Kompatibilitätsprobleme einiger Apps beim Mate 10 Pro

meile

meile

Stammgast
267
@konsol
MediaMarkt und Saturn kann ich ebenfalls nicht installieren, Amazon shopping aber schon. Als Workaround kannst du einfach auf die mobile Webseite von Medi/Saturn gehen und dann oben rechts auf die drei Punkte und dann auf "zum startbildschirm hinzufügen" klicken. Funktioniert fast wie die App.
 
War vor 1 Monat, als ich noch mit Ios und iPhone unterwegs war genauso, liegt nicht am Smartphone sondern an der App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Beiträge in ein neues Thema ausgegliedert
Sehr merkwürdig, ich hatte bisher noch nie das bedürfnis die Apps zu installieren, es aber gerade mal versucht.

Sowohl Media Markt als auch Saturn lassen sich problemlos installieren und sind tadellos an Oreo und sogar das Displayformat angepasst. Laufen hier völlig fehlerfrei. Keine Ahnung, wo bei euch der Fehler liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer, M--G und Beutelbär
Ich habe auch Amazon drauf und eben Saturn und Media Markt probiert und keine Probleme.Keine Ahnung warum es bei den anderen nicht klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer
@nightwish-0
Welches Gerät hast du, single oder dual Sim?
 
Das Problem gab es beim Mate 9 am Anfang auch einer Zeit lang. Ich konnte die Amazon und die Saturn App nicht installieren. Die Saturn App war mir egal und für die Amazon App hab ich mir die apk von Amazon geladen (die Underground apk)
 
freibooter schrieb:
Sehr merkwürdig, ich hatte bisher noch nie das bedürfnis die Apps zu installieren, es aber gerade mal versucht.

Sowohl Media Markt als auch Saturn lassen sich problemlos installieren und sind tadellos an Oreo und sogar das Displayformat angepasst. Laufen hier völlig fehlerfrei. Keine Ahnung, wo bei euch der Fehler liegt.
Dann klick mal einen Artikel an, und dann geht es los, es lädt und lädt und lädt und nix passiert
 
Das muss ich dir jetzt einfach glauben. Ich hatte die Apps installiert, geöffnet, nach "Mate 10 Pro" gesucht, soweit keine Fehler festgestellt und die Dinger wieder deinstalliert. Es ging ja bisher nur darum, dass sie hier einigen gar nicht zur Installation angeboten wurden.
 
Manchmal erschließen sich mir diese Probleme einfach nicht. MM und Saturn laufen auf meinem Gerät tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer
Für euch mach ich Sachen ... Saturn reinstalliert, versucht einen Artikel im Detail zu betrachten - @Wechselbad hat Recht: klappt nicht, ewiger Ladekreisel - Saturn wieder deinstalliert.
 
Das sehe ich bei der Saturn App im playstore
 

Anhänge

  • Screenshot_20180103-093238.png
    Screenshot_20180103-093238.png
    269,2 KB · Aufrufe: 463
Hab diese Meldung auch nicht.
 
@daniello
Dual Sim oder single sim
 
Ich habe diese Meldung auch nicht.
 
Meine Theorie ist, dass nur die Dual Sim Geräte BLA-29 8.0.0.127 Geräte das Problem haben. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
 
@meile
Nein ich habe Dual Sim und bei meinem Test ging es gestern.
[doublepost=1514978693,1514977954][/doublepost]Hier hab mal Screenshots gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180103-122324.png
    Screenshot_20180103-122324.png
    162,5 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_20180103-122349.png
    Screenshot_20180103-122349.png
    111,4 KB · Aufrufe: 426
  • Danke
Reaktionen: meile
Ich habe auch Dual SIM , kann Saturn installieren und die App funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und meile
Dualsim (blau), beide Apps liefen ohne Probleme. Keine Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: chaossurfer, M--G und meile
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Beutelbär

Ähnliche Themen

PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Rodenwaldo40
  • Rodenwaldo40
Antworten
12
Aufrufe
1.338
Rodenwaldo40
Rodenwaldo40
H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
Zurück
Oben Unten