Kompatibilität einiger Apps

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompatibilität einiger Apps im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

summer46

Stammgast
Hallo,

ich kann seit dem 138 Update zwei Apps nicht mehr installieren.

Könnt ihr mal bei euch schauen, ob dies auch der Fall ist oder habt ihr Ideen wie ich das umgehen kann.

 
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
Keine Probleme bei mir. Vielleicht Cache vom Store mal leeren.
Screenshot_20170113-020512.png Screenshot_20170113-020636.png
 
N

Nexus-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich hatte das gleiche Problem mit der Saturn App, es wurde auch die Info angezeigt das nicht kompatibel. Die Saturn App ist mir jetzt aber nicht so wichtig, deswegen hab ich auch nichts unternommen.
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Jo, giga geht auch nicht. Warum auch immer.
 
S

summer46

Stammgast
Hi,

hab nun zurück gesetzt und siehe da, beide Apps lassen sich installieren... Komisch


Update :

Eben aus Neugier erneut gelöscht und nun habe ich wieder diese Meldung... Woran kann das den liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@summer46
Hab´s eben mal ausprobiert.
Den Hinweis der Amazon Shopping App betr. "nicht kompatibel" habe ich mit B138 auch.
Stört mich aber nicht, weil ich mit Chrome den Link zu Amazon auf den Starbildschirm gelegt habe.
Damit habe ich "mehr" Amazon als mit der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nexus-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach die .apk von Amazon direkt laden.
 
kleinpega

kleinpega

Erfahrenes Mitglied
Also abgestürzt ist meins nun nicht, aber ich hatte heute ein komisches Verhalten. Wollte 2 App aktuallisieren und eine installieren und beim HiCare Update kam eine Fehlermeldung und die beiden anderen luden ewig, Erst im dritten anlauf, klappte es
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Wir können weder antutu noch geekbench installieren. Das sind die beiden Apps, wo es uns jetzt auffiel. Es lädt runter und installiert angeblich und dann zeigt es Fehler 501 an.
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Hat vielleicht jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Alle Lösungsansätze aus dem Netz haben wir probiert. Es hilft einfach nix.
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Ich danke Dir. Diesen dort benannten 3dmark habe ich auch gemacht und mir geht es wie einem User dort. Miserable Werte, sodass man dort auch annimmt,das seit dem Update mit der Grafikabteilung etwas nicht stimmt. Seit dem Update habe ich auch mehrere Probleme. Eigentlich ist das Mate 9 kaum noch nutzbar.
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Nee nee. Aber soviel Ahnung haben wir nun auch nicht, um noch irgendwas an dem Mate reißen zu können. Dabei ist es so ein schönes Phone, wenn es funktioniert. Mal sehen....momentan liegt's erstmal im Schrank.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich verstehe die Probleme nicht. Woche Probleme bestehen in der Grafik. Oder ist das Mate nur Schrott weil sich zwei Programme nicht installieren lassen wo sich alle einig sind dass solche Programme nur Werte angeben die in der Praxis nicht brauchbar sind. Ist wie Angaben im Fahrzeugschein vom Porsche Turbo oder ähnliche Autos. Höchstgeschwindigkeit von 280-300 km/h. Wo soll man die fahren und wenn ja weiter lange kann man das.
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es doch nicht nur das. Mein Mate 9 klingelt in einer Tour, Benachrichtigungen bekomme ich aber keine. Weder von Whatsapp oder sonstwas. Dann lassen sich ausser dem beiden vorher genannten mehrere Apps nicht installieren. Andere Apps wiederum schliessen sich plötzlich allein. Spiele sind nicht spielbar , unter anderen nixht so grafikintensive Spiele wie fiends. Dieses spiel haben meine kinder ab und zu mal gespielt. Seit dem update fängt es an zu ruckeln, dann passiert nix mehr.Alle Anweisungen, auch die von Huawei, bringen keine Besserung. Und so kann ich es nicht nutzen.
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@serice
Versuchs mal mit einem FULL RESET.
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Habe ich gemacht. Ich habe auch damals beim oreo Update alles so gemacht, wie man es machen sollte. Ich weiss nicht, was man da noch machen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.