch probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hast du ein Backup eingespielt?
 
Nein beim 2 mal neu ohne backup
 
Akku Optimierung bei den Apps ausgeschaltet?
 
In der Benachrichtigungsverwaltung richtig eingestellt oben auch die3 Punkte drücken u wählen ob angezeigt werden darf.Auch unter Benachrichtigungsmethode schaun.
Und unter Akku-Starten dort autostart u Hintergrund wählen oder automatisch verwalten
 
Hab so viel versucht kein plan mehr
Screenshot_20171130-195656.png
Screenshot_20171130-195625.png
Screenshot_20171130-195432.png
Screenshot_20171130-195318.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bilder gespoilert, bitte Größe beachten. MfG Mario472
  • Danke
Reaktionen: gogega
Die Benachrichtigung in den Apps eingestellt?
 
Schaut es bei dir so aus?
Screenshot_20171201-080723.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
@dejoo9
Hallo,

Akku Optimierungen ignorieren eingestellt für die jeweiligen Apps?

Welchen Bildschirmentsperrstil hast du eingestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171201-130318.png
    Screenshot_20171201-130318.png
    52,5 KB · Aufrufe: 1.162
  • Screenshot_20171201-130405.png
    Screenshot_20171201-130405.png
    34,6 KB · Aufrufe: 1.287
@dejoo9
Hast du mittlerweile einige der Tipps, die dir gegeben wurden, umgesetzt? Problem gelöst?
Wie auf deinem Screenshot zu sehen war, hast du alle Apps in Einstellungen - Akku - Starten auf automatisch verwalten stehen. Ändere das bei den betreffenden Apps auf manuell.
 
  • Danke
Reaktionen: josmon, gogega, Miss Montage und eine weitere Person
Bei mir kommen die Benachrichtigungen alle über TeslaUnread/NovaLauncher Prime :)
Passt!
 
Hallo,

ich hab explizit Probleme mit Inbox (Gmail). Null Benachtichtigunen. Anfangs ging das noch. Evtl. nach Designumstellung, allerdings habe ich wieder den Entsperrstil wieder auf Original (Magazin) zurückgestellt. WhatsApp und Co. machen keine Probleme. Alles Einstellung sind identisch. Hat jemand noch eine Idee?
 
@remixer123
Wie ich probleme hatte mit whattsapp, habe ich beim Telefonmanager den Cache und die Daten gelöscht, seitdem funktioniert alles wieder, aber man muss nachdem löschen die Einstellungen wie zb. die startapps neu einstellen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: remixer123
Tatsächlich, es funktioniert. Was man bei Android so alles beachten muss, damit die Dinge rund laufen.
Wenn ich das noch gebacken kriege mit dem Umzug von Whatsapp IOS auf Android, bin ich wieder glücklich mit Android.
 
Naja, bei IOS ist es doch schon seit Monaten so, dass du nach einem WA-Update erstmal die App öffnen musst um überhaupt eine Benachrichtigung zu bekommen. Der Bug hat bislang jedes Update überlebt. [OT=off] ;)
 
remixer123 schrieb:
Was man bei Android so alles beachten muss, damit die Dinge rund laufen.
Das hat absolut nichts mit Android zu tun. Stock Android läuft rund. Backup über Google Cloud einspielen und alles läuft problemlos - man muss sich bei einem aktuellen Android gast weniger Gedanken machen als bei iOS. Es gibt zwar mehr Optionen und Möglichlichkeiten, es läuft aber alles auch wunderbar ohne irgendetwas zu ändern.

Wenn OEMs meinen, es anders machen zu müssen und Features verändern oder aktiv kaputtmachen, dann wird's kompliziert und problembehaftet. Und leider schraubt aktuell kaum jemand mehr an Android, als Huawei. Vom Input-Lag und Ruckeln (insbesondere beim langsamen Scrollen) bis hin zu unzuverlässigen Benachrichtigungen oder Hintergrund-Apps - das hat nichts mit Android sondern leider nur mit EMUI zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
avfreak schrieb:
Naja, bei IOS ist es doch schon seit Monaten so, dass du nach einem WA-Update erstmal die App öffnen musst um überhaupt eine Benachrichtigung zu bekommen. Der Bug hat bislang jedes Update überlebt. [OT=off] ;)
Ist mir nie aufgefallen, Benachrichtigungen kamen bei jeder App zuverlässig an, ohne irgendwas umzustellen.

Noch eine andere Frage: Wird nur bei bestimmten Apps die Anzahl im Icon angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ja, es wird nur bei bestimmten Apps angezeigt.
 
@freibooter
Bist du eigentlich noch Mate 10 Pro Besitzer oder hast du gewechselt?
Das OP5T wäre (für mich) auch eine Option.
 
Hat ausser mir noch wer Probleme mit manchen Benachrichtigungen, WhatsApp geht immer, aber zum Beispiel das App Ring (Türglocke) Alamiert nur wenn es am Stom hängt oder der Bildschirm hell ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
1.159
Julian23
Julian23
H
Antworten
3
Aufrufe
1.263
haiflosse
H
S
Antworten
26
Aufrufe
4.616
rene3006
R
Zurück
Oben Unten